Beiträge von hönzer
-
-
-
und es ist natürlich ne tolle erfahrung !! und wenn du dir ein paar tips holst oder mit nem eingeborenen rausfährst, sollten die fangaussichten auch nicht sooo schlecht sein !!
-
solltest du die möglichkeit haben, mal mit nem boot rauszufahren, solltest du diese unbedingt nutzen !!! und mal auf makrelen gehen, einfach ein makrelenvorfach kaufen und ein heringsblei oder pilker dran !
macht echt spaß !!!
-
tauwurm fängt auch oft gut !!
-
kannst auch bei nem fischhändler nach abfall fragen, alter abfall ist besonders gut für aal geeignet ! ( stnkt aber ^^)
-
und wie anfüttern ??
und den köder am besten kurz überm grund anbieten. am besten ist bei den schleien die lift methode !!
-
-
paniermehlmix !
-
-
Kann man die Angelmaden selber züchten oder suchen, also bei mir inner biotonne gibts immer nur kleine :(:(
-
Was muss man denn tun, um selber würmer zum angeln zu züchten ? hat da jemand erfahrung ??
bislang habe ich immer ein bisschen kompost in nen eimer getan und ordentlich regenwürmer im garten gesucht und mit hineingeschmissen, aber leider wurden die nie besonders groß
manchmal findet man aber auch im garten große exemplare, tut man die dann allerdings in den besagten eimer, werden die ganz schnell klein :(:(
wie kriegen das denn die köderhändler immer hin, solch große würmer zu züchten ??
-
wenn du 2 wirbel nimmst, geht es natürlich !!
und als bisserkennung kannste dir auch nen el. bissanzeiger kaufen !
-
also nächstes mal einfach mal tiefer versuchen ??
-
oder douglasie !
-
toll, natürlich +R !!
-
junge, das ding heißt HAKEN und nicht HAKEN !!!!
ansonsten Petri !
-
also zu dem wetter, nachts hats geregnet, während ich angeln war, schien die sonne und es war kaum wind. eigentlich keine schlechten vorrausstetzungen, oder ?
-
also es ist ein 4ha großer kiessee. alle heimischen fischarten kommen vor.
10 m deshalb, weil direkt am ufer kraut ist und erst in etwa 10 m keines mehr ist. über den untergrund kann ich nichts sagen
zu den tiefen: eine rute lag mit grundblei direkt am futterplatz, die beiden posenruten darüberm, etwa 50 cm unter der wasseroberfläche, tiefe am futterplatz ca. 70 cm.
-