Beiträge von Junger Enzangler

Beim feedern bevorzuge ich ganz klar tiefe Bereiche.Feedern im flachen Wasser hat eine zu hohe Scheuchwirkung.Und ausserdem macht es mir persönlich mehr Spaß im tiefen Wasser zu fischen und überrascht zu werden,was sich an meinem Platz so alles tummelt,als schon im vorraus zu wissen was beissen könnte!

Hallo Angelkollegen!!!

Ein Angelkollege aus dem Nachbarverein hat mich gefragt,ob ich mir nicht auch eine Jahreskarte für den Rhein in Karlsruhe kaufen will.Er hat gemeint,dass es vorallem im Hafen sehr gut zu stippen und zu feedern ist und das man dort beachtliche Fänge erzielen kann.Ausserdem hat er gemeint,dass man mit dieser Jahreskarte auch ein paar Seeen befischen darf.
    Jetzt wollte ich erst mal euch fragen ob das wirklich soweit alles stimmt???
    Fischt zufällig jemand in Karlsruhe im Rhein,Hafen oder vielleicht auch einem Seitenarm und kann mir ein bisschen was erzählen.Lohnt es sich für mich als Stipper und Feederer mir dort eine Jahreskarte von ca. 70¤ zu holen???

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!!!

mfg Junger Enzangler 8)

Also ich habe leider noch keine guten Ergebnise mit künstlichen Maden erzielen können.Ich finde lebende Maden und Caster viel besser.Vorallem sind sie um einiges preiswerter. Hab aber auch schon von vielen Anglern gehört,dass sie sehr gute Erfolge mit solchen künstlichen Maden erzielt haben.Ist halt auch ein stück weit Geschmackssache des Anglers,mit welchem Köder er fischt.Für mich persönlich kämen diese Kunstmaden nur als wirklicher Notköder in Frage,wenn ich wirklich keinen anderen Köder mehr haben sollte (was natürlich nicht passiert ;) )

Also ich bin gerade in der 12. Klasse, mache also mein Abitur nächstes Jahr.Deshalb mach ich mir schonmal ein paar gedanken, was ich danach machen soll!!! Also Studieren auf jeden Fall. Aber was war halt die Frage,bis ich vom Beruf Fischereibiologe gehört habe.Und da ich ein leidenschaftlicher Angler bin,hab ich halt gedacht,warum nicht eventuell sein Hobby zum Beruf machen und habe mich schonmal vorab im Internet informiert.Und da kam ich auch auf die information,dass ich erst Biologie studieren muss und dann mich auf die Fischereibiologie spezialisieren kann.
    Nun nochmal zu den Fragen,lohnt es sich Fischereibiologie zu studieren und wie sehen die chancen auf einen späteren Beruf aus.Natürlich geht das nicht die nächsten Jahre hervorzusagen,aber wie siehts denn momentan aus?Und wäre es möglich als Fischereibiologe auch den Beamtenstatus zu erhalten,oder ist dies für diesen Beruf nicht möglich???

Gruß Junger Enzangler 8)

Servus!!!

Weis jemand etwas nächeres über den Beruf "Fischereibiologe"??? Oder ist hier jemand zufällig Fischereibiologe??? Weis veilleicht jemand ob man als Fischereibiologe auch den Beamtenstatus bekommen kann und damit also auch Staatsbeamter wird??? Hab im Internet nicht wirklich viel herausfinden können!!!

Danke schonmal für alle Antworten!!!

Gruß Junger Enzangler 8)

Also ich würde sie nicht unbedingt direkt beangeln,denn es ist meistens so, dass sie nicht fressen wenn sie sich sonnen.Deshalb würde ich eher am abend oder besser noch den kühleren Morgen für einen Ansitz nutzen. Da sind die Chancen sie zu fangen meiner Meinung nach viel größer. Aber natürlich ist ein direktansitz auf Sicht sehr spannend!!!

mfg Junger Enzangler 8)

Zitat von Fr33

brassen zw. 500-800gr. sind leider nicht kapital ^^

aber ich denke mit mistwürmern hättest das selbe gefangen ^^

Ganz genau!!! Oder halt auch die gute alte Made!!! Aber trotzdem Glückwunsch zu deinem Ergebnis.Das hat dich wieder um einige Erfahrungen reicher gemacht!!!

