Beiträge von Daggerag

Hallo an Alle.

Wenn ihr zum Mefo-Fischen rausgeht, wieviel Schnur spult ihr dann von euer "Hauptschnur" auf? Das man fast immer mit einer billigeren Schnur unterfüttert ist wohl klar.
    Ich wollte mir ne Shimano Technium 4000 FA zulegen und liebäugle mit ner Powerline in 0,12 mm für sie. Es gibt da 150 Meter Spulen und ich bin der Meinung das das reicht.
    Ich würde zur Absicherung noch gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Danke und Gruß

Daggerag

Zitat von achimx

irgendwie ist der Sinn dieses "Spiels" an mir vorrüber gegenagen :? :? :shock:

Geht mir ähnlich. Ne Punktebewertung für möglichst harte Aufschläge würde die ganze Sache etwas auffrischen :D :D :D

Greetz

Hallo Tinca,
    danke für den Tipp zu thunderbird.

Bei Outlook habe ich leider die Funktion "Bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden" nicht dort gefunden, wo du es beschrieben hast. Habe auch die Suche traktiert, aber nichts gefunden.

Ich versende meine Mails mit "nur Text", eine Mail, die ich beantworten bzw. weiterleiten wollte und bei der der Fehler aufgetreten war, war im Format "Html".
    Wenn ich aber beim Email-Format auf "Html" oder "Rich Text" umgestellt habe, war der Fehler nicht weg. :(

Was? Den hatten wir schon? :oops: Hoppla!

Dann nehmt den hier :D :

In einem Hühnerhof.
    Der Hahn ist schon alt, daher beschließt der Bauer, einen jungen Hahn zu holen, der für Küken sorgen soll. Der junge Hahn wird in das Gehege gesetzt. Der alte Hahn geht auf ihn zu und spricht ihn an: "Ich weiß, in einem Kampf hab ich keine Chance gegen dich. Ich überlasse dir die Hennen, aber lass mir wenigstens meine Lieblingshenne!"
    "Nein," antwortet der junge Hahn, "wenn, dann will ich auch alle Hennen." Der alte Hahn macht dann einen Vorschlag: "Wir machen ein Wettrennen. Wenn ich gewinne, lässt du mir meine Lieblingshenne. Wenn du gewinnst, kannst du alle haben. Aber da ich nicht mehr der Jüngste bin, lass mir bitte einen Vorsprung."
    Der junge Hahn ist einverstanden.
    Der alte Hahn läuft los. Zwei Sekunden später läuft der junge Hahn los, als er den alten Hahn fast eingeholt hat gibt es einen Knall. Der junge Hahn fällt tot um. Der Bauer lädt seine Schrotflinte nach und denkt: "Mist, schon der dritte schwule Hahn diese Woche."

Ein Trauerzug kommt mit dem Sarg der Verstorbenen an einem See vorbei.
    Ein Angler erhebt sich mühsam von seinem Sitz dreht sich zum Sarg, zieht seinen Hut und verneigt sich. Der Pfarrer, der den Trauerzug begleitet geht zum Angler und sagt:“ Ich finde es sehr nett, dass Sie Ihre Trauer bezeugen.“ Daraufhin sagt der Angler:“ Ach, wissen Sie, nach über 40 Jahren Ehe ist das selbstverständlich für mich.“

@ Wassermann:

Kannst du ihn vielleicht mal fragen, was er bei Posteingangserver bzw. Postausgangsserver eingesetzt hat?
    Das ist halt das Problem, bei Outlook wird das automatisch gemacht, ist ja alles innerhalb der Microsoft-Family :x

Danke

Daggerag

@Deckert:

Danke für den Tipp, ich hab echt keinen Bock auf Eiszapfen.

Oje, 170 Tacken für die Simms sind echt heftig viel. :shock:

Ich will mir ja echt keinen Schund kaufen, aber kann ich mich nicht in der "Mittelklasse" umschauen, ohne dann kompletten Schrott zu kaufen, den ich nächstes Jahr wieder austauschen muss? Kann meinem Studentenkonto so viel leider nicht zumuten. :? :?

Sowas in der Art habe ich schon vermutet! :evil:
    Beknacktes Microsoft Programm. Zuhause verwende ich bereits Thunderbird - geht wunderbar (bis auf die Tatsache, dass ich meinen Hotmail-Account damit nicht abrufen kann :evil: )
    Ich mache gerade ein Praktikum und habe das Problem auf der Arbeit. Ist ja nicht wirklich schlimm aber nervt halt.

Weißt du, ob ich mit The Bat das gleiche Problem mit meinem Hotmail-Account haben werde? Sonst bleibe ich privat bei Thunderbird.

Gruß Daggerag

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Wathose zulegen. Ich habe einiges Gutes von den atmungsaktiven Varianten gehört.
    Sie sollen angeblich haltbarer sein, man kann sie zum Trocknen auf links drehen und bei wärmeren Temperaturen sind sie wesentlich angenehmer.
    Der Nachteil ist halt, das sie teurer sind und man im Winter doch so einiges an warmer Wäscher unterziehen muss!
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit atmungsaktiven Wathosen gemacht?
    Lohnt es sich mehr Geld auszugeben?
    Ich will die Hose hauptsächlich in der Ostsee einsetzen und das eigentlich das gesamte Jahr durch.

