Beiträge von Flob

Mit ner Kühlbox und ein paar gefrorenen Wasserflaschen geht das am besten!
    Für die Kühlbox musst du ja kein Vermögen ausgeben, kaufe sie nur genügend groß, unsere war auch schon zu schnell voll, und dann ist es schlecht, wenn man nichts anderes mehr dabei hat!

Gruß Flo

Hi,

also ich habe Freilaufrollen von Daiwa, DAM, Spro, Quantum und Cormoran. Wobei ich wirklich sagen kann, dass alle super sind. Eine tolle Serie ist die Sinus... von Cormoran mit relativ kleinen Rollen, die ich an der Swing Tip fische!
    Würde mir einfach mal ein paar im Fachgeschäft anschauen, da kann man am besten sehen wie sie in der Hand liegen und den Freilauf und die Bremse genau inspizieren!

Gruß Flo

Für Forellen im Teich sollte man einen guten Zufluss haben,
    so dass immer genügend Sauerstoff zur Verfügung steht.
    Mit den Kiemendeckeln denke ich, dass da einfach zu viele Fische drin sind!
    Was füttert ihr? Denke dass das Futter für die Leber verantwortlich ist!

Gruß Flo

Ich denke das hängt vom Gewässer und dessen Temperatur ab.
    Bei uns beißen die Karpfen im Fluss den ganzen Tag.
    Im See im Sommer aber nur von 20 bis 9 Uhr! Das ganze ändert sich im See im Frühjahr und im Herbst, da fängt man eigentlich den ganzen Tag gut Karpfen!

Gruß Flo

Ja genau beschreib uns alles ein bißchen genauer.
    Gewässer? Tiefe des Platzes? Was hast du gefüttert? Wie hast du geangelt? Wann hast du geangelt? usw.
    Wenn du sagst die anderen fangen genügend, tue dich doch mal mit jemandem zusammen und lass es dir zeigen!
    Zu dem sind doch Angelkollegen da!

Gruß Flo

Hi,
    ich kann MadMox voll zustimmen. Habe auch das Quick Pod von Sänger/Anaconda. Als es rauskam habe ich es für 139¤ gekauft.
    Mein Bruder hat es sich erst vor kurzem bei Ebay für 64¤ gekauft.
    Die meisten Händler bieten es gerade für 99¤ an.
    Ein echtes Schnäppchen!

Gruß Flo

Also an der Küste Sardiniens direkt habe ich noch nicht gefischt, aber allg. im Mittelmeer habe ich mit Pose und Brot in Häfen schon ein paar Meerbrassen gefangen!
    Ein Freund von mir hat schon Tintenfische gefangen.
    Allg. denke ich, dass es in Häfen am besten ist, da es relativ tief ist und hier für die Fische immer was abfällt!
    Schönen Urlaub!

Gruß Flo

Eigentlich schade für so einen schönen Fisch :(
    Ich hätte ihn nach ein paar Bildern wieder zurückgesetzt, da ißt du ja ein halbes Jahr dran, dann merkst du nach dem 1. Stück, das du gegessen hast, das das nicht schmeckt und dann :?:
    Es ist doch schön wenn man den anderen Fischerkollegen auch die Chance erhält einmal so einen Traumfisch zu fangen!

Echt Schade um den Fisch!

Deine Fragen sind ja schon beantwortet worden, als kleiner Tip von mir noch, nimm ein paar Frolics, die du als Hakenköder verwenden willst, 1-2 Tage aus der Tüte heraus und lege sie an die Luft, so trocken diese ein wenig und halten etwas länger am Hair, so dass sie so 2-2,5 Std. halten.

Gruß

Hi,
    ich komme aus dem Landkreis Schwäbisch Hall (PLZ 74405).
    Denke, dass ist dir zu weit. Von uns zum Bodensee sind es so 1,5-2 Std.
    Falls nicht melde dich mal!

Gruß Flo

Graskarpfen lassen sich bei uns relativ gut fangen:
    Ordentlich mit Hartmais und ein paar Boilies anfüttern und dann mit Hatmais oder Boilies fischen. Bei Hartmais einfach als letztes ein Stück Schaumstoff auf das Hair fädeln und bei Boilies am Besten mit Pop-Ups fischen!

Gruß Flo

Meistens Futterkorb mit 20g Eigengewicht an einem kleinen Seitenarm.
    Oder auch Sargbleie mit 10-20g auf der Hauptschnur.
    Kommt halt drauf an ob du anfütterst und wie stark die Strömung ist!

Gruß Flo

Hallo,
    ist sowas bei euch überhaupt erlaubt?
    Soweit ich richtig weiß, darf man hier in Ba-Wü mit sowas gar nicht fischen!

Gruß Flo

Hi Christ,
    schau mal bei ebay, da gibt es relativ billige Sets!
    Ich würde mich nicht speziell auf eine Fliege konzentrieren,
    diese eine hat vielleicht mal an einem Tag gut gefangen, d.h. aber nicht dass diese Fliege immer fängt.
    Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Set zulegen, so hast du ein paar Möglichkeiten und kannst auch mal, wenn die eine Fliege nichts fängt, mal eine andere zu testen.

Gruß Flo

Hallo,
    hätte mal ne kurze Frage, die wie ich denke hier dazwischen reinpasst!
    Sind CDC Federn immer so teuer. Habe besher meine Fliegen immer mit "normalen" Federn gebunden und wollte mir vor kurzem auch ein paar CDC Federn kaufen. Allerdings haben da 10 Stück 8¤ gekostet und wirklich groß waren die nicht.
    Das erschien mir dann nur mal so zum Ausprobieren ein bißchen teuer!

Gruß Flo