Beiträge von Fergen

    Was haltet ihr denn eigentlich von den Live Earth Konzerten?
    Ich finde es verwirrend aber auch typisch für diese ganze "Debatte". Die "Arctic Monkeys" haben ja abgesagt mit der Begründung: "'Especially when we're using enough power for 10 houses just for (stage) lighting. It'd be a bit hypocritical,' he said in an interview before a concert in Paris. Bass player Nick O'Malley chimes in: 'And we're always jetting off on aeroplanes!'"


    Die sind wenigstens konsequent und nicht wie die anderen Scheinheiligkeiten auf den Bühnen. Hauptsache mal wieder im Schleim der guten Sache gesuhlt, is klar.
    Die Zitatquelle mit einigen ebenfalls klugen Aussagen gibt es hier.


    Ach so, und TAFKACS (the artist formerly known as Cat Stevens) ist ja auch ein ganz besonderer
    Sympathieträger tritt ja auch auf. Das rundet das Spektakel würdig ab..... :roll:


    Aber wie ich gerade mitbekommen habe, regnet es gerade in Hamburg und es ist doch etwas kühl für die Jahreszeit. Wie heißt es so schön: "Gott würfelt nicht, aber er lacht!"

    Der erste spontane Gedanke beim Anblick der "Waldgeist" HP: Ballermann!
    Nach längerem Überlegen unter Berücksichtigung schauderhafter Tatsachen wie der Werbung mit den angeblich größten Schnitzeln Hessens und dem "Bembel des Todes": Ballermann!
    :oops: ;)

    Zitat von reverend

    Die Frage ist, ob der Sinn legitim ist...
    Üblicherweise gehört der Delphin ja nicht zu den Fleischlieferanten des Menschen.


    Ebenso wenig oder auch so sehr wie die Auster....
    Sinnfragen sind meistens philosophischer Natur und das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Will Dich überhaupt nicht angreifen, ganz im Gegenteil. Die Frage nach dem Sinn - losgelöst von der Spezies (ich denke halt immer noch, dass Delfine gnadenlos überbewertet werden) - ist hier sehr hilfreich und 7 Seiten voll Beiträge zeigen den subjektiven Charakter der Thematik.

    Kommt halt auch drauf an, was ich vor hab. Gibt ja "Angeln" und "Angeln".
    Nachtangeln allein ist mir zum Beispiel zu dröge aber es gibt auch so Tage, da geht es mir um die Ruhe und da sind Mitangler eher lästig.

    Bonefish: Das war ja nicht auf Deinen Fall abgezielt. Das ist sicherlich ein, naja, Spezialfall :D Bei privaten Teichen wie bei Dir ist die Sache, wer rechtmäßig dort angelt, ja gut einzuschätzen (und wie bereits gesagt fand ich den Ablauf Deines Erlebnisses sehr gut). Mich würde es aber wirklich mal interessieren, was ein Experte zum Thema Kontrolle/Kontrollberechtigung und "Festhalten" generell zu sagen hätte.

    Zitat von Taxler

    Du darfst sie ohne weiteres daran hindern.
    (...)
    Szenario:
    1. Es wurde ohne die nötigen Erlaubnisscheine geangelt
    -- ergo wurde Fischwilderei und versuchter Fischdiebstahl begangen.


    Ohne jetzt kümmelspaltlerisch auftreten zu wollen: Um Punkt 1 überhaupt feststellen zu dürfen, bedarf es aber einer Berechtigung von der ich bezweifle, dass Bonefish sie besitzt. Als Jugendlicher war ich oft selbst so dämlich und habe jedem selbsternannten Blockwart auf Nachfrage meine Berechtigungen gezeigt. Das gibt's heute nicht mehr und wenn mich jemand ohne eine Kontrollberechtigung kontrollieren möchte und ich anstatt der Aufforderung nachzukommen der Meinung bin, zusammenpacken zu wollen, dann weiß ich nicht, ob man mich so einfach daran hindern darf.

    Das mit der "Halblegalität" sieht jeder anders :-) Hab irgendwie schon beides gelesen: Die einen sagen, alles legal, die anderen behaupten halt das Gegenteil. Einen richtigen Strick wird wohl kaum einer draus drehen können. Bwin soll auch ein solches Angebot haben. Geht aber wohl nur aus dem Ausland oder indem man von D-Land aus über Anonymizer rein geht. Da hat glaube ich die Online-Version der "Welt" drüber berichtet und da hieß es, alles sei legal.


    Was mich aber bisher abgeschreckt hat, sind Berichte von asiatisch oder sehr mies englisch sprechenden Kommentatoren, sowie zeitversetztes Senden und ruckelige Bilder. Das würde mich wahnsinnig machen.....gibt's da Erfahrungsberichte?

    Zitat von Ulli3D

    Ein Anruf bei den Jungs in grün wäre da besser gewesen.


    Naja, so wie es Bonefish dargestellt hat, würde ich denen sogar abnehmen, dass die das nicht wussten (soll's geben). Und die Kinders mit ihrem Grob-Gerät haben sicherlich mehr verschreckt als Fangchancen gehabt. Hier würde ich auf jeden Fall die Kirche im Dorf lassen - von wegen Polizei holen und so.....


    Ansonsten hätte ich auch als "legaler Angler" Bonefish in dem Moment meine Papiere nicht gezeigt, da er sich weder als Besitzer des Gewässers noch als sonstig Kontrollberechtigter ausgewiesen hat.

    Hallo zusammen,


    hab da ein ungewöhnliches Problem: Ich brauch für meine Arbeit Wasserasseln (A. aquaticus) - tot oder lebendig, gern gefriergetrocknet. Der Versand, bei dem wir bestellt haben, kann derzeit nicht liefern (aqua-tropica.de) und ich konnte keine weitere Quelle auftun. Also falls jemand (die Aquaristik-Freunde unter euch vielleicht) eine sichere Bezugsquelle für mich wüsste oder weiß, wo man in und um Leipzig herum die Viecher sammeln könnte (es geht nicht um 10 oder 20 Exemplare, es sollte da schon wimmeln) wäre ich für Infos sehr dankbar.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Da es bald in ein Hochrisikogebiet geht, hab ich mir heute die erste Ration abgeholt. Seit wann gibt's die denn in den Arm? :shock: Hatte mich schon mal vor Jahren Impfen lassen, aber die Spritzen gab's alle in den Hintern. Das gibt ja einen tollen Feiertag morgen.....

    Zum Post von 40
    Wie man gerade in Deutschland noch mehr Reglementierungen, Verbote und Kontrollen fordern kann ist mir absolut schleierhaft. Vor allem bei Forderung nach so drastischen Maßnahmen wie "Angelverbot auf Lebenszeit im Bodden" und "Enteignung des Angelgeräts" fehlen mir wirklich die Worte. Sicher sind manche angesprochene Tatsachen (?) wie 10 Hechte am Tag entnehmen nicht gut, aber dass sowas passiert nehme ich gern in Kauf, wenn die Lösung des "Problems" der verschärfte und permanente Generalverdacht und solch drastische Strafen sein sollen....


    Zum Thema kann ich sagen, dass ich noch keinen Kontakt zur WasserSchuPo hatte, mir aber übermotivierte Fischereiaufseher auf den Geist gehen. Ich glaube manche Fischereiaufseher sind Menschen, die gerne Polizist geworden wären, aber an der Aufnahmeprüfung gescheitert sind. Ich labe mich nur allzu gern am enttäuschten Gesichtsausdruck selbiger, wenn bei mir nichts zu beanstanden ist ;)