Beiträge von TroutHunter

    Tja Gestern waren Wormman und ich wieder einmal seit langem auf einem Nachtansitz. Nach einigen Bissen kippte plötzlich Wormman's Rute zu Grunde. Beim herankurbeln spürte er zwar Widerstand, jedoch wusste er sofort dass es sich hierbei um keinen Fisch handelt.


    Als er hereingekurbelt hatte staunten wir nicht schlecht als dieser Krebs sich uns präsentierte.



    Dieses Krabbentierchen biss auf Tauwurm......


    Der Krebs wurde an einem sehr Strömungsreichen Platz mit einer Tiefe von ca 3 Metern gefangen.


    Nun möchten wir gerne wissen um welchen Krebs es sich hier handelt bzw nähere Informationen zu den Tierchen.


    Ist jemandem von euch schon ähnliches passiert ?


    Bilder hab ich wegen der Ladezeit verkleinert, falls jemand hochauflösendere Bilder benötigt einfach posten.


    Beste Grüße


    Euer Trouthunter

    ich find das ganze mehr als lächerlich
    als wenns keine andren probleme geben würde


    die besagten herren sollten sich eher mal das verhalten anderer fischer ansehen welche ihren müll liegen lassen etc.

    im klassischen angelteich in dem forellen regelmässig gefüttert werden und auch in genügender stückzahl vorhanden sind genügt oft schon die farbe des hakens um an die forellen zu kommen


    ausbeute hängt von der größe / verhältnis bzw der fütterung ab (genügend natürliche nahrung vorhanden!?)


    mfg

    da ich keinen eigenen kühlschrank für angelzeugs habe und den lebensmittelkühlschrank nicht verunstalten wollte hab ich auch mal eine dose lebender bienenmaden in zimmertemperatur gelagtert.....
    haben sich ziemlich wacker gehalten diese tierchen ;-)

    ich denk mal am teich / weiher / see deiner großeltern wird das nicht so das problem sein mit dem widerstand der bremse.......
    kommt aber auch draufan wie weit du dich vom geschehen entferntst.... stell dir vor du kommst zurück und keine schnur ist mehr auf deiner rolle :badgrin:
    wie groß ist das gewässer wird viel gefischt ?
    ansonsten würd ich mir noch einen bissanzeiger (elektr) zulegen bekommst schon unter 15 euro was halbwegs gutes


    mfg

    grüss dich erstmal im board Dam


    prinzipiell kannst du mit korkenähnlichen selbstgebastelten posen auch fischen.... die effektivität und prezision wird dadurch jedoch verschlechtert da gekaufte posen für den fischfang ausgelegt sind........
    korkvarianten bieten sich besonders beim fischen auf hecht an wo es nicht schlimm ist feinheiten abzustimmen


    beste grüsse

    schwer zu sagen da kommen sehr sehr viele umstände hinzu
    wasserstand
    wassertemperatur
    jahreszeit / tageszeit
    laichzeit der fische
    Wind besonders bei karpfen


    oftmals werden fische aktiv wenn nach einer längeren trockenperiode sauerstoff inform von regen ins wasser kommt


    im sommer wenns wirklich herabbrennt
    in der früh oder am abend bei sonnenuntergang das sind meines achtens nach die besten karpfenzeiten