Ich habe schon einige "einzelne" Messer. Eins von Dick habe ich mir vor kurzem auch zugelegt!
Das Set soll ein Geschenk sein!
Ich finde so ein Set kommt irgendwie besser, als 3 einzelne Messer zu verschenken!
Ich habe schon einige "einzelne" Messer. Eins von Dick habe ich mir vor kurzem auch zugelegt!
Das Set soll ein Geschenk sein!
Ich finde so ein Set kommt irgendwie besser, als 3 einzelne Messer zu verschenken!
Hallo,
nach einigen Monaten Abstinenz hätte ich auch mal wieder eine Frage an euch!
Ich bin auf der Suche nach einem Set Filetiermesser (so um die 3 Stück) am besten in einem Koffer! Schön wäre wenn auch ein Messerschärfer oder ein Wetzstahl enthalten ist.
Ich habe soetwas bei einigen Leuten in Norwegen schon gesehen, aber bei Google tippe ich mir die Finger wund und finde nichts!
Bei Ebay usw. gibt es solche Sets mit Brett und Waage für 15¤. Aber ich suche etwas Hochwertiges! Das Set darf schon zwischen 50 und 100¤ kosten!
Hat jemand von euch soetwas oder kennt jemand einen Shop/Händler, wo man dies beziehen kann?
Gruß Flo
Zitat von SirCorbi
Und kann mir nochmal jemand die Montage für Makrelen erklären?
Du gehst in einen Angelladen und kaufst dir ein Makrelenpaternoster (meistens mit Federn und/oder Glitzerfolie). Als Gewicht hängst du einen kleinen Pilker oder ein Birnenblei in den Wirbel ein!
Nicht allzu kompliziert, oder?
Bei Maden schiebst du einfach ein bis zwei Maden auf den Hakenschenkel. Eine weitere Made stichst du nur ganz knapp ein und lässt sie zwischen Hakenbogen und Widerhaken hängen. Das ganze sollte dann etwa wie ein L aussehen, das sich dann beim Schnureinziehen dreht!
Mit Mehlwürmern habe ich es nich nicht ausprobiert, sollte allerdings auch so funktionieren!
Etwas unpräzise deine Frage...
Was willst du denn dort beangeln? Eigentlich ist die Gaula ein typischer Lachsfluss, jedoch ist auch ein sehr guter Bestand an Äschen und Bachforellen vorhanden!
Dann ist natürlich noch entscheidend, ob du Fliegen- oder Spinnfischen willst!
Denke aber daran, die (Lachs-)Angelei im Süsswasser ist in Norwegen eine recht teuere Geschichte! Auf jeden Fall solltest du dich bezgl. Strecken und Preisen vorher gut informieren!
Fischfreund2005 hat sich damit immer sehr gut ausgekannt!
Ich habe auch einige Tipps von ihm bekommen! Aber er hat sich hier seit Januar nicht mehr blicken lassen!? Aber unter seinem Profil findest du auch ne Mailadresse...
Mein Vertrag läuft auch demnächst aus und dann will ich mir entweder ein Nokia N73 oder ein Sony Ericsson Profi-Cyber Shot K800i kaufen.
Damit entfällt das mitnehmen einer Digicam, da diese Handys eine 3,2 MegaPixel Kamara mit Blitz haben. Und ansonsten ist alles drin was man braucht! (MP3-Player, Bluetooth, Radio....).
37cm
Hirtshals ist für uns immer nur eine Zwischenstation, wenns nach Norwegen gehen soll
Aber ich würde auch, wie es Sonnenkind empfohlen hat, dies alles vorher mal abklären, denn nachher sitzt du ohne Boot da, und dafür ist ein Urlaub wirklich zu schade!
Zitat von gummipro1,16 m / 1,09m (13 cm mehr?)
