Beiträge von Flob

@schorsch:

Okay danke hab ich echt falsch verstanden gehabt.

Allerdings koche ich echt eine Stunde!
    Vielleicht hätte ich vorher dazusagen sollen, dass ich nur Mais und Kichererbsen koche!
    Für Hanf, Weizen und Co. ist dies garantiert zu lang!

Gruß Flo

@Spaik
    ist ja schon ein echt tolles Forum hier, wo jeder den anderen fertig macht,
    nur weil man glaubt, dass dessen Meinung falsch ist. Bravo!!!
    Warum soll ich hier lügen?
    Und wenn ich der einzige bin der Partikel nur ne Stunde kocht! Was solls!
    Deswegen braucht man doch nicht so nen Mist schreiben! :evil:

Fürs Fliegenfischen habe ich was gefunden:

worldwideweb.schoolofflyfishing.com/resources/worldsaltrecords.htm

Gruß Flo

Kölner_Jungangler

Ich denke auch, dass die Forellen sich auf irgendeine Nahrungsquelle spezialisiert haben!
    Wenn sie schon seit ca. 2 Monaten drin sind, müssen sie ja seither auch irgendwas gefressen haben!
    Kleine Fische wäre gut möglich.
    Einfach mal nen kleinen Wobbler oder nen Spinner testen (falls erlaubt).
    Wenn nicht würde ich es mal mit nem kleinen Köderfisch oder nem Fetzen an der Pose versuchen!

Gruß Flo

@Spaik

Also ich habe immer relativ "neue" Partikel, für die das reicht.
    Ich mache den Topf nicht zu voll, so dass die Partikel gut mit Wasser umgeben sind!
    Wenn du natürlich zuerst den Topf bis zum Deckel mit Partikel füllst,
    und dann vollends mit Wasser auffüllst reicht ne Stunde wohl kaum :!:

Gruß Flo

Hi Christ,
    schwarze Fliegen gibt es einige!
    Wäre mal interessant die Größe und den Typ zu wissen:
    Trockenfliege, Nassfliege, Streamer oder Nymphe.
    Da du mit nem Sbiro geangelt hast tippe ich mal auf Nassfliege oder Nymphe!?
    Evt. auch ein Streamer!
    Beschreib mal die Fliege etwas genauer!

Gruß Flo
    [/img]

Hallo,

also der 2. scheint mir am wenigsten von allen ein Wildkarpfen zu sein!
    Aufgrund der Farbe und auch da er am hochrückigsten von allen aussieht.
    So wie die anderen aussehen, habe ich auch schon einige in den USA in der Nähe von Chicago gefangen. Hier war ich mir allerdings auch nicht sicher. Ob es hier um Wildkarpfen handeln kann?

Gruß Flo

Hallo,
    ich dachte mir jetzt muss ich auch mal was positives über die Fireline schreiben.
    Also ich fische schon seit fast 10 Jahren mit der Fireline und bin wirklich super zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Gewässer, die ich befische eigentlich eher einen sandigen als einen steinigen Grund haben!
    Daher ist es schon möglich, dass ich deswegen keinerlei Probleme habe!

Im Mai habe ich 10 Tage vom Boot in Norwegen gefischt. Mit einer kleinen Spinnrute und einer 0,14mm Fireline. Habe am 1. Tag nen Wirbel dran gebunden und der hat bis zum letzten Tag gehalten!
    Bei ca. 70 gefangen Fischen bis 6 kg. Spricht das wohl für sich!
    Naja die Schnur (Originalfarbe: smoke) ist jetzt zwar weis geworden, macht ja aber nichts!

Gruß Flo

Habe die ganzen letzten Jahre im August gut mit Hartmais (Graskarpfen)
    und mit fruchtigen Aromen (Erdbeer, Melone usw.) ziemlich gut gefangen!
    Aber ich denke es kommt aufs Gewässer an und mit was gefüttert worden ist!

Gruß Flo

Also bei mir beißen im Frühjahr und im Herbst auch z.T. große Karpfen auf Mistwurm. Und da ist mit nem zu kleinen Haken schon große Vorsicht geboten.
    Daher wähle ich minimal so eine Größe um die 9.
    Damit haben auch kleinere Weißfische kaum Probleme!

