Ich bau mir Futterkörbe nur selber...warum für etwas Geld ausgeben wenn man das auch selbst bauen kann?!
Beiträge von Groldi
-
-
Also wenne was mit nem verdammt gutem Preis- Leistungsverhältnis haben möchtest kauf dir die red arc! Was Besseres ist im moment in dieser Preisklasse net zu haben.....meiner Meinung nach
-
das ist jetzt nicht irgendeine leichte rute von nem wg von 2-10 gramm, was ich noch halbwegs nachvollziehen kann wenn jemand sowas fischt, sondern eine die grade mal ein 10tel so leicht ist.
die rute würde sich doch schon bei dem verdrängungsdruck der köders zu einem halbkreis biegen....
ich fische selber am liebsten sehr leichte ruten aber das......naja ich weiß net so...aber wems spaß macht -
genau das hab ich mir auch gedacht!
auf die kleinstfischchen zu angeln macht mit der rute bestimmt fun aber wenn dann mal etwas größeres die fliege nimmt isses mit dem spaß vorbei...... -
gestern am rhein híng eine verrostete schere am wobbler...
und letzte woche konnt ich nen alten addidas turnschu mit nem twister verführen.....
auch einige alte stoffetzen ließen sich schon fangen. -
-
ich hab grad mal aus spaß bei e-bay reingeschaut und da hab ich eine spinrute mit eben diesem wurfgewicht entdeckt.
jetzt wollt ich mal fragen wozu zur hölle man eine so feine spinangel benutzt..... -
ich würd sagen das so ein spray total sinnlos bei den meißten spinnködern ist!
das zeug würd bei der glatten oberfläche der köder überhaupt nicht richtig einziehen und somit nach den ersten zwei zügen wieder verfliegen...
also ich würd die finger davon lassen! -
@ hamster
das hört sich ja echt super an was du da gemacht hast....da möcht man doch gleich wieder wegwenn man darüber nachdenkt ists schon irgendwie einleuchtend mit den roten papierfetzen... auf jedenfall ist das geheimnis gelüftet
nächstes jahr fahr ich auch wieder dahin.
diesmal geht den fischlein dann aber richtig an die schuppen..... -
Ahhhhsooooo schon klar die Teile kenn ich! Ich wusst nur nicht wie die heißen aber gesehen hab ich sie schonmal.....irgendwo *gg*.
Danke für die schnelle Aufklärung ! -
Vieleicht ne ganz dumme Frage..............aber was sind Cycadas?
-
Ich hab mir die bei wewewe.fachversand-stollenwerk.de bestellt.
Leider hab ich keine Ahnung ob es die irgendwo preiswerter gibt.
Auf der Seite hab ich jedenfals das beste Angebot gesehen.
Dort kosten die 9.95¤. -
ich hab mir vor ner woche 2 von denen bestellt.die beiden sind gestern angekommen und und ich bin heut natürlich sofort los um die köder zu testen:und ich muss sagen, die teile hauen echt rein!!!! konnte innerhalb von einer stunde 2 rapfen fangen. zwar nich die größten aba trotzdem.......
-
An den Laufeigenschaften ändert sich fast nichts.
nur die spinner gehen halt etwas mehr auf Tiefe was bei 1-2 gramm nicht sehr tief ist. -
Ich würd sagen das ist typisch "alte Schule".
Meiner Meinung nach kann man keine Köder durch irgendwelche Zusätze verschandeln sondern nur fängiger machen (oder auch nicht ). -
hab gestern meinen ersten zander gefangen
hatte 43cm und durfte natürlich wieder schwimmen -
ops da is mir wohl jemand zuvor gekommen
-
wie wärs denn mit nem köfi? du kannst es auch mit pellets versuchen. die sollen auch ganz gut sein. jedenfalls kenn ich das welsangeln von nem bekannten nur mit köfis.
-
du solltest es auch mal mit federjigs probieren das ist zwar schon etwas außer mode aber mit den dingern hab ich meine größten barsche gefangen.
-
letztes jahr in frankreich hatte nen freund eine schildkröte auf teig gefangen!
als er den köder einholen wollte dachte er zuerst der würd an einem stein fest hängen bis sich der stein auf einmal in die entgegen gesetzte richtung bewegte.
zum glüch hatte das tier den köder nicht tief geschluckt, sodass wir sie noch davon befreien konnten!
ich kann mir bis heute nicht erklären wie ne schldkröte dazu kommt in ein stück teig zu beißen