Michel: Wie groß ist deine Flasche? Wie groß ist die Öffnung? Wie groß sind die KöFis?
Beiträge von AlterSchwede
-
-
Ist schon klar, das eine Fischreuse funktioniert. Aber wie sieht es mit der Flasche aus?
-
Hallo und frohes Neues!!!
Ich habe schon oft versucht, KöFis mit selbsgemachten Flaschenreusen zu fangen. Es hat noch nie funktioniert!
Als Köder verwende ich Brotflocken und Mais.Wie macht ihr es? Klappt es bei euch?
-
Hallo!
Im aktuellen Blinker steht ein Bericht vom Schweizer Max Ritzer.
Dieser baut seine Vorfächer aus drei 0,25 Mono-Schnüren mit 80 cm Länge.Was haltet ihr davon? Bietet es eine Alternative zu Stahl?
-
Ich hab es zwar auch noch nicht versucht, will es aber unbedingt noch ausprobieren. Ist doch eine nette Aufgabe für den Winter.
Wenn jemand Bücher kennt, bitte sagen.
Gruß aus lev
-
Welche Gummiköder kauft ihr denn, dass die so teuer sind?
Meine günstigen kosten nicht mehr als 50 Cent. Kleinere Twister sogar nur 25 Cent!Wenn man sich beispielsweise einen schwarzen und einen neon-gelben GuFi kauft, deren Schwänze vertauscht (wie ich es z.B. gemacht habe), dann hat man zwei gute Köder für nur 1 ¤.
Zu teuer zum Ausprobieren?
-
Jaaa...diese Altarme....einfach wunderbar!
Aber man muss erst mal solche finden, an denen es noch große Barsche gibt.Sollte mir mal so einer über den Weg laufen, dann werde ich mich an deine Erfahrungen sicherlich erinnern
Danke soweit...
-
Aber Gewässer, die keine oder nur sehr wenige HotSpots wie Spundwände, Stege etc. aufweisen, die nur Seerosen-Felder haben.
Wo sind soll ich da nach den Dicken suchen?
-
Hallo!
Fast alle meine Barsche habe ich als Beifang beim Hecht-Angeln gefangen. Es waren zwar auch große dabei, aber sozusagen zufällig.
Wie kann ich gezielt auf große Barsche angeln? Köder? Standorte?
Danke im Voraus
-
Hallo!
Wenn anfüttern, dann nur indirekt. Aber ich halte insgesamt nicht so viel davon. Hechte fängt man doch auch so.
-
Hallo!
Mein Gummiköder Nr. 1 ist ein 18cm langer, silber-glitter Gummifisch!
Erzeugt eine starke Druckwelle unter Wasser und hat meine größten Hechte gefangen.Hab leider keine Möglichkeit ein Bild reinzustellen.
-
Hallo!
Im neuen Blinker wird erklärt, wie man sich selber Gummiköder "zusammenschweißen" kann. Ich finde diese Idee einfach genial und habe keine Ahnung, warum ich nicht früher darauf gekommen bin.
Meine Frage an euch: Wie sehen eure eigenen Köderkreationen aus?
Bin dankbar für jede Antwort und Grüße aus Lev
-
Hallo!
Im Dunkeln spielt die Köderfarbe keine Rolle. Aber probier es doch mal mit selbstleuchtenden GuFis!
Vielleicht springen deine Zander drauf an.Gruß aus Lev
-
Du angelst mit der Feederrute, weil deine Raubfischrute kaputt ist.
Beim auswerfen mit der Feederrute bricht diese. Über eine andere Rute fährt ein geisteskranker Radfahrer....aber die Ruten sind noch ganz???
-
Das Brechen deiner Rute ist der Beweis dafür, dass der Gummifisch an eine andere gehört.
-
Hallo!
Die Idee mit einer Feederrute GuFis, Twister, Blinker und Co. zu führen find ich sehr merkwürdig. Ich trau der Sache nicht und würde es auch nicht ausprobieren!
-
Er ist im Blinker Nr. 11 auf Seite 86 zu bestaunen!
-
Hallo!
Regen ist mein persönlicher Favourit, wenn es ums Angeln geht.
Dabei schätze ich nicht nur die meist gemütliche Stimmung am Gewässer (wenn es nicht gerade stürmt), sondern auch das Beißverhalten der Fische.
Der Regen scheint die Fische wie ein Wecker aufzuwecken. Plötzlich brodelt das Wasser und mehrere Fänge in kürzester Zeit werden möglich.
Das Problem ist, dass sich die Fische bei Regen meiner Erfahrung nach "extrem" verhalten. Entweder sie werden sehr aktiv oder noch dösiger.
Aber insgesamt ist Regen top.Grüße aus Lev
-
Hallo!
Da ich fast ausschließlich mit dem Boot unterwegs bin, bekomme ich 99% meiner Hänger wieder frei. Und verliere deshalb fast nie Köder.
Vom Ufer aus hat man da natürlich mehr Probleme.Grüße aus Lev
-
Wow, das ist ja wirklich billig für einen klasse Köder.
Ich werd ihn mir besorgen.