Beiträge von Groldi

Die bekommt man bei uns in fast jedem Zoohandel....
    Und wenn die die nicht haben einfach mal nachfragen ob sie nicht sowas bestellen könnten...

Oder zu Not selber fangen...ich weiß aber nicht ob Zauneidechsen unter Naturschutz stehen also in diesem Falle mal erkundigen. ;)

Jaah im Moment is irgendwie echt nix zu machen...
    Ich war Heut und Vorgestern auch wieder los ne Runde faulenzen.
    Bis auf 2 ganz gleine Zupfer auf meinen Twister war nichts Zu verzeichnen. :?
    Aber so isset halt ne.. ;)
    Das macht dieses Hobby nunmal so spannend.(für mich jedenfalls)
    Man kann nie wissen was läuft.. ;)

Zitat von Beliebt

Wieso verkauft mein Angelhändler eigentlich keine Brötchen, Lebensmittel, Benzin, Bohrmaschinen oder Möbel?

Weils `n Angelfachgeschäft is?! :p ;)

Nee aber mein Händler is schon in Ordnung..
    Natürlich ist bei ihm alles teurer als im Internet (ich denke, das ist überall so) aber auch nicht viel..
    Letztens hab ich auch die Quantum Zander bei ihm gekauft und ich hab die paar Gummiköder plus Jig-Köpfe, die ich gleich noch mitgekauft hab für nen ¤ gekricht (waren nen paar Sandras ;) )

Mal davon abgesehen...Der Kerl ist ,glaube ich, an mir reich geworden...da kann der auch schonmal was Nachlass geben... :lol:

Eigendlich haben Rapfen keine festen Standorte...
    Man muss sie im Sommer suchen.
    Dann ziehen die förmlich in "Raubtrupps" umher und stehen nicht nur an der Strömungskannte...
    Jedenfalls in ihrer Fressphase.

Macht echt Spass im Sommer auf Rapfen zu fischen.
    Vor allem mit leichtem Gerät... ;)

Zitat von Beliebt

Das ist Werbung für einen Angelverein!
    Gefangen wurden in 4 Stunden von 24 Teams 603kg Fisch!

Aber egal - ich finde es traurig!

Nungut wenn es so ist werden die Fische auch möglicherweise verwertet...und das ist eines Jeden gutes Recht. Ich bin zwar auch eher der Releaser..aber wie gesagt....

:!: Aber die Bilder sind schon echt schei** vor allem das mit dem kleinen Hecht! :!:

Das wirst du dort vergebens suchen... dort heißt es nämlich das die Vorschriften des Landesfissschereigesetz gelten :p
    ...steht demnach alles auf deinem Angelschein und nich auf dem Rheinschein ;)

Na klar esse ich auch Fisch!
    Eigendlich auch so jede Art von Fisch.

Aber es gibt (fast) nichts schmackhafteres als ein Barschfilet!! <:-P

Möglicherweise hilt die das hier weiter...

Zitat aus dem Blinkerheft Nr.9 Sept. 2005:

"...Vollkommen umstellen muss man sich als Spinnangler, wenn man Rapfen im Winter fangen will. Dann muss man nämlich genau wissen, wo sich die Rapfen aufhalten, denn sie verraten sich nicht freiwillig wie im Sommer, sondern stehen tief in den Löchern und Rinne der Flüsse.
    Die besten Köder sind jetzt Gummifische und Twister. Das Gewicht der Bleiköpfe muss manchmal 30 bis 40 Gramm betragen, damit man die tiefen Stellen erreichen und gut beangeln kann. Auch kleine Pilker oder Zocker eignen sich zum Fang der Rapfen an ihren Winterplätzen. Der Köder wird ähnlich wie beim Zanderangeln mit kürzen Sprüngen über den Boden geführt. ...."

Zitat von Beliebt

Das mit dem basteln ist gut!
    Ich würde jedoch anstatt Sperrholz zu kaufen im Haushalt nach kostenlosen Materialien suchen.
    Spontan fallen mir da Plastikdosen für Speiseeis ein wo man das Plastik rausschneiden kann.
    Leere CD-Hüllen dürften zu nutzen sein.

Einfach suchen - es ist praktisch und schont die Geldbörse!

Jaah nur da hast du dann wieder das Problem mit dem Weichmacher in den Twistern.

Matze

Der Weichmacher in den Twistern "färbt" auf das Plexiglas o.ä. Plastikprodukte ab und macht diese ,wie den Twister auch, weich.