Beiträge von Fergen

    Wow, vielen Dank! Da bin ich etwas beruhigt. Ich dachte schon, dass jetzt zu allem Überfluss auch noch mein Rechner im Sterben liegt.


    Ach ja, eine Edit-Funktion hab ich hier auch nicht...

    Egli


    Ich kann mit den Daten nichts anfangen....nich lachen ;)
    Pri und Sec Master werden erkannt. Sec slave not detected
    Dann kommt was mit ULTRA DMA MODE-5, S.M.A.R.T. capable but disabled
    hatte anderenorts gelesen, das sei nicht tragisch


    Dann kommt aber: CMOS setting wrong
    Ist das ein sicheres Indiz für die Sache mit der Batterie? Und wenn ja, wie schlimm wäre es, die Birne bis Ende September so auf Halbmast zu fahren?


    Danke im voraus

    Danke schon mal für die schnelle Reaktion!
    Leider hab ich von PCs so überhaupt keine Ahnung aber ich schau gleich mal in der Betriebsanleitung, ob ich da was finden kann (hätte ich eigentlich auch drauf kommen können) aber an dem Ding rumschrauben.....lieber nicht. Momentan läuft eigentlich alles, auch die Uhrzeit hält er jetzt. Nur ein paar Sachen wie den Soundkartentreiber bekommt er nicht installiert. Wenn es ja noch 1 1/2 Monate so hielte, wäre ich nicht unglücklich. Beim Start meckert er halt, von wegen irgendeinen "Slave" findet er nicht. Externe Festplatte hab ich glücklicherweise. Werde morgen mal rumfragen, ob mir jemand einen Laptop leihen kann.

    Hallo zusammen,


    mir geht der Arsch auf Grundeis. Bin dabei, meine Diplomarbeit zusammen zu schreiben und nun zickt der Laptop. Beim Starten sollte ich plötzlich irgenwas zum Booten wählen und dann ging alles wie immer, nur die Zeit war zurückgestellt (ins Jahr 1999). Nach nochmaligem Hochfahren hat die Kiste plötzlich alle eigentlich altbekannten Sachen neu erkannt und installiert.


    1. Was kann das sein? Irgendeine Batterie im Eimer? (Der richtige Akku ist schon längt hinüber, falls das was hilft)
    2. Wenn Frage 1 relativ eindeutig beantwortet werden konnte: Muss ich da demnächst was richten oder kann man auch noch 1 1/2 Monate so weiter machen und es ist nur nervig, und nicht schädlich.....?


    Kann wie gesagt momentan keinen Tag auf den Rechner verzichten, daher käme eine Reparatur derzeit nicht in Frage.
    Aber ich mach gerade eine Datensicherung, falls noch was kommt.



    Vielen Dank im voraus.....

    Naja, wer nach einem 0:4 noch die Schuld beim Schiri sucht, der tut mir leid. Bayern hat erschreckend abgeklärt gespielt - genauso erschreckend dünn war Werder. Die CL-Quali hat wohl Spuren hinterlassen, kann man nicht verdenken. Dass bei einem so üblen Foul an Klose gejubelt wird, ist in der Tat pervers. Dass von Fanseite gepfiffen wird, ist nachvollziehbar bei der Vorgeschichte. Mein Lieblingsverein hat wieder auf die Fresse bekommen und wenn es noch ganz dicke kommt, dann ist der erste Torwart bald Geschichte und wenn die Anschuldigungen stimmen, dann zu Recht. Außerdem brauche ich die Sonntagsspiele beim Kicktipp nicht mehr zu Tippen - hab wie letzte Woche 0 (in Worten: NULL!) Zähler Sonntags geholt. Alles sehr frustrieren, aber Mund abputzen.....es is nur Fußball ;)

    Danke Wolfgang, sehr interessant!
    Das lässt sich aber nicht direkt mit dem Fall in den USA vergleichen, da sich zwar die Methode gleichen, die Zielstellung aber eine vollkommen andere ist.


    Und auch danke an Andal. In diesem Fall sollte man wohl tatsächlich international besser zusammenarbeiten.

