Beiträge von Daggerag

    Danke für eure ganzen Antworten :D .
    @ Jörg: Das mit in den Wind drehen verstehe ich nicht ganz. Wenn ich die Rutenspitze seitlich in den Wind halte, dann ändert das doch nichts an dem Schnurbogen, oder? Warum habe ich dadurch mehr Kontakt zum Köder?? Ich habe den Schnurbogen nur durch Absenken der Rutenspitze wegbekommen, und dann hatte ich echt kaum eine Absinkphase :(


    @ Jens: Ich habe den Biss leider noch nie in der Schnur gesehen, sondern am "Tock" in der Rute gespürt. Ist der Biss wirklich so eindeutig in der Schnur zu erkennen, und auch bei "Nicht-Atomzandern" :D ?


    Ich werde mir auf jeden Fall noch schwerere Jigköpfe holen und das ganze mal durchtesten.


    Vielen Dank für eure ganzen Tipps {ß*#


    Gruß Daggerag

    @ Sill: Das klingt ganz interessant. Werde ich mal ausprobieren, aber ich kann mir das noch nicht vorstellen, dass der Biss zu mir durchkommt. Besonders, wenn du weit rauswirfst, dann ist der Schnurbogen echt der Wahnsinn.
    Taxler: Genauso habe ich das probiert. So konnte ich auch Kontakt zum Köder halten. Nur hat sich immer wieder das Problem ergeben, dass ich vorher den Schnurbogen "rauskurbeln" musste. Der Schnurbogen enstand, wenn ich vorher den Gufi vom Grund abgehoben habe und dabei kloppt der Wind schon wieder voll in die Schnur! Wenn ich dann endlich die Schnur straff hatte, war schon alles fast vorbei und der Gufi fast abgesunken :cry: .

    Hallo!
    Ich war letztes Wochenende an der Elbe Spinnfischen. Da nördlich von Hamburg die Elbe sehr breit und auch tief ist, fische ich schon recht schweren Köpfen von ca. 25g. Nun hatte ich aber dazu noch sehr heftigen Seitenwind und damit konnte ich praktisch nicht mehr den Kontakt zum Köder halten, weil ich einen riesigen Schnurbogen bekam! Also konnte ich nicht mehr den Köder spüren! Noch höhere Bleigewichte hatte ich nicht, ich weiß auch nicht, ob die geholfen hätten?! Ich hatte eine 0,15er Dyneema drauf, also keine besonders dicke Schur!
    Meine Frage: Kann ich die Angeltechnik so abändern, das ich keine Probleme mehr mit dem Wind habe? Muss ich dazu auf Gufis verzichten und auf Wobbler, Blinker und Co umsteigen? Was sind eure Erfahrungen bei Wind und mit welchen Ködern fischt ihr dann? Ich bin dann auf einen See ausgewichen (leider ohne Erfolg), wo ich das Problem mit dem Wind nicht mehr so stark hatte, aber dafür nen super schlammigen Grund hatte, damit wars mit Gufis wieder fürn A... ;.(


    Wäre nett, wenn Ihr den einen oder anderen Tipp hättet.


    Gruß Daggerag

    Hallo Leute,


    ich bin heute morgen wieder sicher in Stuttgart gelandet und habe mich sowohl in Stuttgart als auch in Hamburg am Flughafen !versucht!, schlau zu machen.
    Meine Frage, ob ich Jigköpfe bzw. Angelhaken mit ins Handgepäck nehmen darf, bekam ich immer die gleiche Antwort:" Ähhhhhh. Moment, ich weiß nicht so, warten Sie mal. Hmmmm. Also, lieber nicht!" :~[
    Auf meine Frage, wieso das denn nicht gehen würde, wurde ich einmal mit Umdrehen und Weggehen beantwortet und das andere mal hies es, dass es immer unterschiedliche Regelungen und Neuerungen gibt. Mein Konversationspartner war gerade einen Monat im Urlaub, in dem sich schon wieder jede Menge geändert haben kann und er es damit nicht so sicher weiß....
    Also, die Moral von der Geschicht, frage das Flughafenpersonal lieber nicht! Man bekommt eh keine aussagekräftige Antwort.
    Ich behaupte einfach, dass man die Jigköpfe trotzdem mitbekommt, weil ich mitten im Flugzeug bemerkt habe, dass ich 4 übergroße Sicherheitsnadeln in meiner Jackentasche hatte, und die würde ich als mindestens so gefährlich wie Jigköpfe einstufen!
    Soviel dazu. Gelohnt hat sich der Aufwand übrigens nicht. Habe zweimal am Wochenende geangelt und bin zweimal als Schneider heimgekommen, obwohl in dem Seerosenfeld, das ich "bearbeitet" habe, gestern haben das Wasser vor fliehenden Fischen fast gekocht hat :( .


    Gruß Daggerag

    Hallo Angler,


    fischt jemand von euch den Yo-Zuri Banana Boat? Wenn ja, was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Der Banana Boat soll ja gut auf Rapfen gehen, kann man ihn auch auf andere Räuber mit Erfolg einsetzen?


