MoinMoin allesamt,
als erster Beitrag in diesem spannenden Forum möchte ich gleich mal etwas Dampf ablassen.
Fliegenfischen fand und finde ih enorm fazinierend (ich glaube, darum hab ich überhaupt den Angelscheingemacht..grins..).
Für mich war klar, um richtig werfen zu lernen, belege einen Kurs, angeboten von einem Anglerladen in Kiel. Offiziell war es nicht nötig, mit Ausrüstung anzurücken, die würde gestellt.
Waren die ersten Stunden spannend und klasse, artete der Rest des Tages in eine Verkaufsveranstaltung aus. Plötzlich wurde das Gerät nicht mehr gestellt, und um die ersten Übungswürfe zu machen, hätte ich mir am selben Tag eine komplette Ausrüstung kaufen müssen. Zuzüglich der Kursgebühren wäre ich locker 500 Euro auf einen Schlag losgeworden.
Mir ist klar, das gute Ausrüstung seinen Preis hat, doch gerade als Anfänger in Sachen FliFi fühlte ich mich doch da auf einer Art Heizdeckenverkaufsfahrt. Das hat mir die Freude doch etwas vergällt. Nun bin ich mal gespannt, ob es einen neuen Kurs mit anderem Trainer gibt oder ob ich das doch in HH mache, wo ich einen tollen Laden fürs Flifi gefunden habe und dazu ein klasse Einsteigerset von Vision, dass oben auf meiner Wunschliste steht.
Mein Fazit: Kurs ja, aber bitte fair!
Gruß vonne Küst
Det