    Überfischung ist bei Flüssen denk ich mal nebensächlich. Nicht umsonst ging die Zahl der Fischer immer weiter zurück, die Preise aus Großfischerei und künstlichen Anlagen sind halt nicht zu toppen.
    Problematisch war eher die Verschmutzung, aber da hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten sehr viel getan und die Gewässergüte geht eigentlich überall nach oben (mit Ausnahme der Emscher) oder es besteht zumindest ein Verschlechterungsverbot (Stichwort Wasserrahmenrichtlinie).

    Zitat von andal

    [...]


    Man kann auch mal von den Fehlern lernen, die andere begangen haben. Man muss nicht zwangsläufig in jeden Scheisshaufen selbst hineinsteigen, um sich zu entwickeln!
    [...]


    Absolut! Die Fälle in Irland würden mich interessieren. Hättest Du da Links für mich oder könntest Du mir die Gewässer und Zielfische nennen? Finde jetzt gerade nur was über Zulassungsbeschränkungen für das Mittelchen aber sonst leider nix hilfreiches.... :?

    Zitat von Udolf

    [...]
    Wie ist das denn eigentlich mit dem elektrofischen[...]


    Ich weiß ja nicht an was für eine Regenpfütze Du denkst, aber wo man innerhalb von 10 Jahren 60.000 Hechte entnimmt und das Problem immer noch nicht als gelöst betrachtet, da käme man mit E-Fischen nicht weit. Allenfalls mit einem gigantischen Tauchsieder - wäre ja im entferntesten Sinne auch E-Fischen ;)


    Und ich muss dem Taxler mal wieder zustimmen. Was ein Schädling ist, das bleibt Definitionssache. Mir dreht sich bei dem Gedanken auch der Magen um, dafür fang und ess ich Hecht einfach zu gern, dass mich das kalt lassen würde. Über die Art und Weise mag man sich streiten und solche "kurierenden" Methoden sehen sicherlich nicht nett aus aber wie gesagt: Wäre die Halbwertszeit von dem Zeug nicht so kurz, dann würde das mit den Forellen nicht funktionieren, da diese sehr empfindlich darauf reagieren (siehe meinen Link weiter oben). Ich suche aber momentan selbst noch nach ein paar zusätzlichen Informationen über das Zeug.....

    Die Toxizität von Rotenon gegenüber Wirbellosen ist bei richtiger Dosierung unproblematisch, soviel zu Kollateralschäden. Auch ist die Halbwertszeit sehr gering (sonst würde die Sache mit dem Wiederbesatz mit Salmoniden ja auch nicht funktionieren) und eine Bioakkumulation ist auch nicht im hohen Maße zu erwarten. In sofern ist der Vergleich mit einer Atombombe nichtig....
    http://forum.europa.eu.int/Pub…essential-us/_EN_1.0_&a=d


    Wie es mit den Metaboliten aussieht, dass würde mich allerdings interessieren......bei Zeiten mal etwas recherchieren.

    Ein Auszug aus Schraube's Link
    "[...]Pike are a non-native, invasive species that have devastated the local fishery and have had a subsequent negative impact on the local economy since 1999, when they reappeared after a controversial pike eradication project in October 1997. Despite control and containment efforts since 2000 - approximately 60,500 pike have been taken from the reservoir since then - the pike population continues to grow. If they escape, pike could cause irreversible ecological and economic harm to other areas of the state [...]"


    Auf Deutschland bezogen könnte man "Pike" gegen "Kormoran" tauschen und viele der Berufs-empörten in Sachen Amerika würden bei ähnlichen Maßnahmen in Deutschland applaudieren. Aber es geht ja hier um die bösen (bösebösen!) Amerikaner - da sieht das ja anders aus.
    :roll:

    Zitat von der kalle

    Verdammt, die Ergenisse der Sonntagsspiele waren so nicht wirklich vorhersehbar! Gott sei Dank ging es da nicht nur mir so ;)


    So eine Sch****, Borussia verloren und den Tipp Nürnberg - Karlsruhe gestern Abend dummerweise geändert, der war bis dahin genau das 0:2 wie eingetreten.
    sehr ärgerlich das alles...

