Versuch mal bei Grimmlinggausen. Ich gehe meistens da mit Köfi angeln auf Zander, aber bei mir sind nicht die Wolly's das problem sondern die Aal die sind da zahlreich bei der Erftmündung. Die fressen da die ganzen Köfi's weg. Ich war letzte Woche Mit ein paar Freunden(3) dort angeln wir haben 10 Aale und 2 Zander gefangen.
Beiträge von Karpfenboy
-
-
Meiner war ein 3cm langer Zwergenstichling der sich an einer Made festangesaugt hat.
-
Mann konnte sehen das einige Karpfen sich dort rollten.
Und der See wird ausschliesslich von Karpfen-und Raubfischangler beangelt.
Also die meisten gehen dort mit Boilies angeln. -
Ich war jetzt für 3 Tage angel an einem See der eine Insel hat und jede menge Kraut beten hat.Ich habe eine Montage an einen Krautbet geworfen und die andere an die Insel. Ich habe es mit PVA-Tüten es propiert aber nichts gefangen.
Ich habe in denn PVA-T. Erdbeer Boilies hinein getan und als Pop up Pfirsich.Und jetzt die frage: Habe ich irgend etwas falsch gemacht
-
Ich bin nicht für Gumi eher für Köfis die sind einfach besser.
Und mit einem Stück Schaumstoff das in Sardinenöl getunkt ist und an der Hakenspitze befestigt ist (am besten ist wenn das Schaumstoffstück KNALL Gelb ist). -
Ich töte meine aal indem ich erst mal mit dem Betäubungsgerät auf dem Schwanzende schlage, weil das zentrale Nervensystem liegt. Dann schneide ich den Kopf bis zur Wirbelsäule an und breche sie.
-
Erst mal danke das ihr mir geantwortet habt und noch eine frage: Wie soll der Boden an der Angelstelle sein?
Soll der Boden hart sein oder schlammig? Soll der Boden Abfallen?
So was in der Art das wäre einfach perfekt. -
Ich würde ein kleineren Haken vorschlagen,so dass die Kleinfische den Haken nehmen können.
-
Bienenmaden sind die besten Köder für Forellen!
Am besten ist wenn man mit der Wasserkugel schleppt. Mit einem 140-200cm langen Vorfach mit 10ner Haken. -
Ja dann macht mal ich warte auf eure antwort bin gespannt!
-
Ich nehme immer 10ner Haken mit, und wenn die Brassen VORSICHTIG beissen nehme ich 12-14ner Haken!
-
Ich geh erst seit anfang des Letzten Monat auf Karpfen angel aber meine Sachen wiegen um die 15-18kg aber das kriege ich noch aufen Fahrrad mit!
-
Also ich fange meine Wildkarpfen eigentlich regelmäßig! (mit Feeder)
Was ich selten fange sind Spiegler. -
Wie fängt man am besten mit Köderfischen und mit welchen?
Ich angel seit 1 Jahr am Rhein und habe bis jetzt nur 2 Zander gefangen!
Und wie angelt ihr auf Zander? -
Muss man einen Boilie Dipen um eine bessere Fangchance zubekommmen?
Und wie lange soll man die Montage drausen lassen etwa?