Hallo Flo,
freut mich,dass Du auch mitwedeln willst! Die entscheidende Frage, was man an die Mangfall mitnimmt wird wohl von Wasserstand und Wetterlage bestimmt. Eine Woche Dauerregen verwandelt die Mangfall in eine Art Milchkaffee, bei der man sich am besten beim Gerhard ins Pfarrheim setzt und miteinander das an Fliegen bindet, was man schon immer ausprobieren wollte. Letztes Jahr war, mit Glück, extrem klares Niedrigwasser, eigentlich ideal, wenn man sich vorsichtig bewegt, aber dazu ist eine Wathose unverzichtbar! Rutenmässig ist AFTMA5 völlig ausreichend, ich hatte eine 8`6`` dabei, die klassische 9`geht genauso. Tja zu den Fliegen: bei Verhältnissen ,wie letztes Jahr kannst Du ruhig ein paar trockene ( Adams, Buck Caddis, CDC`s) auch in kleinen Größen mitnehmen, ansonsten natürlich Nasse und Nymphen, hier pheasant tail oder ähnliches, sowie ein paar Goldköpfe. Und natürlich Bachflohkrebse oder auch Czech Nymphs, für die Gumpen ist schwer und schnell sinkend ganz erfolgversprechend. Bei den Fischen solltest Du Dich hauptsächlich auf Forellen ( Bach- und Regenbogen )einstellen, sowie auch auf Äschen. An Schwierigkeiten würde mir jetz nichts aussergewöhnliches einfallen, die Bilder vom Fluss hast Du ja sicher gesehen. Das wärs eigentlich so, was mir zu dem Thema einfällt, und, natürlich, aber das ist OT, ich freu mich schon wieder total auf unser Treffen!
Giselher