Beiträge von Flob

    Also wenn ich mehr kaufen will, kaufe ich das immer bei Askari.
    Wenn ich nur ne Pose und ein paar ein Haken brauche hole ich das beim Fachhändler um die Ecke.


    Es ist mit Sicherheit nicht immer alles billiger als wo anders, aber es gibt halt eine Riesenauswahl und jede Menge reduzierte Ware.
    Desweiteren gibt es einige, wie ich finde, Superaktionen, wo du zum Beispiel ab 10 Packungen alles zum halben Preis bekommst. Zum Beispiel beim Blei, da kaufe ich mir dann immer einen Jahresvorrat.


    Askari hat auch Angelläden und zwar in Eschwege, Duisburg und in Lüdinghausen.


    Lass dir einfach mal nen Katalog schicken und vergleiche mal mit z.B. Gerlinger oder so.


    Warte mal ab, zu Askari werden hier noch viele was posten, da wie ich aus anderen Threads weiß nicht alle so begeistert sind!!!

    Dengididenk: Den Tip die Fische zu reißen hat doch gar niemand gegeben. Das war ja nur unsere Vermutung, da Tornado anscheinend nen 60 Pfund Graskarpfen mit nem Spinner gefangen hat.
    Und von uns hier konnte sich keiner vorstellen, dass man Graser auf Spinner fangen kann!
    Hast du schonmal Graskarpfen in der Gewichtsklasse gefangen?
    Klar kann ich solche Fische landen.
    Ich habe ja nur einen Vergleich gezogen, wie es wäre wenn man einen 60 Pfünder zum Beispiel am Bauch hakt!


    Vielleicht meldet sich unser Toni Tornado nochmal zu Wort, so dass er uns erklären kann wie das ging!
    Bitte melde dich!!!!!

    Also ich kann mich dieses Jahr überhaupt nicht beklagen:
    - habe in Norwegen sehr schöne und viele Fische gefangen
    - im Frühjahr einige Forellen mit der Fliege und der Spinnrute
    - einige ordentliche Karpfen
    - und sonst war auch von jedem was dabei: Barben, Aal, Zander, Döbel...


    Hoffe jetzt noch auf ein paar schönr Hechte im Herbst/Winter!

    FangNix: Bonefish hat ja bereits richtig erkannt, dass sein Gerät wohl das falsche zum Spinnfischen ist! Was soll ich dazu noch anderes schreiben, es ist halt so, außer evt. die Kombinatuion Nummer 3.


    Volker hatte bereits geschrieben: "Da käme bei mir max. ne 14er Geflochtene drauf"![/quote]

    Ich finde die Ruten generell zu stark, meine Spinnrute für Forelle und Barsch hat gerade mal 20g Wurfgewicht, und ich habe damit auch schon manchen Hecht an Land gezogen!
    Auf jeden Fall würde ich auch mal eine dünnere Schnur wählen.
    Ein 2er oder 3er Mepps läuft an einer 30er Schnur nicht gerade besonderes gut!

    Döbel und Gründlinge brauchst du eigentlich nicht groß anfüttern, einfach ein kleines Kugelblei einen 10er Haken und nen Wurm und dann schön auf Grund mit der Strömung treiben lassen. Oder dann für Döbel nen kleinen Spinner oder Wobbler!

    Also bei uns am Fluss fangen wir normalerweise den ganzen September über, gerade zwar nicht mehr so viel, da unser Fluss kaum noch Wasser hat, aber wenns denn dann endlich mal wieder regnet, sollte die Aale nochmal zuschlagen!

    Danke, habe ich mir gleich geholt. Das ist ja super.
    Ist das richtig, dass das nur 30 Tage läuft?
    Aber macht ja nix, ist ja nicht mal ein halbes MB groß, lad ich's mir halt dann neu runter!

    Ich war schon auf ner Big Game Ausfahrt auf Cran Canaria. Leider haben wir nichts gefangen! Allerdings wurden auf dem Boot tags zuvor 2 Marlins gefangen. Tja Pech gehabt, wohl den falschen Tag erwischt. Vom Ufer aus haben wir auch ein paar kleinere Fische gefangen. Allerdings nicht mit der Spinnrute, sondern mit Brot und Shrimps auf Grund!

    Tinca: Da kann ich dir nur zustimmen!
    Ich kaufe auch fast nur noch Freilaufrollen, außer natürlich zum Spinnfischen und fürs Meer usw., es ist einfach praktisch. Dann brauch ich wie du sagst nicht dauernd an der Bremse rumschrauben. Und was ist dabei, wenn ich den Freilauf nicht brauche, gar nichts, dann lasse ich ihn einfach zu!

    Forellenhoschi:
    Nochmals kurz zu der Größe, bei Hybriden spielt die Größe der "originalen" Fische eigentlich nicht so eine große Rolle, daher ist es schön möglich, dass durch die Genmischung die Fische etwas größer werden!

    Wir haben hier so schöne Gewässer wo es alles von Aal bis Zander gibt, da wäre es schade nur auf Friedfische oder nur auf Raubfische zu angeln!
    Und den langen kalten Winter muss man ja auch irgendwie überstehen, wie geht das besser als auf Hecht zu fischen und im Sommer dann auf Karpfen. Deswegen habe ich mich für Allrpunder entschieden!

    bei mir lassen sich im Sommer sehr viele Friedfische und auch Forellen fangen. Einfach ne durchsichtige Schwimmkugel und 1m Vorfach nehmen und dann am Ufer unter überhängende Bäumen treiben lassen!