Beiträge von HansW

    Also, ich arbeite auch mit Photoshop. Habe aber auch noch den Vorteil, daß die Freundin eines Kumpels Graphikdesignerin ist. Wenn ich also gar nicht mehr zurechtkomme, kann ich die um Hilfe bitten. :D
    Rincewind

    Hi!
    Eine der besten Folgen ist für mich „The Springfield Files", in der Monty Burns als „Außerirdischer“ rumläuft, Homer begegnet, der dann von Mulder und Scully verhört wird und dann der Lügendetektor explodiert.


    h**p://simpsonsmania.covers.de/cgi-bin/download/down.pl?ID=3


    Als Charakter find ich Otto den Schulbusfahrer genial.


    Rincewind

    Nun, sooo schnell geht der Verwesungsprozeß auch im relativ warmen Wasser auch nicht vonstatten. Die verwesenden Fischstücke werden wohl eher anderes Getier anlocken (evtl. Krebse etc.) die sich dann daran gütlich tun werden. Ich habe aber vor längerer Zeit mal in irgendeiner Publikation etwas darüber gelesen, daß am Po jemand mit schon etwas überreifen Kalamares mit Erfolg auf Waller gefischt hat. Die Kalamares wurden in einem verschlossenen Eimer einige Zeit (2 – 3 Tage) in die Sonne gestellt und dann als Köder benutzt. Die aus dem Eimer entweichende Duftwolke muß überwältigend gewesen sein. :lol:
    Rincewind

    Hi!
    Weiß nicht ob es Dir was hilft, aber von der Fa. Franzis‘ gab es mal ein Programm, mit dem man Logos fürs Handy selbst erstellen konnte. Die Vollversion davon war auf der schwarzen Gratis-CD der Zeitschrift PC-Go (Ausgabe 1/2002). Das Erstellen der Logos war eigentlich ziemlich einfach, nur um das Teil dann auf das Handy zu bekommen, brauchtest Du entweder ein spezielles Verbindungskabel zw. Computer und Handy, oder man mußte das Logo an irgendeine (natürlich gebührenpflichtige!!) Nummer schicken. Über die IR Schnittstelle hat es soweit ich mich erinnere nicht gefunzt. Gab es allerdings nur für Nokia u. Siemens Handys.
    Rincewind

    Zitat von Zanderschreck

    Warum sollte man sich überhaupt mit jemand näher unterhalten, der noch nicht mal einen Namen hat ??? *nocheinWinkmitselbigem*


    Also ich hab seinen Namen (wenn auch mit leichten Schwierigkeiten) als OHC – Ghost entziffert. Ein obenliegender Nockenwellen Geist. Sind wahrscheinlich die Dinger, die im Motor gräßliche Geräusche verursachen, in der Werkstatt nicht zu hören sind und die Rechnung in ungeahnte Höhen pushen.
    Rincewind

    @ Dynamofan
    bei solchen Webspaceanbietern mußt aber bedenken, daß Du dann auch eine entsprechende Web Adresse bekommst. Also z.B.: home.pages. at/ Angelverein vom Dynamofan/ sld001.htm oder so ähnlich. Diese Adresse merkst sich normalerweise kein Mensch. Eine einfach zu merkende Adresse wäre z.B.: h**p Angelverein vom Dynamofan. de . Für solche URL’s mußt aber i.d.R. löhnen. Außerdem besteht bei kleineren Anbietern auch immer mal wieder die Gefahr, daß sie den Dienst einfach einstellen oder sie Pleite machen. Tja und das war’s dann mit Deiner Website. Aber als Webmaster weißt das ja sicher selber.
    Rincewind

    Ich spiele mich mit dem Gedanken mir o.g. Rolle zuzulegen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt. Besonders würde mich interessieren, wie es ist, wenn die Batterie leer ist. Daß das Ding dann nicht mehr piepst ist klar, funzt dann der Freilauf trotzdem noch oder ist es dann nur noch eine ganz normale Stationärrolle?
    Thanks schon mal.
    Rincewind

    Rollen dieser Firma werden unter der Bezeichnung Carp Runner 40 u. 50 vertrieben. Preise ca. 35,-.
    Es sind, wie der Name schon erahnen läßt Freilaufrollen. Störend ist für mich, daß der Freilaufhebel nicht an der üblichen Stelle angebracht ist, sondern gegenüber. Das kann bei schwierigem Gelände zum unbeabsichtigten Ausschalten des Freilaufs führen. Zur Qualität: Nun ja, eine Freilaufrolle für 35 Eus halt.
    Rincewind

    Mit deinen 120m bist eigentlich nur in der Entfernung zum Fisch beschränkt. Die Bremse wird beim Fischen auf Waller voll zugedreht. Der Fisch bekommt keinen Meter Schnur. Die Gefahr, daß der Fisch sich auf der Flucht irgendwo festsetzt ist einfach zu groß. Außerdem lassen sich auch große Waller meistens ziemlich einfach heranziehen. Erst wenn er in deiner Nähe geht es richtig zur Sache. Da heißt es dann nur dagegenhalten(das hat der Taxler aber auch schon mal irgendwo geschrieben).
    Nebenbei bemerkt, wenn Du z.B. vom Boot aus fischt, vielleicht auch noch mit Hilfe eines Wallerholzes, nutzt es Dir wenig, wenn Du 80 oder 90 Meter Schnur draußen hast. Die Bisse erfolgen dann nämlich in ziemlicher Nähe zum Boot.
    Rincewind

    Salzburg: seit Januar 2003 verboten, Landesfischereigesetz
    Oberösterreich: seit Januar 2003 verboten, Landesfischereigesetz
    Niederösterreich: verboten seit Mai 2002, Landesfischereigesetz
    Steiermark: verboten bereits seit 2000, Landesfischereigesetz
    Vorarlberg: seit 2000 in Binnengewässer verboten, ab 2003 auch im Bodensee, Landesfischereigesetz.
    Tirol: seit 1999 per Verordnung zum Landesfischereigesetz verboten.
    Wien: verboten seit 2001 durch Landesfischereigesetz
    Burgenland: zur Zeit ist das Fischen mit lebenden Wirbeltieren im Burgenland noch nicht verboten.
    Kärnten: verboten durch das Tierschutzgesetz und das Landesfischereigesetz 2001, Verstöße werden auch nach dem TSG geahndet


    Diese Info ist allerdings schon über ein Jahr alt. Kann schon sein, daß sich seitdem was geändert hat.
    Rincewind

    Österreich: Bach – u. Regenbogenforelle
    Irland: Hecht, Barsch, Aal
    USA: Sonnenbarsch
    Südafrika: Sandyshark
    Italien: decken wir den Mantel der Nächstenliebe darüber :cry:
    Spanien: siehe Taxler


    Rincewind

    Zitat von Hannes20

    weiß nicht ob bei tageskarten eventuell ausnahmen gemacht werden, dass man ohne prüfung fischen kann. eher aber nicht ...


    Da bin ich sehr zuversichtlich, daß es da bei den Tages- bzw. Wochenkarten Ausnahmen geben wird. Den sonst bleiben ja evtl. die Touristen aus, die ohne Fischerprüfung in Österreich fischen dürfen. – Und das sehen die Tourismusindustrie und der Finanzminister bestimmt nicht gerne.
    Rincewind