Gruß Flo

Hallo mhecht85,
    also wenn du so nen großen Topf hast, kannste gerne kochen (ca. 1 Std, je nachdem wie alt/trocken die Patikel sind auch länger).
    Einfach testen, wenn du sie mit dem Daumennagel auseinanderbrechen kannst sind sie okay.
    Wenn du aber richtig anfüttern willst, musst du mit nem normalen Topf ne ganze Weile kochen. Oder hast du nen Kessel zuhause :?:

Naja, prinzipiell hat das Anfüttern mal den Sinn die Fische anzulocken,
    dass der Karpfen sich vollfrißt und dies gleich verdaut um weiter zu fressen ist wohl nicht so.
    Deswegen ist es sinnvoll ein paar Tage lang anzufüttern, so dass immer mehr Karpfen an die Stelle kommen und sich an diese auch gewöhnen.
    Wenn du dann angelst, füttere nicht mehr soviel. Damit steigt die Chance, dass die Karpfen, deinen Köder finden.

Ob du noch zusätzlich Boilies fütterst kommt eigentlich mehr auf deinen Zielfisch an. Gibt es viel Weißfische, macht es kaum Sinn mit Weizen zu füttern, da dieser wahrscheinlich weg ist bevor der 1. Karpfen am Platz ist.

Möchtest du gezielt auf Graskarpfen, empfiehlt es sich nur mit Hartmais zu füttern, ansonsten würde ich zusätzlich Boilies füttern und auch mit Boilies angeln!

:) Flo

Hierzu nehm ich einfach die billigen Zutaten aus dem Supermarkt.
    Wie z.B. Weckmehl, Hart- oder Weichweizengrieß, Maismehl oder Maisgrieß.
    Je nachdem, welchen Geschmack dein Futter hat.
    Grieß und Weckmehl sind eher neutrale Lockstoffträger.
    V.a. Maismehl kann in Verbindung mit Vanille, Erdbeere usw. eine tolle Geschmacksmischung ergeben :D

Gruß Flo

Ich esse eigentlich kaum Karpfen, aber ein Rezept gibt es, wo ich nicht nein sage:

Karpfen auf beiden Seiten, alle 4-5 cm über die ganze Breite einschneiden.
    Dann aus Weißwein, Oel, Zitronensaft, Knoblauch und Kräutern nach Wahl (Petersilie, Basilikum...) einen Mix machen.
    Anschließend den Karpfen damit übergießen, v.a. in die Schnitte.
    Dann das ganze über Nacht im Keller oder Kühlschrank stehen lassen.
    Im Backofen bei 180°C je nach Größe backen.
    Wichtig wäre dass die Pfanne einen Deckel hat, so dass das ganze nicht zu trocken wird.

Gruß Flo

Hi,
    habe mich leider erst jetzt angemeldet,
    und den Beitrag gerade mit Spannung gelesen,
    zu der Forelle von Penny muss ich denen, die auf Bachforelle getippt haben, Recht geben. Bei mir in Baden Württemberg habe ich auch schon mehrere solcher Bachforellen gefangen, die keinerlei rote Punkte hatten.
    Und Meerforellen gibt es hier sicherlich nicht!!!

Gruß Flo

Hallo,
    also bei mir am Fluss schlüpfen zur Zeit viele Eintagsfliegen,
    mit entsprechenden Mustern bin ich sehr erfolgreich,
    z.B. mit der Adams.
    Aber ich denke, dass gerade so ziemlich viel schlüpft, so dass die
    Fische nicht zu wählerisch sind. Einfach mal testen!

:) Ein Geheimtipp dürften Nachbildungen von Grashüpfern sein! :)

Gruß Flo

Hallo,
    wollte nur mal kurz fragen, ob hier jemand den deutschen Namen des Amber Jack kennt, überall wird nur der englische Name verwendet.
    Hat vielleicht jemand einen Link zu einer deutschsprachigen Seite, auf der man etwas über ihn lesen kann.
    Zu welcher Fischfamilie gehört er? Zu den Makrelen/Thunfischen?

Gruß Flo 8)