Hallo!
Wisst ihr wie es mit den Zanderbeständen des Majsjön aussieht?
Dort sollen vor Jahren Zander eingesetzt worden sein.
Ich habe in zwei Wochen (!!!) keinen einzigen zu Gesicht bekommen!!!
Bin gespannt auf eure Meinungen
Hallo!
Wisst ihr wie es mit den Zanderbeständen des Majsjön aussieht?
Dort sollen vor Jahren Zander eingesetzt worden sein.
Ich habe in zwei Wochen (!!!) keinen einzigen zu Gesicht bekommen!!!
Bin gespannt auf eure Meinungen
Hallo! Ich stand letztens in der Gummi-Abteilung meines Fachhändlers.
Ich war wieder auf der Suche nach großen GuFis. Ich fand den Mannhaden von Manns zwar sehr ansprechend, aber gleichzeitig irgendwie abschreckend. So entschied ich mich erstmal eure fachkundigen Meinungen zu diesem Köder einzuholen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Köder gemacht???
Danke im Voraus
Hallo!
Ich verwende Stahlvorfächer mit einer Tragkraft von "nur" 5 kg.
Den Rest macht die Bremse!
Ich halte übrigens nichts von diesen grün-ummantelten Seilen, die manche als Vorfächer nehmen. Warum? Auffälliger gehts doch nicht mehr!
Grüße aus Lev
Hallo!
Im Blinker gab es mal einen Bericht darüber, Löffel-Blinker aus alten Suppenlöffeln herzustellen. Ich würds gerne mal ausprobieren und hab auch genug alte Löffel zu Hause. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich in die Löffel Löcher bohren kann.
Wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und Löcher bohren konnte...
Grüße aus Lev
ja, ich bin abonnent und habs auch bekommen...aber noch nicht reingeguckt...
werd ich dann wohl mal machen!
Danke!
Hallo!
Ich hab noch nie auf Karpfen, Schleien etc. geangelt, will es aber dieses Jahr ausprobieren. Kann mit jemand von euch eine vernünftige und besonders einfache Montage für Karpfen erklären?
Danke im Voraus
Also mit KöFi an der Pose kenn ich mich auch nicht gut aus. Aber an deiner Stelle würde ich es mit Kunstködern versuchen. Twister, Gummifische etc. Aktives Angeln ist doch viel spannender
Didi: ...ja, es kostet Überwindung, sich an +18 Köder heranzutrauen. Aber es lohnt sich. Beim Schleppen vom Boot aus nehme ich bevorzungt auch doppelschwänzige +20 Twister. Versuch es doch auch mal.
Ich steche meine Angstdrillinge i.d.R. in die Köder-Oberseite, kurz vor dem Schwanz. Bei starren oder "stärreren" GuFis kann man den Drilling auch in die Schaufel integrieren. Fehlbisse fast ausgeschlossen.
Danke! Aber welche Stärke soll die Schnur haben?
Hallo!
Zwar wurde diese Frage schon unzählige Male gestellt, doch will nun auch ich sie von euch beantwortet haben!
Welche Schnur könnt ihr fürs Zanderangeln empfehlen, wenn nur geringe Hechtgefahr besteht?
Danke für eure Antworten!
Gummifisch, 18cm!
...ich hoffe doch, du meist nicht "unseren" sondern den "anderen" AlterSchwede...
Naja, dann mal viele Grüße...ALTERSCHWEDE
Da kommt mir eine Frage: Was will dieser "sik" uns sagen?
Hallo!
Oh, mein Gott! Ich habe gerade erst die Bilder gesehen, die in diesem Thread zu einem heftigen Wortgefecht geführt haben. Jetzt verstehe ich auch warum!!!
Dieses Bild mit den drei stolzen "Anglern" vor den hunderten Hechten ist einfach nur Ekel erregend!!!
Das hat nichts mehr mit Angeln zu tun. Das ist pervers! Egal ob es in der Kultur der Schweden so verankert ist oder nicht!!! Vielleicht wird demnächst in Schweden mit der Bazooka gejagt. Schweden, ich bin enttäuscht!!!
Viele Grüße aus Lev
Hallo! Da müsst ihr mich mal aufklären!
@ M.W. Ich bin also "euer" AlterSchwede ?
Und wer ist der Bekloppte?
Viele Grüße aus Lev
Hallo!
Was besser fängt, weiß ich nicht. Ist wahrscheinlich auch bei jedem Gewässer anders. Ich setze allerdings immer auf Rotaugen / Rotfedern.
Warum? Leicht zu fangen und fängig.
Pikehunter: Klar, aber ich verwende doch keinen Jigkopf, der schon hinter den Augen des KöFis austritt!
Da stellt sich doch die andere Frage: Braucht man bei 5 bis 10 cm langen Gufis wirklich einen zweiten Drilling? NEIN!
Ja, das dachte ich mir. Dennoch danke!