Beiträge von Fergen

Zuerst: Ich hab überhaupt keine Ahnung von Ego-Shootern und kann daher nicht wirklich mitreden..... Habe mir aber interessiert den ganzen Thread durchgelesen und ich musste doch das ein oder andere mal schmunzeln: Das ist in etwa die Diskussion, wie sie zu Beginn des Metal-"Booms" (Iron Maiden, Judas Priest, Nuclear Assault, Destruction etc.) hier in Deutschland gegeben hatte und die ich mit meiner Mutter führen musste, als die ersten Magazine ins Haus flatterten und ich mir meine Kutte zusammen gestellt habe. Man könnte "Ballerspiele" oder "Ego-Shooter" ganz prima gegen "Heavy Metal" austauschen. Interessant ist, dass die meisten (!) Gegner damals keinerlei Ahnung von der Materie hatten und die meisten (wieder ein !) Befürworter - also die User - meines Erachtens oftmals zu verharmlosend blauäugig waren und überhaupt keinerlei Risiko/Gefahr sahen. Da sich die Argumente so sehr denen heutiger Ballerspiel-Diskussionen ähneln, liegt der Verdacht nahe, dass es heute nicht viel anders ist. Über den Ausgang der HeavyMetal-Diskussion kann man retrospektiv folgendes sagen:
    1. dass sie zu nichts geführt hat, außer die diskutierten Bands/Musiker noch bekannter zu machen.
    2. dass die Bands immer extremer geworden sind und man sich prinzipiell daran gewöhnt hat
    3. dass trotz der Punkte 2. und 3. der Anteil der Metal-Liebhaber bei Amokläufern und Serien-/Massenmördern nicht höher ist, als beim Rest der Gesellschaft.

Daraus ziehe ich meine eigenen Schlüsse und ich bin schon mal gespannt, welche Sau in 10 Jahren durch's Dorf getrieben wird....

Ach ja, und in einer Doku hab ich mal folgenden bemerkenswerten Satz gehört: "Die verlässlichsten Jugendschützer sind immer noch die Eltern"
    Diese Doku ist jetzt schon über 10 Jahre alt, aber einen ähnlichen Satz hört/liest man in aktuellen Diskussionen immer seltener und man schreit noch lieber nach generellen Verboten......man müsste sich ja sonst plötzlich mit dem auseinander setzen, was das eigene Kind macht.... :roll:

und, ich bitte um Verzeihung, aber ich kann's mir nicht ganz verkneifen

*hüstel* nix für Ungut, aber Dein Vierzeiler hätte höchstens noch Anfang der 80er vielleicht noch den einen oder anderen Ritter des Jugendschutzes auf die Spur geführt. Heute wäre er wohl nicht mal den "Parental Advisory" Patch wert....

oder wie mein Prof sagen würde: Welcome to reality....
    ;)

Zitat von Szameit

Docosahexaensäure bzw. DHA ist eine Fettsäure, die für die Gehirnentwicklung enorm wichtig ist - und sie befindet sich (ausser in Muttermilch) nur in tierischen Lebensmitteln...

Und in einigen marinen Algen
    ht_tp://www.freepatentsonline.com/5547699.html

Setzen, sechs, Herr Admin ;)

Zitat von Szameit

Läßt uns das womöglich auf den IQ von Veganern schließen??? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Michael

Vor dem neuen Hintergrund möchte ich mich zum IQ irgendwelcher Leute nicht äußern :badgrin:

...nicht böse gemeint, aber das wird wohl auch keiner so auffassen...
    :)

Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade, dass ich mich auf so einen Anruf wirklich einlasse. Dem kann man sich schneller entledigen (Stichwort: Auflegen).

Zitat von wolfgang

(...)
    Allerdings ist beagtes Frl. Reibach-Piepenbrinck ein ziemlich armes Würstchen und steht ziemlich unter Druck, muß sie sich doch peinlich genau an die Inhalte des vorgegebenen Gesprächsleitfaden halten, wird zwischendurch auch noch abgehört und kontrolliert, bekommt für einen "Kundenfang" ziemlich wenig Geld.
    Geld bekommt sie sowieso erst nach der 14-tägigen Einarbeitungszeit....aber da ist sie meist schon weg vom Fenster ... ä... Head-Set, weil sie es nicht geschafft hat genügend Einfaltspinseln z. B. ein NKL/SKL-Abo im Wert von 600 Euro aufzuschwatzen................
    Einer der größten Besch***e mit der Ware Arbeitskraft.