Ja,des glaub ich dir,dass du es so gesehen hast,aber das war bestimmt so Musicload,oder irgent ein anderer Anbieter.Doch des was ich will ist eine Flatrate.Da zahl ich meinen Betrag und dann saug ich mir alles was ich will!!!Und des halt Legal!!!

Doch jetzt nochmal zum Thema.Kann mir jemand etwas über UseNeXT oder Firstload.de sagen???

Also für die ,die sich damit nicht auskennen ist so eine Warnung sehr gut!!!

Nun,ich will mir die DVD's eigentlich nicht brennen.Und ausserdem kommt man doch billiger raus finde ich als sie im Laden zu kaufen!!!Denn wenn du knapp 10¤/Monat für diese Flatrate zahlst,dann darfst du 13DVD's,2500MP3's und 100000Bilder runterladen!!!Also ich meine,vor allem bei den Filmen und Liedern kann man da so einiges sparen!!!Denn so eine DVD kostet doch so mindestens 10¤.Oder???

Zitat von Das Bärschlein

ich weis es eh, aber die kosten bei uns nicht 1¤ sondern 2¤ also sammel ich sie mir lieber selbst -----> Thread "Madenzucht"

Warum kosten die Maden bei euch 2¤???Bei mir gibts sie in jedem Angelladen für 75Cent!!!

Servus!!!

Ich wollte euch mal zu Rat bitten und fragen ob jemand weiss,ob UseNeXT oder Firstload.de legale "Saugmaschienen" sind???Denn ich bin mir da nicht 100%ig sicher und bevor ich mich anmelde wollte ich es doch genau wissen!!!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

mfg Junger Enzangler 8)

Klar ist es kein großes Problem für mich,wieder ohne Dialekt zu schreiben!!!Ausserdem war das ja nur das vereinfachte Dialekt und deshalb nicht so schlimm.Und die Wörter sind nicht so lang zu schreiben und ich bin halt jemand der nicht so viel tippen will.Aber das kann man mir doch auch ganz normal sagen und nicht von wegen "Sonderschule" oder "Bravo Forum".Hätte auch nicht gedacht,dass es ein so großes Spektakel mitsichbringt!!!

Aber jetzt ist es egal.Vergessen wir das ganze und fröhnen wir unserem wunderschönen Hobby!!!

In diesem Sinne
    Junger Enzangler 8)

Natürlich soll Friede zwischen uns allen sein,ich möchte ja auch keinen Streit mit den anderen!!!Und das Argument mit den Jüngeren gefällt mir!!!Ich werde mich bemühen,absofort fehlerfrei zu schreiben.

Sehr guter Beitrag Twister!!!Danke!!!

mfg Junger Enzangler 8)

Flob

Also bis auf ein paar kleine Döbel und Rotaugen hab ich leider nix gefangen!!!Aba Karpfen wurden an dem Tag nicht gefangen.Also von dem her hab ich mich dann auch net falsch entschieden nicht auf Karpfen zu fischen!!!

Zanderschreck

Was soll den der Scheiß???Sorry,ich will net frech sein,dafür bin ich schon zu erwachsen,aba des isch mein ernst!!!Des ist keine Jugendsprache und mich mit jemandem zu vergleichen der Bravo liest,des geht echt zu weit bei mir!!!Ausserdem bin ich auf dem Gymnasium und net auf ner Sonderschule,so wie du es vill mal warst!!!
    Wenn du wüsstes,wie ich grad geladen bin!!!Des isch nemme schön!!! :bang: >:[ :bang:

Also sorry nochmal für die Wortwahl,aba des möchte ich nicht auf mir ruhen lassen!!!

mfg Junger Enzangler 8)