    Zitat von SkYlaX


    Schön, dass es in Dortmund net mal n Vor- und Halbzeitprogramm gibt ...



    Wie gern würde ich Dir da zustimmen, aber der "Event-Wahn" (Fußball allein reicht wohl nicht) hat da leider auch schon zugeschlagen.
    Ich bin wegen des Spiels im Stadion, was brauch ich Vor- und Halbzeitprogramm? Mir reichen Stadion-Atmosphäre, Gespräche/Gesänge mit anderen Fans, Bratwurst, Bier und Borussia.

    *Brrr*
    Diese Krankheit, einen Torschützen dreimalig auszurufen scheint epidemisch zu sein, wie ich eben im Ligaradio aus der Allianz-Arena gehört habe. Ähnlich albern wie dieses dämliche "Bitte-Danke-Spiel" zwischen Stadionsprecher und Zuschauern. Schön, dass es das alles in Dortmund (noch?) nicht gibt.

    Da haben ja tatsächlich gar nicht mal so wenige das 2:2 gestern getippt! Ihr Säcke ;) , hätt ich nicht gedacht. Schließlich gibt's beim Toto bei Unentschieden-reichen Spieltagen die beste Quote......


    Aber der Ball ist Rund, das Spiel geht 90 Minuten und abgerechnet wird eh erst zum Schluss :badgrin:
    (Wo steht eigentlich das Phrasenschwein?)

    Zitat von rhinefisher

    [...]...lieber lasse ich mich zusammenschlagen, als daß ich aus solch banalen Gründen auf jemanden schieße. [...]


    Würde ich so in den Brockhaus aufnehmen unter dem Begriff "absurde Auswüchse des Pazifismus', aus dem heraus bereits Kriege entstanden/eskaliert sind"


    Aber bevor mich Taxler (zurecht) wegen Abdriftens ins Off-Topic ermahnt.....ich hoffe auch, dass man die Täter bald fasst und einer gerechten Strafe zuführt. Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die solche Orte dann eher meiden, da ich nicht wirklich auf Konfrontation aus bin. Das geht aber nur solang halbwegs passabel, bis es schlichtweg zu viele dieser Orte gibt. Da bin ich doch froh, dass sich unsere Vereinsgewässer in einem absoluten Sperlings-Ruh befinden und man dort eigentlich nur Gleichgesinnte trifft.

    @Udolf
    Auch wenn das Beispiel abgedroschen ist (Deines mit den angeblich "amerikanischen Verhältnissen" ist es ja auch)......in der Schweiz ist die "Wummendichte" legalerweise deutlich höher als hierzulande und auch da, man glaubt es kaum, knallt man sich nicht pausenlos über den Haufen.
    Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, dass darüber nachgedacht würde, das Mitführen von Taschenmessern zu untersagen (finde den Artikel leider nicht mehr, sorry). Nur mal hypothetisch gedacht und rhetorisch gefragt: Ein Verbot von Taschenmessern (ab wann gilt für Dich eigentlich ein Gegenstand als Waffe?) wird wohl den Großteil derer, die nichts böses im Schilde führen, dazu bringen, das Messer daheim liegen zu lassen. Wie groß wird der Anteil wohl bei den Bösewichten sein?


    Zur generellen Thematik.
    Es gibt Stellen/Gebiete in diesem Land (das betrifft ja nicht nur die Angler), da geht der Durchschnittsbürger aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit zu bestimmten Zeiten oder generell nicht mehr hin. Wenn man dies als Fakt akzeptiert, dann akzeptiert man auch, dass der Staat an diesen Orten sein Gewaltmonopol aufgegeben hat. Von da an ist es jedem selbst überlassen, wie er/sie damit umzugehen gedenkt.....mit Vermeidung oder eben mit Aufrüstung, ich finde beides zwar traurig aber Zweiteres im Sinne der Chancengleichheit absolut legitim.