Absolut richtig wolfgang, und mit Rücksicht auf die Erfolg-pro-Zeit-Quote meiner Kommilitonen/innen, die diesen Job ausüben (müssen), verfahre ich wie eingangs erwähnt - Auflegen.....

Bisher dachte ich, dass "Unkraut" im derzeitigen political correctness "Beikräuter" heißen muss. Da tun sich ganz neue Pfade auf....... ;)
    Aber "Beutegreifer" anstatt Raub-/vogel,fisch etc. find ich auch ganz witzig...und ebenso bekloppt.
    :badgrin:

Zitat von andal

(...)Ich kann sie mir schon vorstellen, diese käsigen Bürscherl und die pickeligen Krähen, wie sie Kulturschocks und Stresspusteln bekommen, wenn sie mal ein paar Tage auf einem richtigen Bauerndorf verbringen müssten, wenn ihnen Mutter Natur mal so richtig entgegenbrandet!

:lol: Tja, die Natur ist halt kein pazifistisches Kaffeekränzchen, was viele allerdings nicht glauben möchten.

Mich lassen solche Videos und deren Verfasser mittlerweile kalt. Warum ernsthafte Gespräche mit Leuten suchen, die auf wissenschaftliche Argumente nur mit der ideologisch geschnitzten Vorwurfskeule antworten können?
    Diskutiere nie mit Idioten, sonst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung.....

Btw ist auch bei diesem Video die Musik wirklich scheußlich!
    8)

Zitat von fugasi

Doch doch,ich habe dich verstanden. Ich will dir nur sagen das dir dass überall passieren kann. Mit Fussball oder speziell Hannover96 hat das nur wenig zutun.

Mit Hannover nicht, aber den Bezug zum Fußball gibt es leider......bin selbst Fußballfan und wehre mich dagegen, alle über einen Kamm zu scheren, aber ich fahre auch nicht mehr mit der Bahn zum Spiel. Zu viele Kaputte unterwegs und die haben zu 90 % ein Trikot am Leib.
    Ein dienstalter Polizist beim Eishockeyspiel sagte mir mal auf Nachfrage, dass Eishockey-Fans echt harmlos seien. Der Pöbel schlage sich beim Fußball...... :?

Zitat von johannes

(...)
    Zum Verständniss noch:
    Ich hab vor ein bis zwei Monaten irgendwo (ich glaube bei gmx) einen Link zu diesem IQ-Test gesehen und habe daran teilgenommen.
    Mann musste seine Adresse und Daten angeben und den AGBs zustimmen.

Ich habe den Test gemacht und nach 2 Minuten abgebrochen, da er total schwachsinnig und schlecht war.
    (...)

Au Backe, da klingelt was bei mir......hatte den (wie Du richtig sagst) schlechten Test auch mal spaßeshalber mitgemacht - das ist allerdings schon einige Zeit länger her. Auch ein Link über GMX.....zu diesem Zeitpunkt war die Geschäftspolitik aber wohl noch eine andere, denn man wurde erst nach diesem Test aufgefordert, seine persönlichen Daten preiszugeben, um dann noch weiteren Krams wie eine ausführliche Auswertung zugeschickt zu bekommen (meine Adresse geb ich aber nur in Ausnahmefällen raus, bin da etwas paranoid...das war wohl mein Glück).....hatte dann in diversen Foren darüber gelesen, dass der Anbieter die Leute mit viel zu guten Ergebnissen (in den Foren war keiner unter IQ 130) zu umgarnen versucht und wer dann geschmeichelt die "ausführliche Auswertung" angefordert hat, der musste halt blechen......scheinbar ging das nicht so auf und man hat sich was neues ausgedacht. Auf jeden Fall Nepp.....viel Glück dabei :x

Schon wieder gleich so pampig :roll:

Wo hab ich denn geschrieben, dass Du nicht diskutieren könntest? Von mangelnder "Diskussionsbereitschaft" hatte ich geschrieben. Da sehe ich klare Unterschiede.....

