Beiträge von Fergen

    Zitat von johannes

    was willst du sagen Fergen?
    (...)


    ...dass der Satz eine gewisse Ironie besitzt.


    Und wenn Du das jetzt mit Tierversuchen in einen Topf schmeißt, kommst Du wieder von Kuchen-Backen auf Arschbacken.
    Dazu übrigens: Medizinische Tierversuche, für die es noch keinen brauchbaren Ersatz gibt, gehen für mich absolut in Ordnung.
    Aber das soll jetzt nicht das Thema sein......

    Zitat von johannes


    (...)
    Und ein gefeiertes schlachten von Delphinen ist für mich etwas gaaaaanz anderes als das ordnungsgemäße schächten eines Tieres.
    (...)


    :roll:

    Zitat von Blubb

    (...)Ich heiße es genau so wenig gut wenn Tiere geschächtet werden, allerdings hat das Schächten einen religiösen Hintergrund, was ich allerdings bei diesem Delfinschlachten nicht sehe! (...)


    Macht das (der religiöse Hintergrund) für Dich etwa den Unterschied? :roll:

    Zitat von SkYlaX


    Tja, und der Mensch ist immer der Gewinner oder wie?


    Wer sich schnell auf Veränderungen einstellt, ist der Gewinner, na klar.
    Aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass andere Tierarten ohne den Menschen nicht den vollzogenen Siegeszug hätten antreten können. Ratten zum Beispiel....sehen vielleicht nicht so niedlich aus und haben deshalb wohl die schlechtere Lobby.....und so mancher Mikroorganismus hat uns zum Fressen fern....haben wohl auch ein Lobby-Problem.....

    Zitat von SkYlaX

    Warum von der Evolution vernachlässigt? Er hat sich perfekt an seine Nische angepasst und ist damit immer gut gefahren, bis der Mensch die Nische extrem verändert hat.


    Bei Veränderungen gibt es halt immer Gewinner und Verlierer......


    Der Bursche riecht ja laut Artikel angenehm nach Blumen, Honig und Bienenwachs....schon witzig....ob das wohl irgendwelche Vorteile brachte oder sich aufgrund der Abwesenheit von Räubern nur nicht 'herausgemendelt' hat.....?

    Zitat von andal

    Ich weiß wen du meinst, aber als ich das jetzt gelesen hab, hatte ich spontan Ottfried Fischer im Trainigsanzug vor dem geistigen Auge. *brülllllllllllll* :lol:


    Dito - obwohl der typische Gesichtsausdruck des O. Fischer gut zur Gesamtsituation des FCB passen würde.... ;)

    Naja, der letzte Freitag hat mich als BVB-Anhänger natürlich sehr gefreut und das Münchner Ergebnis heute bringt mich auch zum Lachen......aber ich fürchte so langsam, dass ich mein T-Shirt "2008, FC Sch***e 50 Jahre ohne Meisterschaft" wieder abbestellen muss. Ich habe meine Zweifel, dass die Bremer da noch lange mithalten können :oops:

    Wer auf gute Dokus steht, dem kann ich die BBC-Reihe "Unser Blauer Planet" uneingeschränkt empfehlen (DVD-Box). Da gibt es ein oder zwei Folgen zum Thema Tiefsee. Vor kurzem war ja Thementag auf Phönix, da haben die die gesamte Reihe an einem Tag gezeigt - war anstrengend aber super!
    8)

    Zitat von Taxler

    Heute steht wieder ein riesen Bericht vom Tod der Tochter meines Bekannten in der Tageszeitung.
    Ist schon irgendwie heftig .... :?


    Gruß,
    Peter


    War ja sogar im TV, wenn ich mich recht erinnere.....schon heftig, das ganze...... :cry:


    Hatte gestern ein Telefonat mit der Heimat (nordhessisches Bergland). Laut Muttern hätte es draußen Schläge getan, dass man sich wundern musste, wenn überhaupt noch ein Stein auf dem anderen steht....
    Hat viele Bäume umgehauen und so manch ein Dach hat sich teilweise verabschiedet - aber Menschen sind glücklicherweise nicht verletzt worden.

    Zitat von fugasi

    Auch nicht schlecht :(
    Nur bei dir oder die ganze Straße?


    Das ganze Viertel - so weit ich es von den Fenstern aus überblicken konnte.
    Hatte mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, heute nichts mehr arbeiten zu können und gerade ein Bierchen aufgemacht....dann war alles wieder wie gehabt - so ein Ärger aber auch ;)

    Wow, hier war eben für etwa 20 min totaler Stromausfall. Glücklicherweise hatte ich mir Kerzen und Feuerzeug schon zurecht gelegt......

    Zitat von Udolf

    (...)aber ich glaube kaum, das man so durchgeknallt sein kann, ohne das irgendwelche Substanzen geholfen haben.


    Wenn Du das wirklich glaubst, dann tust Du mir leid ;)
    Ich find das Video super - mehr davon!

    Vor allem musst Du zuvor ein Studium der Biologie mit anschließender Spezialisierung absolviert haben. Als Fischereibiologe ist man eigentlich fast immer auf "Staatsaufträge" angewiesen und es gibt da sicherlich Berufe mit besseren Zukunftsaussichten aber wie es da mit der Verbeamtung aussieht.....vor allem kann das, bis Du soweit bist, schon wieder ganz anders aussehen. Mach doch mal einen Termin bei einer Studienberatung und klär vor allem ab, ob Du die richtigen Vorstellungen von dem Berufsbild hast.


    PS: Bin selbst kein Fischereibiologe, habe aber einen recht frustrierten Doktoranden der Biologie im Bekanntenkreis ;)