Auch Rechnen will gelernt sein
Lass es doch jetzt gut sein, du hast jetzt zum 5. geschrieben, dass du skeptisch bist. Wenn Mario aber sagt, dass ein Bekannter beim Messen dabei war, dann wird es auch wohl so sein
Um diese Diskussionen in Zukunft abzuwenden, ist die Blinker-Redaktion ja in die richtige Richtung gegangen, dass es Rekordfisch offiziell gewogen und vermessen werden muss. So kann hoffentlich vermieden werden, dass solche Diskussionen vermieden werden!
Zitat von bockingerum sie eventuell zu räuchern
Also ich glaube Barsche zu räuchern macht kaum Sinn, da Barsch einen sehr geringen Fettgehalt im Fleisch haben und dadurch das Fleisch beim Räuchern zu sehr austrocknet.
Zur Größe: Ich nehme Barsch so ab 20cm mit. Fische ab 30cm sind bei uns leider die Ausnahme. Jedoch hat auch ein 20cm soviel Fleisch, dass es sich lohnt!
Maria Mena - Just hold me
Zitat von BuLLeTHabt ihr auch schon von so Super Fängen gehört die sicherlich Spitzen-Plätze der Hitparade belegt hätten ?
Ja sicher. Ich habe bei uns auch schon solche Fänge gesehen!
Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Einige wollen sicher nicht, dass ihr Gewässer publik wird und von Anglern überflutet wird. Dies denke ich ist oftmals bei großen Karpfen-, Hecht- Welsfängen der Fall.
Andere wollen vielleicht nicht im Mittelpunkt stehen oder wissen gar nicht, dass es solche Hitparaden gibt, bzw. wie man solche Fänge meldet...
Ich meinerseits würde solch einen Fang auch nicht melden. Ich freue mich über solche Fänge und release die großen Fische sowieso, so dass das Wiegen und Messen mit Zeugen kaum möglich ist.
Aber das soll jedem selbst überlassen sein, wie er mit solchen Fängen umgeht!
Gruß Flo
Ich habe der Libelle (9958) meine Stimme gegeben!
Nelly Furtado ft. Timberland & Justin Timberlake - Give it to me
40cm
Hallo,
wie das Thema schon sagt, geht es um einen Urlaub in Holland.
Ich hätte die Möglichkeit im Sommer nach Holland zu gehen!
Die Region wäre Seeland (Walcheren) und dort ganz im Norden in der Nähe von Vrouwenpolder.
Natürlich soll dann auch die Angel ins Gepäck. Aber ich habe keinerlei Ahnung, wie und was man dort fängt!?
Muss dort mit der Brandungsrute in 150 m Entfernung gefischt werden, oder hat man auch Chancen näher am Ufer?
Was sind dort die Fischarten? Dorsch, Plattfischm Wolfsbarsch?
Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Danke
Gruß Flo
Wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist Sjosanden wohl in der Nähe von Mandal!?
Direkt dort war ich noch nicht, jedoch ca .20km östlich davon!
Bekannt ist diese Gegend für die unzähligen vorgelagerten Inselchen (die Schären!).
Die Makrelensaison ist jetzt dort voll im Gange, mit den bekannten Vorfächern sind die Kisten schnell voll!
Gut zu fischen sind auch Wittlinge, die es ebenfalls sehr zahlreich gibt. Diese gehen auf Pilker und Fetzenköder.
Wir haben im Sommer dort sehr große Köhler gefangen (bis 1m Länge und über 20 Pfund!). Diese stehen allerdings realtiv tief. Die richtigen Tiefen liegen so um die 120m, wobei die Schwärme 20-30m über Grund stehen. Ein Echolot ist unbedingt erforderlich.
Köder sind Pilker mit einem oder maximal 2 Beifängern und minimum 1mm dickes monofiles Vorfach, alles andere führt nur zu (Fisch-)Verlusten!
Dorsch wirst du realtiv wenig fangen, da das Wasser zu warm wird! Und wenn dann sind es Fisch bis max. 60cm.
Ansonsten gibt es noch Hornhechte und mit etwas Glück Meerforellen, denen man am besten Abends beim Schleppen und Blinkern in den Schären nachstellt!
Noch Fragen?
Gruß Flo