Beiträge von Fergen

Zuerst: Ich hab überhaupt keine Ahnung von Ego-Shootern und kann daher nicht wirklich mitreden..... Habe mir aber interessiert den ganzen Thread durchgelesen und ich musste doch das ein oder andere mal schmunzeln: Das ist in etwa die Diskussion, wie sie zu Beginn des Metal-"Booms" (Iron Maiden, Judas Priest, Nuclear Assault, Destruction etc.) hier in Deutschland gegeben hatte und die ich mit meiner Mutter führen musste, als die ersten Magazine ins Haus flatterten und ich mir meine Kutte zusammen gestellt habe. Man könnte "Ballerspiele" oder "Ego-Shooter" ganz prima gegen "Heavy Metal" austauschen. Interessant ist, dass die meisten (!) Gegner damals keinerlei Ahnung von der Materie hatten und die meisten (wieder ein !) Befürworter - also die User - meines Erachtens oftmals zu verharmlosend blauäugig waren und überhaupt keinerlei Risiko/Gefahr sahen. Da sich die Argumente so sehr denen heutiger Ballerspiel-Diskussionen ähneln, liegt der Verdacht nahe, dass es heute nicht viel anders ist. Über den Ausgang der HeavyMetal-Diskussion kann man retrospektiv folgendes sagen:
    1. dass sie zu nichts geführt hat, außer die diskutierten Bands/Musiker noch bekannter zu machen.
    2. dass die Bands immer extremer geworden sind und man sich prinzipiell daran gewöhnt hat
    3. dass trotz der Punkte 2. und 3. der Anteil der Metal-Liebhaber bei Amokläufern und Serien-/Massenmördern nicht höher ist, als beim Rest der Gesellschaft.

Daraus ziehe ich meine eigenen Schlüsse und ich bin schon mal gespannt, welche Sau in 10 Jahren durch's Dorf getrieben wird....

Ach ja, und in einer Doku hab ich mal folgenden bemerkenswerten Satz gehört: "Die verlässlichsten Jugendschützer sind immer noch die Eltern"