Österreich
Beiträge von TroutHunter
-
-
meine haken wechseln sich von selbst via abriss
wenn sie rosten oder stumpf sind --> müll -
ganz klar der biss eines raubfischs (zander, hecht) beim schleppen einer laube
-
Hab Heute innerhalb 30Min ohne anfüttern 2 schöne Karpfen gefangen die mir wunderschöne drills bescherten.....
köder mais... -
Echt geile Frage
Tja heisse Köder für Forellen sind im allgemeinen-Tauwurm
-Mistwurm
-Bienenmade
-Mais
-Fingerlange KöfisNe schöne Pose (besonders die Peter Drennan Serie bietet sich an), ein halbwegs gutes Gerät und schon kanns losgehen
-
Echt geile Story
-
Hab meine anfänglichen Angelerfahrungen auch an solch einem Weiher bzw Teich gemacht
Ich finde besonders für Jungangler stellt der schnelle Fang eine große Motivation dar.......
Es ist jedoch schon klar dass man dies nicht als angeln bezeichnen kann -
war erst gestern wieder auf wurmpirsch
hab so ca 30 eingefangen ziemlich viel für die kurze zeit in der ich draussen war........... -
kann mich auch nicht wirklich mit spongebob vergnügen
anders siehts da mit den klassikern simpsons/futurama/southpark aus -
ja schon klar bei den kleinteilen wo es draufankommt haken, schnur etc sollte man nicht sparen
hab mir letzte woche bei Hofer das Bleiset geholtne riesenbox Schrotblei und einige verschieden große Grundbleie ....
ich denk mir beim blei kann man nicht viel falschmachen........ -
The Bravery Swollen Summer
-
@ Andal
Woher beziehst du deine Drennan Posen ?
Kennst du einen Österreichischen online Anbieter ? -
Ich habe meine Raubfische (Hecht, Zander) bisher ausschließlich durch das Schleppen einer etwas größeren Laube gespickt mit zwei Drillingen gefangen....
Beim Schleppen selbst variiere ich sehr zwischen den Bewegungsmanövern.....Schleppen ist immerhin spannender und man kann mehrere Plätze wenn auch nur grob schematisch abfischen
-
Bin eher nicht von der Methode überzeugt, da man damit hauptsächlich kleinere Würmer aus ihren Löchern holt....
Am besten jetz wo der Boden noch halbwegs durchgeweicht ist einen kleinen Vorrat anlegen....
Hab schon den 2en Eimer begonnen
-
Habe gestern an einem sehr strömungsstarken Stück an meinem Hausgewässer, dort wo eine Art Wasserfall Becken entsteht ziemlich am Ufer eine ziemlich schöne Schleie mit 45cm gefangen mit Tauwurm....
Hätte zwar alles andere als das erwartet war aber trotzdem schwer in Ordnung aufgrund des schönen Drills
-
Tja bei mir ist das Problem da ich auch Österreich bin und da der Versand ein Hammer ist !
Ich habe erfahrungen mit Loafer und Bobber
Im Fließgewässer besonders an den Ausläufen Loafer + Tauwurm/Bienenmade
Damit fängt man !!!!
Beste Grüße
-
Tja wollt euch mal fragen ob ihr schon diverse Erfahrungen sammeln konntet mit den Posen von Peter Drennan (siehe Bild)
Anfangs hielt ich nicht sehr viel davon, doch meine Forellenfänge an meinem Hausgewässer überzeugten mich.
Das einzige Problem ist dass sie in meiner Nähe nur sehr schwer wenn überhaupt zu kriegen sind......
Greets
-
[x] Lebende
Habe zwar auch schon Erfahrung mit den Gummi Immitaten von Gulp.... gemacht (Auch hiermit wurden Forellen gefangen)
Jedoch tendiere ich doch sehr zu den Lebenden aufgrund der Bewegungen bzw das Verhaltensmuster des Köders
-
Gratulation zu deinen Fängen
Mit welcher Montage hast du denn die Barsche überlistet ?beste grüsse
-
genau nie aufs duschen vergessen es sei denn deine mutter ist mit
freue mich schon auf deine umfangreichen fangberichte