Ich würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.

Gruß Daggerag

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Outlook 2003. Ist nicht tragisch aber es nervt :evil: :
    Ich habe standardmäßig eine Signatur für neue, beantwortete oder weitergeleitete Nachrichten mit der Schrift "Tahoma" eingestellt.
    Bei einigen Nachrichten wird meine Signatur aber in Times New Roman angezeigt, völlig egal, ob ich die Nachricht beantworte oder weiterleite. Was echt seltsam ist, ist das es bei anderen Nachrichten wunderbar klappt.
    Ich habe echt schon sehr viel rumprobiert und die Einstellungen immer wieder verändert - keinen Erfolg :? .
    Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee??

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber das Betriebssystem ist Win XP.

Vielen dank für eure Mühe

Gruß Daggerag

Hallo Deckert,

ich glaube, da ist was dran mit der "Kopfsache".
    Wenn man eine entsprechende Rute hat und dann noch einigermaßen geschickt mit der Bremse umgeht, dann sollte man die Mefo-Fluchten mit durchgehend geflochtener Schnur wunderbar parieren können (zumindest auf Entfernung).
    Und wenn die Forelle direkt vor meinen Füßen Alarm macht und ich selbst nicht aufpasse, dann kann mir auch die Pufferfunktion der Monofilen nicht mehr helfen...
    Ich bleibe bei durchgehend Geflochtener.

Gruß Daggerag

Ich schließe mich da Deckert an, habe bisher nicht viel in Schleswig-Holstein vermisst und will da endlich wieder hin!!!!
    Der Weg nach Dänemark (und meinen Angelkollegen) ist kurz und es gibt eine schöne Gewässervielfalt mit tollem Fischbestand. (Ich will endlich wieder zum Mefo-Fischen :cry: !!!)

Schleswig-Holstein, ganz klar!

Greetz Daggerag

Eine witzige Geschichte fällt mir auch ein:

Es war kurz vor der 7. Stunde und wir hatten alle kein Bock mehr. Also hat mein Sitznachbar noch die glorreiche Idee gehabt, mich mit dem triefendem Schwamm zu bewerfen, mit dem er gerade die Tafel gesäubert hatte.
    Volltreffer! Noch mit nassem Gesicht packe ich den Schwamm und ziele. Mein Kumpel flieht in Richtung Tür, aber ich war zuversichtlich und werfe.
    In dem Moment kam leider gerade unser Lateinlehrer durch die Tür.
    Ich hatte auch einen Volltreffer gelandet, leider nur bei der falschen Person! Unser Lateinlehrer war sowieso der schlimmste von allen und ich habe sein schwarzes Jacket mit dem Kreidewasser versaut. :shock:
    Danach habe ich das volle Programm abbekommen:

1. Nachsitzen
    2. Eltern - Lehrergespräch
    3. Reinigungskosten fürs Jacket vom Taschengeld bezahlen
    4. Der Hohn meines Kumpels, der ungeschoren davon gekommen ist

Ach, war das schön...

Eine kurze Frage dazu:

Ist Fluocarbon-Schnur als Vorfachmaterial auf Mefos geeignet. Hat ja eine sehr gute Abriebfestigkeit und ist kaum sichtbar. Ich weiß nur nicht genau, ob sie die Pufferfunktion auch wie eine "normale" Monofile übernimmt.
    Wenn sie in Frage kommt, dann in welcher Stärke (in Kombination mit ner 0,12 er Fireline)?

Gruß Daggerag

Meine Eltern haben einen Teich mit nicht ganz 1m Tiefe und 3m Durchmesser, also eher ne Pfütze! Wenn ich mal da bin, dann muss ich ihn immer ausbaggern :shock: und dabei flüchten immer ohne Ende Frösche, für Fische ist er nicht tief genug und wird zu wenig gepflegt!
    Ich habe aber gleich mal ne Frage zu Teichpumpen!
    Ich habe ein normales Modell gekauft, also ohne Spezial-Wasserfontänen oder mit 2500 Watt Leistung oder sowas und die gibt nach spätestens 2 Wochen immer den Geist auf! Ich habe sie in einen Korb gestellt und den mit feinem Kiesel aufgefüllt. Ich dachte, der Kiesel filtert den Dreck gut ab! Aber anscheinend nicht!
    Habt ihr ein paar sichere Tipps, wie ich den Schmutz fernhalten kann? Danke schonmal im Voraus!

Gruß Daggerag

Wenn die Spuren im Mittelwasser auftreten, dann würde ich auch auf Aal tippen. Aber ich weiß auch, dass die Krabben fein-säuberlich wie Chirugen vorgehen und sich nur die besten Stücke holen.
    Bei mir sind dann fast immer die Bäuche der Köfis aufgeschlitzt und die Augen fehlen!
    Ich wusste garnicht, dass die Wollhandkrabben soll schnell sind. Ich hatte schon einige vermeindliche "Bisse" angeschlagen und dann hatte ich oftmals ne dicke, fette Wolli in der Schere gehakt. Nach dem Tempo der Pose habe ich immer auf nen größeren Fisch getippt :x

Gruß Daggerag