OK....Szenario: Lassen wir die Sache mit der Definition von "Verdient" mal raus, und Du hast Deine persönliche Ansichten von "Verdientheit".
    Dann finde ich halt Deine Definition (aufpassen)
    für mich nicht vereinbar, weil Du einerseits Verein XY die Meisterschaft missgönnst, weil er nicht schön gespielt hat (damit könnte ich durchaus leben). Andererseits hat es Dein Rahn Mullrich trotz Doping verdient, die Tour de France gewonnen zu haben.
    Deine Definition kurz zusammengefasst: Spiel schön und Du hast es verdient, ob Du beschissen hast bzw. zu Unrecht bevorteilt wurdest (Stichwort Fehlleistungen der Schiris) oder nicht, das interessiert mich nicht!

In logischer Konsequenz hoffe ich niemals die Kausalkette "Unverdient-weil-Dusel" von Dir zu lesen. Anderenfalls wäre das doch recht unglaubwürdig.....

Und darauf wollte ich in meiner ersten Frage hinaus, nur bist Du um die Doping-Sache stets dezent herumgeschlichen - wirfst mir allerdings vor, ich würde auf kein Argument eingehen..... :roll:

Naja, führt zu nix - höchstens zu zusätzlicher Lesearbeit für die Mods....
    Also, damit wenigstens ein Wort des urspünglichen Topic-Titels in meinem Post vorkommt:
    Ich denke nicht, dass 96 in dieser Saison die Liga verlassen muss, aber nächste Saison ohne Enke wird's wohl schwieriger.....

Warum gleich so pampig? Hab ich da einen wunden Punkt getroffen? Scheint so, denn meine Frage hast du leider nicht beantwortet....(vergleichende Erläuterung...Stichwort: Fall "Doping")
    Ansonsten: Habe Deinen Befehl erfüllt, kann den Satz allerdings so nicht akzeptieren . Das "Verdienen" ist nämlich zumindest im Fall "Bundesliga" klar und erfrischend objektiv definiert: Nach 34 Spieltagen entscheiden die Fakten 'Punkte, Torverhältnis, geschossene Tore' in absteigender Priorität.

Zitat von johannes

(...)PUNKT(...)

Alarm....der Verdacht mangelnder Diskussionsbereitschaft verstärkt sich....und das, wo doch so sehr die selbige angepriesen wurde....oder war das etwa eine gelungene Ironie, die ich Töffel nur nicht begriffen habe?

;)

Zitat von TincaTinca

Es gibt schlichtweg keine unverdienten Siege.
    (...)

Das unterschreib ich so!

Dann erklär doch mal bitte, warum gerade die Dortmunder Meisterschaft nicht verdiend gewesen sein sollte. Nach Deinem Doping-Beispiel bin ich da echt mal gespannt......... :roll:

Ach ja, btw.......Auswärtssieg beim Tabellenführer!!! :D :dance: :D :dance: :D :dance:

PS: Vor meiner Frage an Dich hab ich die Vereinsbrille übrigens abgesetzt. Da hätte jeder Verein stehen können......wie gesagt bin ich auf auf die Argumentation neugierig.

Zitat von Faulenzer-Basti

Nach neuesten Informationen wird nächsten Freitag nur die Standard und Special Edition erscheinen, die Limited erst am darauffolgenden Dienstag.

;) nicht nur Mainstream, sondern perfekt vermarkteter Mainstream!

;)

Da ich sehe, da wir mit Erwähnung der Methode "85 cent" nah am Threadende sind, möchte ich noch kurz erwähnen, was meiner Meinung nach 'typisch Deutschland' ist.
    Nämlich diese Doppelmoral, die mich schon wieder so ankotzt! Wenn irgendwo anders auf der Welt ein mutmaßlicher Täter (wohlgemerkt: er ist noch nicht verurteilt) mal nicht mit Samthandschuhen (am liebsten von den USA) angefasst wird, dann ist die Empörung darüber groß! Finde ich fürchterlich, aber eben typisch Deutsch........