Beiträge von Flob

Danke an euch!
    Bostalfischer: 3000mm Regen entsprechen 3000 Liter pro Quadratmeter!
    Aber was das jetzt über die Qualität aussagt weiß ich auch nicht!
    Dazu kann uns hoffentlich hier jemand helfen!?

Gruß Flo

Jetzt bin ichs nochmal!
    Hat hierzu denn niemand ne Meinung?
    :o Sitzt ihr im Regen immer draußen und schlaft nachts draußen?:o

:( Helft mir doch bitte :(

@juergenwieth
    Wenn du schreibst, die Rute hat 5 Teile, dann heißt das wohl, dass das ne Teleskoprute ist, richtig?
    Denke es wäre evt. besser ne 2 teilige Steckrute zu kaufen, da gibt es auch relativ preiswerte.
    Und fürs Karpfenfischen wurde ich unbedingt ne Freilaufrolle nehmen.
    Zum Beispiel gibt es schöne Modelle zwischen 30 und 40 ¤ bei Askari!

Gruß Flo

Okay danke!
    Aber anscheinend wissen es dann die Hersteller selbst auch nicht richtig, da das von mir unter 3.) beschriebene Bivy wohl ein Dome ist...

Ich habe jetzt mal für Forelle gestimmt,
    Allerdings ist jeder Fisch super, wenn er richtig zubereitet wird:
    Barsch/Zander/Dorschfilets in der Pfanne angebraten
    Frisch (noch warme) geräucherte Aale und Forellen...
    Eben das wie es andal auch formuliert hat!

Denke dass hier eher die Spinnrute als die Grundrute den Erfolg bringen könnte!!!
    Einfach auf diese Art nach den Forellen suchen, und nicht warten bis die Forellen den Köder an der Grundrute gefunden haben!

Hi,
    habe hierzu bereits einen Beitrag gefunden, allerdings ist der von Anfang 2004 (Im Forum Allgemein)!
    Ich möchte mir ein Bivy kaufen!
    Dazu habe ich 3 Fragen:
    1.) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Dome und einem Bivy?
    Habe mir einige angeschaut aber nicht wirklich einen Unterschied erkennen können!
    2.) Gibt es seit dem letzten Beitrag irgenwelche Neuheiten, die man haben muss?
    3.) Habe mir das PROLOGIC BIVY angeschaut. Hat das jemand? Allerdings kommt es mir für 134¤ etwas zu billig vor!?

Danke schon mal

Gruß Flo

Ich habe dieses Jahr jemanden in Norwegen gesehen, der mit Twister an der Grundrute gefischt. Wirklich wahr, keine Berkley Gulps oder ähnliches mit ganz normalen Twistern. Reingeworfen und jede halbe Stunde mal zur Kontrolle reingeholt. Könnte ja jemand abgefressen haben :-)

Zur Hälterung von Karpfen am Angelgewässer benutzt man normalerweise ein Karpfensack. Ein Setzkescher ist eher ungeeignet, da der Karpfen hier ordentlich Radau macht und sich leicht Verletzungen zufügen kann!

Gruß Flo

Es gibt eine Paste die zum Polieren von Kupfer und Messing dient!
    Mit der kriegste jeden Blinkr oder Spinner wieder auf Vordermann!
    Einfach mal im Baumarkt fragen, die Tube kostet so um die 5 ¤ und hält ewig.
    Von Schmirgelpapier würde ich dir abraten, da du hiermit die Oberfläche nur rauer machst, was zur Folge hat, dass der Spinner schneller wieder rostet. Wenn dies unbedingt sein muss, dann auf jeden Fall mit Klarlack lackieren.

Gruß Flo