Ein Hecht ist ja normalerweise ein Fisch, der einen Unterstand und ein Revier hat, versuchs einfach immer wieder, bis du ihn hast. Hatte ich auch mal, dass mir ein Hecht beim Köderfisch angeln, die Schnur abgebissen hat. Habe ihn dann aber beim ca. 5 Versuch dann endlich gefangen!
Beiträge von Flob
-
-
Da kam doch erst vor kurzem ein Bericht im Blinker über die abgemagerten Karpfen. War dies nicht von Gran Canaria?
Schaue mal, wenn ich heute abend zu hause bin! -
War auf Gran Canaria. Haben bereits vorher übers Reisebüro ein Boot gechartert. Leider haben wir an dem Tag nix gefangen. Aber auf diesem Boot wurden am Tag zuvor 2 Marlins gefangen. Also fische gibt es glaube genug. Nur hatten wir an unserem Tag ziemlich hohe Wellen, so dass wir micht soweit raus konnten.
-
Als Angler sollte man doch Geduld haben. Warte halt mal ab, hast den Thread doch erst heute mittag gepostet!
-
Da sagst das so einfach. Nur lässt sich sowas nicht machen. Einer allein kann und darf sowieso keine Kontrollen machen (Sicherheit, Beweispflicht usw.). Wenn der Dreck schon weggeworfen ist, lässt sich sowieso nicht mehr nachweisen, wer den weggeworfen hat!!!
Möchte nicht wissen, was ihr zwei so alles treibt, wenn kein anderer dabei sein darf
War ja auch nur ein Angebot! -
Official Survivor
Congratulations! You scored 73%!
Immerhin, würde es wahrscheinlich überleben! -
goldenerkarpfen: Schöner Satz, den du da hast. Bitte mache aber die ganzen Rechtschreibfehler raus. Da kommt mir ja das Grauen, wenn ich das lese! PISA-Studie lässt grüßen, daher hier der verbesserte Satz! Hoffe, dass ich alles beseitigt habe.
Respektiert und beschützt Natur und Tiere. Tiere sind Lebewesen und verdienen es nicht, SINNLOS getötet und gequält zu werden. Unter sinnlos verstehe ich z.B. mit Köderfischen anzufüttern. Ihr Leben hat für sie den gleichen Sinn, wie für uns, unser Leben.
P.S.: Nicht böse nehmen einfach verbessern!
Gruß
-
Eigentlich gehört das ja gar nicht in diesen Thread, ich weiß ja gar nicht, ob es überhaupt um unseren See geht! Aber von der Beschreibung von Spaik könnte es schon passen!?
@Spaik: Kannst du uns mal sagen um welchen See es geht? Danke!
@juergenwieth:Das hat sich in deinem letzten Beitrag aber anderst angehört:
"Total krank nur weil es jetzt dem Verein gehört machen...".
Und jetzt wieder so. Klasse!Aber jetzt mal im Ernst, du weißt wohl bescheid, was da alles vorgefallen ist. Leider war diese Maßnahme notwendig. Wir haben auch einige Jahre zugeschaut, und mit Hinweisen bei der Kartenausgabe usw. drauf aufmerksam gemacht. Leider waren Gastangler dabei, denen das am Ar... vorbeiging. Wir hatten einfach Probleme mit den Waldbesitzern, was ich auch verstehen kann, wenn tonnenweise Müll rumliegt. Wir haben da natürlich schon aufgeräumt, aber jede Woche kann man das auch nicht machen. Da der See von uns auch 35km entfernt ist, haben wir nicht die Möglichkeit 3 mal am Tag zum Kontrollieren vorbei zu kommen! Dass wir deswegen viel weniger Karten verkaufen, stimmt definitiv nicht!
Und wie sonst hätten wir das regeln sollen! Klar trifft es auch die Unschuldigen. Aber dafür könnt íhr euch bei eueren Kollegen bedanken.Klar hat man an der Waldseite seine Ruhe, aber zum Fischen ist es echt egal, wo man sitzt. Zum Karpfenfischen wirft sowieso jeder in die Seemitte!
Außerdem ist es weiterhin möglich, in Begleitung eines Vereinsmitglieds, an der Waldseite zu sitzen, melde dich einfach mal bei mir wenn du Lust hast per PN.
Hoffe, dass ich hiermit einiges klären konnte!
Gruß Flo
-
-
traunfischer: Ihr habt ja tolle Rotfedern. Das hört sich ja eher nach einem Piranja an :p
Prinzipiell sind Tauwürmer schon gut, vor allem Rotaugen ab 20-25cm sind damit gut zu fangen, aber wohl kaum gezielt. Meist handelt es sich hier um Beifänge.
Ich nehme immer Maden, egal ob für die Köfi-Größe oder für die großen.
