Mal so ganz allgemein zum Virus/Wurmproblem, das z.Z.. bei den Usern grassiert. Ich bekomme diese e-mails nur über die e-mail Adresse, die ich im Profil angegeben habe (diese Adresse wird sonst seit Jahren nicht benutzt). Es könnte also durchaus sein, daß der Rechner vom Blinker attackiert wurde, bzw. sich jemand im Forum eingeloggt hat und dadurch Zugang zu den e-mail Adressen bekommen hat.
Rincewind
Beiträge von HansW
-
-
Stimmt, war wohl zu einfach.
Rincewind -
Darf dann ich jetzt? Zitat:
Hey, tu der Welt einen Gefallen. Mach deinen Egotrip woanders!
Rincewind
-
Erinnert mich eher an Heinrich V.. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Rincewind -
Zitat von Dengididenk
Hi!
Ich benutze diese Methode nur, wenn ich auf große Distanz fische und der Anschlag nicht mehr bis zum Fisch durchdringen würde (Schnurdehnung usw.)Da wurde schon mal – ich glaube sogar im Blinker - ein Test gemacht, ob der Anhieb bei einer Distanz von 100 Meter noch wirkt. Ergebnis: Ja, auch bei Mono. Du kannst aber ganz einfach einen Selbsttest machen, ob das auch stimmt. Nimm ganz einfach einen Blinker (nicht die Zeitschrift) der mittels Monoschnur mit der Rute verbunden ist in die geschlossene Hand und ein Kumpel von Dir setzt auf, sagen wir mal sogar 150 Meter Entfernung, den Anhieb. Und wenn Du Fotos von der chirurgischen Entfernung des Hakens machen läßt, kannst die in die Leserbildgalerie stellen.
Rincewind -
Stimmt Handschuhe sind hilfreich. Ich persönlich favorisiere aber die 4 Finger im Maul Variante. Hat man m.E. den Burschen besser im Griff. Aus diesem Grund auch immer nur Einzelhaken. Da ist dann die Verletzungsgefahr geringer. Aber zum Üben hast ja wahrscheinlich noch einen Versuchskandidaten.
Rincewind -
Volker
salorahh hatte bis vor kurzem noch gar keine Ahnung vom fischen auf Waller, wie und woher sollte er dann den Wallergriff kennen bzw. beherrschen?
Rincewind -
-
Hi
Prinzipiell hast schon recht, Peter, aber Du kurbelst dann bei einem Linkshandmodell das Du unten fischt zum Einholen in die andere Richtung.
Rincewind -
Die ersten Fänge des Jahres will ich dann doch auch mal posten. Gestern 2 Spiegler und heute 4 Spiegler. Zwischen 44 – 50 cm und 4 – 6 Pfund. Gefangen auf Mais und Frolic.
Rincewind -
Zitat von Kai D90
Wie klar ist denn des See? bei nur 2m tiefe kannst Du sie sogar beim schnorcheln entdecken wenn die Sicht stimmt. Da es Dir jetzt wohl zu kalt ist könntest Du auch ner Tauchschule das Angebot machen, dass sie den see mal abtauchen. Machen die bestimmt, denn es gibt leider viel zu wenig seen in denen man tauchen darf. So könntest Du zumindest den Ruheplatz ausfindig machen.
Forellen und Schleien sollen übrigens den Karpfen als Köfi noch übertreffen.
Zitat von salorahhHallo Kai,
danke für den Tipp, aber hier im Norden ist gerade Jahrmarkt!
Darf man bei euch nicht tauchen wenn Jahrmarkt ist oder können die dann nicht mehr?
-
Hi!
Ich würde erst mal feststellen, ob sich die Fische vermehrt haben. Wenn ja, kommst m.E. um ein ablassen des Teiches nicht herum. Wenn Dir nämlich einer oder zwei Fische beim „Abangeln“ mit der Rute durch die Lappen gehen, kannst über kurz oder lang denselben Thread noch mal eröffnen. Wenn es sich aber wirklich nur um zwei Waller handeln sollte und Du bekommst die Genehmigung zum Fischen mit lebenden Köfis, dann mach das. Allerdings nicht K2 als Köder, sonder ca. 40 – 50 cm lange Aale. Auch wenn jetzt bei einigen ein entrüsteter Aufschrei durchs Forum hallt, das sind halt meines Erachtens die effektivsten Köder für Waller.
Rincewind -
-
Zur Zeit noch einen Honda CRX del Sol (fast kein Platz für die Angelausrüstung ), habe mir aber einen Toyota RAV4 bestellt und eine Yamaha 900 Diversion. Als Traumwagen? Einen BMW M1! (und wieder kein Platz für die Angelausrüstung )
Rincewind -
Bei mir war das Mitte der 60‘er Jahre eine Rotfeder und letzthin habe ich im Keller meiner Eltern sogar noch die Angelrute gefunden, mit der das Fischlein gefangen wurde. Bei der Rute ist sogar nach der langen Zeit der Korkgriff noch in Ordnung.
Rincewind -
-
Kork soll ja auch Feuchtigkeit abbekommen, damit er nicht austrocknet und geschmeidig bleibt. Weinflaschen werden ja auch liegend gelagert damit der Kork nicht trocknet und zerbröselt und dadurch Luft an den Wein kommt.
Rincewind -
Hi!
Air Lingus verlangte letztes Jahr für ein Transportrohr (ca. 160 X 12 cm bis 2 kg) pro Flug 20.- Eus also insges. 40.-.
Rincewind -
Von jedem Spinner, Blinker etc. den man erwirbt, erhofft man sich doch, daß es das wirklich ultimative Teil ist, mit dem man (vielleicht) den Fisch seines Lebens fängt. Das wird zwar in den meisten Fällen nicht der Fall sein, aber – wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Rincewind -
Uhrwerk Orange u. alle alten Don Camillo u. Peppone
Rincewind