Beiträge von Flob

Also unter dem Wehr habe ich bei uns am Fluss wirklich schon alle Fischarten gefangen, die es bei uns am Fluss gibt, selbst Fische die man in der Strömung nicht vermutet, wie Schleie, Aal oder Zander. Die typischen Wehrbewohner bei uns sind Barben, Forellen und Döbel!
    Spinn- und Posenfischen sind für mich hier die Favoriten!

Über dem Wehr tummelt sich alles was eher ruhigere Strömung bevorzugt!
    Ich greife hier meist zur einfachen Grundrute mit Laufblei!

Ich hatte auch schon ähnliche Probleme!
    Diese Spitzen sind ziemlich anfällig, wenn diese einen Schlag abbekommen! Zumindest war das bei mir so, dass sie an dieser Stelle dann auch gebrochen sind...

Wenn dies jedoch bei dir nicht zutrifft, scheint es sich um minderwertiges Material zu handeln. Da du ja schon 2 kaputt gemacht hast, scheint das das naheliegendste zu sein!

Also Kokusflocken zählen für mich eigentlich nicht zu den Partikeln...!?

Partikel sind vielmehr (Hart-)Mais, Hanf, Kichererbsen usw.

Also Hanf kannst du sicherlich in den Futter geben, da dieser eher den Hunger anregt als er satt macht!

Mais und Kicherbsen eignen sich eher für die Fischerei auf Karpfen!

Ich würde daher gequollenen Hanf in dein Futter geben, so 10-20% vom Futteranteil kannst du da reinmischen!

Zitat von Rasch

Hmm habt ihr vll noch en Mittel gegen Fernweh?? Freu mich so derbst auf den Norwegenurlaub :D

Montagen binden, die Angelrollen bespulen, Zubehör einkaufen...
    und natürlich die Bilder und Filme der letzten Norwegenurlaube anschauen, sofern welche vorhanden sind!

Zitat von Kleiner seehecht

1. Wie mache ich das???

Auf jeden Fall das Forelli mahlen in einer alten Küchenmaschine, Mixer, Kaffemühle...
    Dann gibst du das Forelli in einen gekauften Boiliemix, oder machst dir einen Boiliemix selbst (dazu findest du hier jede Menge Threads).

Zitat von Kleiner seehecht

2. Wie mache ich die boilies dann noch haltbar, sodass ich sie lange benutzen kann,ohne dass sie mir verschimmeln?

Einfrieren in der Gefriertruhe! Das ist die beste und einfachste Lösung!

Also ich habe auch eine Rute aus der Sportex Serie. Habe gerade nachgeschaut dir Serie heißt "Sportex Kev Tel" und es gibt diese Ruten in den Farben weiß, gelb und grün. Diese Ruten haben hohes Wurfgewicht und sind nahezu unverwüstlich! Gerade wenn es zum Angelplatz durch unwegsames Gelände und Gebüsch geht, greife ich gerne auf Teleruten zurück!

Ich habe gerade im Netz nach dieser Rutenserie gesucht und bin aber nicht wirklich fündig geworden!?
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese nicht mehr hergestellt werden (was wirklich schade wäre), oder ob sich nur der Name der Serie geändert hat?

Also gehen die Vermieter ja sicherlich davon aus, dass Angler sich dieses Haus mieten, wenn da 2 Boote dabei sind!
    Und du bist dir sicher, dass es dazu keine Echolote zu mieten gibt?
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen!?

Zitat von Donauhunter

Ich mahle die Frolic nicht sondern ich gebe sie in einen Gartenhexler für Laub und kleinere Äste! Denn Vorgang wiederhole ich solange(ca 3-4mal), bis das Frolic die richtige Pulverform hat!

:lol: :lol: :lol:

Das ist auch ne Idee!
    Machst du das wirklich so? Mit einem halben Kilo Frolic lohnt sich das doch gar nicht!?

Nebenbei werden die Frolics noch mit pflanzlichen Vitaminen vom letzten Häckseln angereichert!

... und brechen nach 2 mal biegen sowieso ab!

Also ich habe da 2 Spulen Kupferdraht zuhause. Der ist eigentlich ganz gut. Er ist zwar weich, aber so eine Öse bietet ja nicht allzu viel Angriffsfläche, um verbogen zu werden.

Für kleine Durchlaufposen kannst du dir Röhrchen von Lollies oder von Wattestäbchen nehmen :idea:

Wo leihst du dir denn dein Boot aus? Oder nimmst du dein eigenes mit?

Normalerweise sollte dein Bootsverleiher auch Echolote zur Verfügung stellen! Ansonsten wird es wahrscheinlich etwas schwierig. Ich habe diese bisher nämlich nur zusammen mit einem Boots ausgeliehen.

Kostenpunkt: Zwischen 50 und 100 ¤ die Woche.

Wenn du öfters vor hast nach Norwegen zu gehen, dann würde sich jedoch auch ein Kauf lohnen. Denn wenn du mal so rechnest, ist auch ein Echolot nach 3 Norwegenurlauben á 2 Wochen bezahlt. Denn mit 600 ¤ bekommt man schon ein gutes Gerät!

Prinzipiell fangen "normale" Frolicringe am Haar bei uns sehr gut.

Sind jedoch viele Kleinfische am Futterplatz werden die Frolics in kurzer Zeit weggeknabbert und du wirst kaum einen Karpfen damit fangen! In diesem Fall habe ich mit Frolicboilies guter Erfahrungen gemacht. Du kannst dann trotzdem mit Frolic anfüttern, und angelst dann mit den Boilies.

Auch wenn ich nachts fische, nehme ich lieber die Frolicboilies, da ich nicht alle 2 Stunden aufstehen will, um die Köder auszutauschen!