Einfach anfüttern, dann geht es recht schnell und Rotaugen sind sowieso meist die 1. Fische am Futterplatz! -
Nochmals kurz zu der Länge des Vorfachs:
Ich habe halt die besseren Erfahrungen mit kurzen Vorfächern gemacht!
Das Problem, das ich mit zu langen Vorfächern hatte, war dass diese sich immer beim Werfen in der Hauptschnur verfangen haben. Sicherlich ist es richtig damit zu experimentieren, z.B. könnte bei vorsichtigen Fischen durchaus ein längeres Vorfach angebracht sein.traunfischer: Polsi hat doch geschrieben, dass normales Anfüttern verboten ist und deine Praxis kommt, wie ich denke, dem relativ nahe!!!
-
Jetzt muss ich doch nochmal was zum Thema Preisfischen posten!
Bei unserem Verein gibt es dies 2x im Jahr und es gibt hier immer schöne Preise zu gewinnen.
Allerdings geht es hier in erster Linie um die Gemeinschaft. Man trifft hier Leute, die man das ganze Jahr nicht sieht, und es kann jeder teilnahmen, auch die Jugendlichen. Es kommt auch kein Neid auf, da sich jeder für den anderen freut! -
FangNix: Was hast du neulichst zu meiner Antwort geschrieben:
Erst lesen, dann denken und dann erst posten.
Diesen schwarzen Peter möchte ich dir hiermit wieder zurückschieben!
Das will doch hier gar keiner wissen. Sorry, aber das musste jetzt raus ***puuuhhh***.
Was ich noch zu Tinca sagen wollte, ist, dass ich dir von einem Vorfach mit 70cm abraten würde, da der Köder sonst zu weit vom Futterkorb entfernt liegt. Ich fische mit max. 30cm langen Vorfächern. Sonst fressen alle dein Futter und keiner interessiert sich für deinen Köder!Gruß Flo
-
Nur kannst du, wie ich denke, mit dieser Methode nicht gezielt Forellen anlocken.
Denke, dass die da eher zufällig vorbei kommen, wenn an deinem Futterplatz viel wegen den kleinen Fischen los ist!
Mit dieser Methode hast du doch sicherlich jede Menge "Beifang", oder? -
Habe jetzt mal für Spinnköder gevotet. Damit habe zumindest ich, gezielt die meisten Döbel gefangen, da sich greade große räuberisch ernähren!
Die anderen Köder gehen auch, allerdings wirst du damit meist alles andere, außer Döbel fangen!
ideale Köder: 2er bis 3er Mepps in silber und silber mit roten Punkten
und kleine Wobbler in 3-7cm Länge! -
Also, wenn normales Anfüttern verboten ist, ist die von dir beschriebene Methode wohl die beste.
Wenn Anfüttern erlaubt wäre, würde sich natürlich anfüttern und dann mit der Posenmontage auf Rotfedern und Rotaugen zu fischen, lohnen, aber das hilft dir wohl nicht weiter!
Als Köder kann ich dir Mistwürmer empfehlen. Der hat zustätzlich einen Anlockfaktor und wird eigentlich gerne von jedem Fisch genommen! -
Oder mit Mais!?
-
Genau das ist es. Bei mir in der Nähe gibt es nur ein kleineres Angelgeschäft, das echt super Preise hat, aber halt nicht die Auswahl bieten kann. Die nächsten größeren Angelgeschäfte sind um die 50km weg und das Spritgeld deckt auch die Versandkosten. Wobei ich sowieso meist soviel bestelle, dass die Versandkosten entfallen!
Aber Volker hat schon recht das Persönliche und die Beratungsgespräche fehlen einfach bei allen Versandhäusern. Und anscheinend auch in den Askari-Läden wie lounger geschrieben hat!?
-
ja die gibt es und wenn du aus Köln kommst, ist ja Duisburg nicht so weit weg: die Adresse ist:
Duissernplatz 10/12
47051 Duisburg
Telefon 0203/349329Die Auswahl denke ich ist, natürlich nicht die, wie sie im Katalog ist, aber im Vergleich zu einem normalen Angelgeschäft ist es schon riesig.
Schon eher amerikanische Verhältnisse was die Größe angeht! -
Hast du natürlich recht. Deswegen sage ich ja vergleiche einfach die Preise.
Habe auch schon einige Rollen bei Askari gekauft und bin sehr zufrieden auch, wenn diese nur 30¤ gekostet haben.
Du musst halt immer abwägen was du für Ansprüche hast und was das Gerät können muss.
Kingfisher hat schon recht, z.B. würde ich mir für Norwegen keine Rolle für 50¤ kaufen.
Fürs Salzwasser und die Drillbelastung muss schon was ordentliches her.