Ja bin ich auch, auch wenns schade ist, bin ich froh das ich nicht der Einzige bin dems so geht
Beiträge von Desperados
-
-
Na wenn du nur auf Rotaugen und kleine Brassen damit fischst, würd ich dier trotzdem mindestens ner 12er Schnur empfehlen. Das ist dünn genug um den Fisch nicht zu verschrecken und trotzdem stabil genug um einen Fisch schonend zu landen ohne ihn bis zum Scheintod ausdrillen zu müssen
-
Na das hängt ganz davon ab was dein Zielfisch ist . Ich fische normalerweise eine 16er Schnur an der Matschrute, mit 14 Vorfach, oder wenns heikel wird auch mal 14er Hauptschnur und 12er Vorfach. Drunter geh ich bei der Matschrute eigentlich nie! Mit der Stippe benutze ich meistens 12er Hauptschnur und 10er Vorfach im Fluss und im See ne 10er Haupt und 0,8er Vorfachschnur.
Schöne Grüsse : Desperados -
Hey, las doch mal den Mais beiseite und versuch mit Mistwurm, der schwebt dann verführerich zwischen dem kraut, und versuchs mit so leichten Posen wie möglich, geh aber auf keinen Fall unter eine 14er Schnur und probiers mit nem 16er-18er Haken
-
Na vielen Dank für die moralische Unterstützung und die Tips, allerdings weise Doppelschwanztwister bringens auch nicht, hab ich schon versucht, mir fällt im moment auch kein in europa bekannter shad ein den ich noch nicht versucht hätte, jedenfalls was grösse und farbe angeht, alle modelle gefischt zu haben ist ja fast unmöglich und den tip mal auf Posenangel oder System umzusteigen, möchte ich ja gerade vermeiden, mir gehts ja echt dadrum auch endlich mal nen Zander mit Shad zu fangen.
-
ich glaub ich muss es mal auf der deutschen seite probieren. die schiffe fahren näher an dieser seite
-
Das ist gud möglich das ich sie falsch anwende, nunja, ich hab ab 1 august 3 wochen ferien und wollte einen kurs belege, nur das kannst du in Luxemburg glatt vergessen nah immerhin fang ich ja Barsche soviel wie ich will, und hecht kann man sowieso vergessen es gibt si zwar allerdings in sehr sehr geringer stückzahl, aber wenn man einen fängt hatt er mindestens 90cm aber ich will unbedingt endlich meinen Zander, muss auch nicht golfschlägerlänge haben
-
Ja es werden zander gefangen, allerdings meistens von Leuten die im besten Rentenalter sin und wirklich jeden jeden Tag ansitzen, mit lebendem Köfi. Ich bin aber der Meinung dass auch mit Gummi was gehen muss. Na ab und zu geht mal ein Barsch als Beifang mit, obwohl Beifang der Falsche ausdruck ist, besser wäre einziger Fang nunja, wen ich auf Barsch oder Rapfen spinnere, kann ich mich nicht beklagen, und fang auch hunderte mini zander von 10-12 zentimetern, dass heist ja wohl das zander anwesend sind oder ??
-
NA so zimlich alles was ich kenne von teschniken von der faulenzerteschnik bis hin zu 10 meter sprüngen mit dem shad nix zu machen, un wo, na von wasserbilli bis schengen, die ganz luxemburger seite entlang
-
Hallo,bin begeisteter Zanderangler, dies tue ich am Liebsten mit Gummifisch und zwar in der Mosel in Luxemburg, mein problem, mein Erfolg liegt bei plusminus null, obwohl ich sehr sehr sehr sehr viel ausprobiert habe, konnte ich bis jetzt inerhalb von 2 jahren nicht mehr als 4 untermassige Zander landen, was könnt ihr mir empfehlen ?? Mein Vater meint ja ich sollte meine Ruten gegen Golfschläger tauschen,
naja hab ich allerdings nicht vor vielen dank für eure tips -
Na schade, trotzdem danke
-
Also Hallo erstmal!
Mein problem ist folgendes: Freunde von mir sitzen gerade in Serbien an der Donau in Novi Sad und sin am trainieren für die Stippweltmeisterschaft
der U21, das ist ja schön und gud, leider werden nur ein paar mini Sonnenbarsche gefangen und das wars auch schon, es wäre echt nett wenn jemand Kentnisse über das Gewässer in der Gegend hätte un mir weiter helfen könnte, vielen Dank im Voraus -DESPERADOS-