Verliert der Mais dann nicht an Aroma wenn man ihn so trocknet ? Wenn nicht werd ich es auch mal probieren.
Beiträge von FiskFiasko
-
-
Ich habe mir z.B. das werfen selbst beigebracht. Dazu hab ich mir erstmal ein heft gekauft und es studiert. Danach bin ich zu einem Fliegenfischershop gefahren und hab mir dort ein Starterset gekauft. Der Verkäufer hat mir alles gezeigt und mich auch etwas werfen lassen mit der Rute. Dann zu Hause hab ich mir die DVD angeguckt (die im Starterset vorhanden war) und mir alles eingeprägt. Dann fing ich erstmal mit trockenübungen an....usw. Mitlerweile kann ich schon recht gut werfen, was mir von einem Fliegenfischer am Gewässer bestätigt wurde. Ich schaff es sogar jetzt ca. 15m Schnur in der Luft zu halten und beim schiessenlasse der Schnur gut auf 20m rauszukommen. Nur gefangen hab ich biher noch nichts damit... aber mit Geduld wird ich es sicher schaffen.
-
Hallo Kullmann
Ich kann dir sagen dass es in deiner näheren Umgebung einige gute Salmonidengewässer gibts. Nehmen wir mal die Okerstrecke bei Vienenburg (das liegt dicht an Goslar). Meiner meinung ist es eine ausgezeichente Strecke fürs Fliegenfischen. Ich selbst war dort letztes Wochenende und hatte 2 Forellen am Haken. , nur schade dass sie kurz nach dem Biss ausgestiegen sind. Dazu hatte ich noch etliche Zupfer. Geangelt habe ich dort mit Streamern. Aber ich muss dir sagen dass die Strecke dem dem ASV Braunschweig gehört, aber sicher gibt es in deiner nähe ein Angelgeschäfft das dafür Gastkarten ausgibt.
Ps: Ich angel erst seit ca. 4 wochen mit der Fliege und kann sagen dass es schon zu meiner Lieblingsangelart geworden ist. Schon allein das werfen macht mir tierischen Spaß.Viel Spaß euch allen