Beiträge von Junger Enzangler

Hallo Fischfreund2005!!!
    Also wenn du etwas nächeres über Casein erfahen möchtest schau mal bei Wikipedia oder google vorbei!Da gibt es tolle Beschreibungen über Casein und auch über die Herstellung!!!
    Soweit ich weiß gibt es Casein auch in der Apotheke und in Reformhäusern zu kaufen.Aber da kannst du davon ausgehen,dass du mehr zahlst als im Internet:!: :!: :!:

mfg Junger Enzangler 8) :dance::

Hallo!!!
    Also ich meine, es gibt ein haufen Topköder auf Karpfen.Die Rahmenbedingungen sind oft das entscheidende.Angelst du an einem Fluss mit gutem Bachflosskrebs betand,dann fängst du sicherlich sehr sehr gut mit Gammarusboilies(Bachflohkrebse).Oder wenn du an einem See fischst in dem es viele Muscheln gibt,dann laufen Muschelboilies. Ansonsten verwende ich ausser Bolies auch Frolic,Hartmais,Kichererbsen und Tigernüsse.Auch der Klassiker,die Kartoffel,ein von vielen vergessener und unterschäzter Köder,ist oft Top!!!
    Aber an einem Tag fängst du mit Boilies und an einem anderen Tag mit Maden.Das ist auch manchmal ein bissle Glück!!!

mfg Junger Enzangler :D 8)

Hallo!!!
    Also ich hab die Angel Woche abonniert.Aber ich kaufe mir trotzdem fast jeden Monat die anderen Angelmagazine wie Rute und Rolle,F&F,Blinker und ab und an auch den Raubfisch am Kiosk.
    Es sind eigentlich alles gute Magazine,auch wenn die meisten schon nicht mehr wissen was sie schreiben sollen und deshalb viele Themen manchmal mehrfach behandelt werden.Es gibt aber auch viele neu Artikel!!!

mfg Junger Enzangler :badgrin:

Hallo!!!
    Also ich bin mit den Angelsachen die ich bei ebay ersteigert habe sehr zufrieden!!!Ich habe mir da eine Okuma Rolle gekauft und die hat statt der 105Euro im Laden nur 55Euro incl. Versandkosten gekostet :!: .Also ist das nicht ein Wort :?: ???Ausserdem bekommt man bei ebay sehr viel günstiges Futter von namhaften Herstellern in großen Mengen.

mfg Junger Enzangler :D

Hallo!!!
    Auch ich möchte mit meinen Kumpels nächstes Jahr viel auf Karpfen ansitzen und wir wollen auch quasi für uns eine kleine Karpfenszene an der Enz gründen.Da wollen wir dann selbst Boilies rollen und andere neue Köder testen.Und natürlich viele Karpfen fangen!!!Ausserdem hab ich mir als ganz persönliches Ziel gesetzt, endlich einen Karpfen zu fangen,der mal an die 20Pfund Marke krazt.Ist an der Enz nicht ganz leicht,da es bestimmt nicht sehr viele von solchen Karpfen gibt,aber ich glaub es ist schon machbar!!!Aussedem werde ich ein paar Jugendliche von unserem Verein in die Stipperei einweißen,damit sie bei Jugendfischen auch mal erfolgreich sein werden.Ansonsten will ich ganz oft mit meinen Kumpels ans Wasser und viel Spaß haben!!!

Viele Grüße vom Jungen Enzangler

Hallo Hecht66!!!
    Also ich hab die Sportex Light Feeder.Ein Hammer Teil kann ich dir sagen!!!Sie ist 3,60m lang und hat einen Wg. von 40-60g.Also wäre sie perfekt für deine Bedürfnisse(See,Fluss mit Mittlere Strömung).Mit ihr hab ich auch schon ein paar Karpfen rausgezogen,dass heißt,dass du mit ihr richtig Dampf machen kannst!!!Allerdings kostet das gut Stück auch um die 180Euro(bei Askari).Aber die Investition lohnt sich auf jedenfall!!!
    Fürs feedern empfehle ich dir genau wie Wolf_74 das angeln mit Futterkorb an eiem Anti-Tangle Boom.Als Futter kann ich dir noch empfehlen "Wettkampf Gold" von Top Secret(auch bei Askari erhältlich).Blos da es sehr stark ist strecke ich es noch mit ein wenig Brotmehl,Maismehl und Haferflocken. Dann ist das Futter perfekt!!!
    Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!! :idea:

Viele Grüße vom Jungen Enzangler

Hallo liebe Karpfenfreunde!!!

Ich hab mal ne Frage zum einweichen und kochen von Tigernüssen, Hartmais und Hanf.Wie lang weicht ihr diese Partikel ein und wie warm oder kalt muss das wasser sein(kochendes wasser oder zimmertemperatur)?Und wie lang tut ihr sie dann noch kochen?
    Was könnt ihr mir noch beim fischen mit Tigernüssen empfehlen(einlegen,gären lassen...) und wo kann ich sie günstig kaufen?

Vielen dank schon im vorraus für eure Antworten!!!

Viele grüße vom Jungen Enzangler :D

Ich finde auch,dass das Nachtangelverbot aufgehoben werden muss. Nachtangeln macht doch einen viel größeren Reiz aus als am Tag.Und ausserdem kann man so viel effektiever auf Aal angeln.Auch Barben lassen sich in der Nacht excellent fangen.Und wenn man so die ganze Nacht am Wasser sitzt und gegen Morgen dann Nebel den Fluss entlang zieht,dass ist doch wunderschön.Auch wenn man mal nichts gefangen hat.
    Dass Nachtangelverbot haben doch bestimmt wieder irgentwelche Professoren entschieden,die auf ihren Ledersesseln hinter ihrem Schreibtisch sitzen und sicherlich noch nie geangelt haben,geschweige denn in der Nacht.Sie wissen deshalb nicht wie schön und wichtig das Angeln für uns ist. Ich hoffe blos,dass es bald wieder erlaubt ist in der Nacht zu angeln!!!

Schöne Grüße vom Jungen Enzangler

Hallo liebe Angelfreunde!
    Ich möchte mir demnächst den Fertigmix Matrix+ von Pelzer Baits mit passendem Flavour, Dip und Chunks kaufen.Was hält ihr davon.Habt ihr gute Ehrfahrungen mit diesem Köder gemacht?

Viele Grüße euer Junger Enzangler

Hallo liebe Angelfreunde!Ich möchte mir demnächst eine neue Freilaufrolle kaufen und wollte mal von euch so ein paar Kauftipps hören.Mit welcher Freilaufrolle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und welche würdet ihr mir überhaupt nicht empfehlen.Der Preis ist übrigens egal.Schreibt auch bitte wenn ihr wisst wo man die Rollen am billigsten bekommt.
    Ich danke euch schon im vorraus!

Schöne Grüße vom Jungen Enzangler

Hallo!
    Also ich finde Terranova wirklich klasse.Spannende Dokus übers Angeln und die Natur.Es könnte ruhig häufiger laufen!!!Doch der beste Angelsender war Seasons auf Premiere.Wer es gekannt hat,weiß was ich meine.Schade nur,dass es den Sender aufgrund mangelnder Einschaltquoten nicht mehr gibt!!!

Ich grüße alle Angler!!!