    Danke für eure Antworten


    Daggerag

    @ wm66:
    Also ich hatte noch keine Probleme mit Shimano Rollen, die laufen bei mir immer wunderbar und geschmeidig!
    @ Kaaden:
    Wenn du ne billigere Rollen suchst dann kann ich dir die Sahara oder Exage von Shimano empfehlen. Ich würde eine 2500er oder 4000er nehmen. Mit gaaaanz viel Glück kann man auch mal ne Technium für knappe 70,- bei ebay schiessen, da sind die paar Euronen mehr richtig gut angelegt. (Sonst auch mal bei den Tagesangeboten bei HAV gucken)
    Als Schnur kann ich dir die 0,15er TufLine XP empfehlen, die gibt es bei Uli Beyer!

    Spessart Räuber:
    Tut mir leid, weiß auch nicht, wie ich überhaupt daran denken konnte :oops: ! :D


    So, ich habe die Köpfe per Post verschickt. Bei meinem Glück grabscht der Postbote voll in die guten VMC Haken und ich hab ne Klage am Hals :shock: . Aber als Angler nimmt man ja so einiges auf sich.
    Ich fliege morgen los und werde auf jeden Fall mal beim Röntgen-Gerät-Menschen (oder wie auch immer) nachfragen und euch das Ergebnis mitteilen.
    Danke nochmal für eure Antworten, unglaublich welche Fantasien Ihr manchmal habt

    Zitat

    Oder im DVD-Player könnte Hamatro der schwule Hamster laufen!

    :D
    Greetz daggerag

    Das mit dem Schlaumachen habe ich auch schon überlegt, aber dann sagt mir jemand am Telefon "Kein Problem" und danach stehe ich beim Röntgen und dann heißt es "So nicht!".


    Diplomatenstatus wäre cool 8)

    Tobbes:
    Nein, es sind keine 400g, also sind sie als Schlaginstrument auch nicht zu gebrauchen.
    Taxler:
    Du scheinst aber auch richtig Glück mit den Kontrollen zu haben. Meine Freundin hatte unwissentlich eine Nagelfeile mit im Handgepäck (Frauen!) und sie ist auch locker durchgekommen. Ne Nagelpfeile ist schon echt gefährlich, aber ein Jigkopf? Vielleicht ein 10/0er, dann würde ich das verstehen...

    Das wird ein Problem, ich wollte nämlich nur Handgepäck mitnehmen! In Deutschland ist es ja im Moment am günstigsten mit dem Flugzeug von Stuttgart nach Hamburg zu kommen (Hin + Rück für 58,- all incl. ist unschlagbar).
    Weil ich aufs Spinnen nicht verzichten will, werde wohl ein kleines Paket vorrausschicken, obwohl das nicht wirklich ne tolle Lösung ist. Aber immer noch besser als der "Jigkopfkiller" im Abendprogramm zu sein :D

    Hallo,
    ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob ich Jigköpfe mit ins Handgepäck im Flugzeug mitnehmen kann?
    Sind die Köpfe im Handgepäck verboten? Ich kann ja wohl schlecht damit jemanden ernsthaft bedrohen...

    Ich hatte auch alles verloren und bin einfach treudoof zum Rathaus in die entsprechende Abteilung gegangen und hab mein Problem geschildert. Die Frau dort hatte wohl selbst nicht so richtig viel Ahnung. Sie hat mir aber einen neuen Schein gegeben. :badgrin:
    Mein Jugendwart, bei dem ich die Prüfung abgelegt hat, meinte, dass Sie das nicht gedurft hätte und ich Glück hatte. Normalerweise muss du bei der Fischereibehörde die besagte Urkunde zur erfolgreich- abgelegten Fischereischeinprüfung anfordern. Das dauert lange und kostet knappe 20,-, wie schon Ivanhoe geschrieben hat. Außerdem musst du den genauen Tag wissen, an dem du die Prüfung abgelegt hast, sonst machen die sich garnicht auf die Suche.
    Also mein Tipp: Geh einfach zum Amt sei freundlich und hoffe auf Leute, die vielleicht etwas trottelig sind :roll:

    An den "Arschgeweihen" kann man erkennen, dass sich viele (und oft junge) Menschen zu wenig Gedanken über die Tattoos machen. Frei nach dem Motto: "Bei der sieht es ja auch super aus!" Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es mind. 4 Mädels, die ein Arschgeweih haben, da kann von Individualität keine Rede mehr sein. Habe gestern im Schwimmbad übrigens das erste Mal einen Kerl mit Arschgeweih gesehen, bin vor Lachen fast umgefallen.
    Nen Bandnamen oder noch schlimmer, Namen von Lebenspartnern würde ich NIE als Motiv nehmen. Ist so, wie Rüssler es schon gesagt hat, mit 18 sind die Gedanken anders, als mit 50 ...

    Also ich habe gar keine Salbe draufgemacht. Einfach schnell die Folie ab und Luft an das Tattoo lassen. Wichtig ist, später die Kruste nicht abzufummeln, da kann man das Tattoo mit verschandeln...
    Mich würde mal interessieren, wieviel Geld und Zeit Ihr in eure Tattoos gesteckt habt?
    Ich habe für meins ohne Nachstechen insg. 5 Stunden gesessen und 400,- DM (damals noch) bezahlt.

    Zum Thema Schmerz kann ich noch was schreiben:


    Ich habe mal gehört, dass man sich eine Anestesie-Salbe aus der Apotheke auf die Stelle schmieren könne und dann tut da nicht mehr viel weh. Wäre ja was für die, wo der Schmerz der einzige Hinderungsgrund ist...

    Ganz genau so ist es,
    darum sollte man das Tattoo auf jedem Fall immer ohne Probleme verstecken können...
    Dann tauchen diese Probleme gar nicht erst auf