Beiträge von hönzer

So, heut früh wollte ich mal wieder angeln gehen und dachte, es würde auch mal was passieren, aber nix !!! :(

ich saß von 6:00 - 11:00 am see und hatte nicht einen einzigen biss !!!!

ich hatte ca. 10 m vom ufer entfernt mit mais und nem mischfutter angefüttet, konnte auch gelegentlich kleine fische an der oberfläche direkt über dem futterplatz springen sehen, sie waren also da ^^, aber an meinen ruten ( 1 pose mais, 1 pose wurm, 1 grund mais/wurm) tat nich garnichts !!!

woran könnte es eurer meinung nach liegen, dass ich nix gefangen habe ??

bei dem gewässer kann es sich auch um einen fischschonbezirk, so wie es bei uns alle zuflüsse sind oder um ein naturschutzgebiet handeln.

da kannste echte probs bekommen !

Karausche
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Karausche

Systematik
    Reihe: Fische (Pisces)
    Klasse: Knochenfische (Osteichthyes)
    Unterklasse: Strahlenflosser (Actinopterygii)
    Überordnung: Echte Knochenfische (Teleostei)
    Ordnung: Karpfenartige (Cypriniformes)
    Familie: Karpfenfische (Cyprinidae)
    Gattung: Carassius
    Art: Karausche

Wissenschaftlicher Name
    Carassius carassius
    (Linnaeus, 1758)
    Die Karausche (Carassius carassius) ist eine Fischart aus der Familie der Karpfenfische (Cyprinidae). Zu dieser Fischgruppe gehören etwa 1500 Arten.

Die Karausche ist dem Karpfen ähnlich. Unterscheiden lässt sie sich von ihm durch eine steilere Rückenlinie und fehlende Bartfäden. Die Färbung ist messinggelb, manchmal auch grau bis grünlich. Die Schwanzflosse ist nur geringfügig eingekerbt. Sie ist langsamwüchsig und kann bis zu 1 kg schwer werden.

Die Karausche ist sehr genügsam und robust. Sie ist selbst in kleinsten sauerstoffarmen, verschlammten Dorftümpeln zufinden. Sie meidet kalte, schnellfließende Gewässer. Karauschen können durchaus 5 Tage ohne Sauerstoff leben. Wenn im Sommer ihr Teich austrocknet kann sie im Schlamm vergraben eine gewisse Zeit überleben. Sie ernährt sich von Kleintieren und Pflanzen. Größere Exemplare sollen auch kleine Fische fressen. Die Laichzeit ist Mai/Juni. Sie legt ca. 250000 Eier. Kreuzungen mit Karpfen sind möglich.

Andere Namen sind: Schneiderkarpfen, Bauernkarpfen, Steinkarpfen, Moorkarpfen, Gareisle, Guratsch, Burretschel und Kotbuckel

also wir füttern nur alle paar tage mal, dann kommen die forellen aber auch alle an und springen wie wild im wasser herum und fressen schnell alles auf.

füttert man bei uns allerdings täglich, kommen kaum noch forellen wenn man füttert.

wo issen das prob mit dem styrodur ?? ich meine natürlich das holz zwischen das holz kleben, quasi ein sandwich. mit silokon zur not abdichten und fest ist !

als holz würde ich OSB-platten nehmen oder KDI müsste es auch tun. das is nicht ganz so teuer wie osb^^

Hallo, ich angel im bereich der leine, in ihr selbst und in angrenzenden seen. in der nähe von Hildesheim.

wollt mal wissen, ob es jemanden gibt, der dort auch angelt und mir ein paar tipps geben kann.