Es müssen ja auch keine Aale gewesen sein, die da gebissen haben, bei Barschen und kleinen Zandern kann man das rumhüpfen der Pose auch beobachten. Ein Aal lässt eigentlich relativ schnell vom Köder ab, wenn er zu groß ist, ansonsten hat er ihn relativ schnell geschluckt, gerade bei großen Raubaalen, die nen Köfi fressen!
Beiträge von Flob
-
-
Einfach dort wo es am tiefsten ist, meist irgendwo vorm Mönch!
Fischen würde ich mit ner Unterwasserpose, nicht direkt auf Grund, da Welse sich von unten an den Köder "schleichen" und dann nach diesem schnappen!
Also Grundblei, dann ca. 1m Vorfach, dann die Unterwasserpose und dann Vorfach + Köder.
Als Vorfach würde ich geflochtene Schnur nehmen, so 0,5 mm stark,
die beißt normalerweise auch ein Hecht nicht durch! -
Das muss dir klar sein, die kleinen Zierfischarten der Welse kommen meist irgendwo her aus den Tropen, die mit Temperaturen um 25°C keine Probleme haben. Bei dieser Temperatur würde es unserem heimischen Wels wohl nicht so gut gehen!
-
also so wie ich das sehe ist das ein Hybride!
Ein Döbel ist es auf keinen Fall, auch glaube ich, dass da ein Döbel bei der Zeugung "mitgespielt hat.
Wie andal bereits sagte, ist beim Döbel die Afterflosse konkav und um einiges kürzer als bei deinem Fisch.
Denke auch, dass da auf jeden Fall ein Brassen mit drin steckt und (weiß ich aber nicht, ob das überhaupt möglich ist) ne Karausche, was die Wuchtigkeit, wie du sagst, ausmachen könnte!
Aber auf keinen Fall ist das ein Fisch mit reinem Erbgut! -
nur noch kurz zu askari:
Wenn ihr die Bestellung telefonisch macht, könnt sie euch gleich sagen ob alles lieferbar ist!
Sie machen dann normalerweise ein Ausweichangebot, aber ich sag dann immer, dass ich dann den Artikel nicht will und somit habe ich damit auch noch nie Probleme gehabt! -
ich nehme Nacktschnecken zum Fischen am Fluss.
v.a. wenn die kleinen Fische dauernd die Würmer abfressen ohne am Haken hängen zu bleiben.
schnecken halten doch ein wenig besser und werden, wie ich finde, nicht so sehr von den kleinen Fischen attackiert wie Würmer.
Habe damit schon Rotaugen, Döbel und Aal gefangen! -
-
Also auf Wels würde ich es an den tiefsten Stellen versuchen, auf die anderen Raubfische auch, v.a. wenn du tagsüber fischen willst!
Könnte mir vorstellen, dass v.a. nachts Zander auch im flachen Wasser zu fangen sind!
Am Rand vom Kraut würde sich evt. lohnen nen Köderfisch an der Pose auf Hecht anzubieten, da die dort Unterstand haben, falls es Seerosen und solche Pflanzen hat!
Ansonsten würde ich ganz normal auf Grund fischen! -
Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Hybriden handelt, das kann mal vorkommen ja, aber wenn alle die gleichen Fische fangen, würde es ja nur Hybriden geben!
Außerdem würde das gar nicht gehen, da sich Hybriden normalerweise nicht fortpflanzen können!
Hast du Angst vorm Dr. Wondrak? Aber wir sollen ja nicht fragen!
Soll einer von uns dem nen Brief schreiben? -
Fische an der Oberfläche, die sich sonnen, kann man eigentlich nicht fangen, außer natürlich, wenn diese an der Oberfläche Nahrung aufnehmen mit Schwimmbrot!
Allerdings ist das meist morgens oder abends der Fall!
Bei fängt man Graskarpfen nachts auf Boilie oder Hartmais, anfüttern tue ich nur mit Hartmais!
Wie fängt denn Freund die Graskarpfen, gehe doch mal mit dem angeln! -
kannste ja hier mal posten, was du in den Seen so gefangen hast.
Also im Meer gibt es so jetzt um die Zeit riesige Makrelenschwärme, die stehen meist so auf 10-20 m Tiefe. Mit Dorsch hatten wir bis auf wenige Exemplare recht wenig Glück, da das Wasser zu warm war. Häuptsächlich fingen wir Köhler, die an Stellen um die 130-150m standen. Allerdings so 20-30m über Grund. War aber deutlich auf dem Echolot zu sehen!
Köder waren silberne Pilker um die 300g mit 2 Gummimakks oder Tintenfischen als Beifänger!
Würde dir abraten mehr Beifänger zu nehmen, da es unmöglich ist 4 oder mehr Köhler um 1m Länge zu landen. Zumindest schafften wir es nicht, da diese 1mm Monofil sprengten als wäre es nichts!
Dann schönen Urlaub!Gruß Flo
-
Mark1988: Wie gesagt bei uns am Fluss hast du keine Chance mit Schwimmer zu fischen, da treibt sogar ein 20g Blei, wie soll dann bitte ein 7g Schwimmer stehen bleiben. Das Problem liegt wohl darin, dass du ne andere Definition von stärkerer Strömung hast als ich
dicken3: Dann kommste wohl um Swinger oder Schwingspitze evt. auch Feederrute oder Winkelpicker nicht herum.
-
Habe ich noch nie gehört, dass das geht.
Kann mir nicht vorstellen, dass die überhaupt am Haken oder Hair halten -
ich war in der Nähe von Kristiansand, allerdings zum Meeresangeln!
senta18: willst du nach Norwegen fahren um in Seen zu fischen?
Lachs verstehe ich ja noch!
Falls du noch was zum Meeresangeln wissen willst, kannste ja dann hier nochmal was schreiben! -
Mark1988: Mit Pose ist es ja schon schön, aber was machste im Fluss?
bei uns ist es da nicht möglich mit der Pose zu fischen.
Ich fische da mit der Schwingspitze, da erkennt man alles, auch Fallbisse und die kleinsten Zupfer.
Einfach Endring an der Angel gegen einen Schwingspitzenendring mit Gewinde austauschen und Schwingspitze anschrauben!
Oder natürlich ne richtige Schwingspitzenangel kaufen! -
Tidi: Nur ist es halt so, dass man bei einem längeren Karpfenansitzen, das ganze Zeugs nicht unter einen Schirm bekommt. Habe ich auch immer so gemacht. Aber seit ich das letzte Mal beim Schlafen immer nasse Füße bekommen habe, weil meine Liege nicht ganz unter den Schirm gepasst hat, habe ich beschlossen, dass sich was ändern muss!!!
-
Hi,
ich habe im Sommer sehr gut mit braunen und schwarzen Goldkopfnymphen am 12er - 14er Haken und mit grauen Trockenfliegen sehr gut gefangen!
Allerdings fange ich in letzter Zeit immer weniger damit!
Daher wollte ich euch mal fragen, mit was für Köder ihr gerade und dann im Herbst so fischt?
Eher andere Farben, oder die Größe der Muster ändern.
Oder ist es besser auf Nassfliegen oder Streamer umzustellen?
Wenn ja welche Muster/Farbe?Danke schon mal!
Gruß Flo
-
-
-
Schon mehrere Rotaugen auf 2 Mepps, schön im Maul gehakt
und 2 Hechte beim einholen der Karpfenmontage auf Mais, größter Hecht 80cm.