Vielen Dank für deinen Tipp,aba da geh ich doch lieber Angeln!!!Ausserdem isch mei Deutsch spitze!!!
mfg Junger Enzangler
Vielen Dank für deinen Tipp,aba da geh ich doch lieber Angeln!!!Ausserdem isch mei Deutsch spitze!!!
mfg Junger Enzangler
Servus Zammen!!!
Also morgen findet bei uns ein Jugendfischen statt und ich kenne eine sehr gute Stelle für Karpfen!!!Nun weiss ich aba net ob das Wasser ausreichend warm ist und ob sie deshalb au scho beissen!!!Und das Wetter war ja in den vergangenen Tagen net so warm.Habt ihr in der letzten Woche trotzdem Karpfen fangen können???Oder glaubt ihr das es sich lohnt morgen auf Karpfen anzusitzen oda soll ich mich lieber auf was andres konzentrieren???Noch was zum Gewässer.Es ist die Enz(Fluss) in Baden Württemberg!!!
mfg Junger Enzangler
Da kann ich Fischerforum nur zustimmen!!!Auch ich fische des öfteren mit Brausetabletten im Futterkorb.Und vor allem an Seeen mit Forellen drin konnte ich gute Erfolge erzielen!!!Also ich meine,ein Versuch ischs uff jeden Wert!!!
mfg Junger Enzangler
Oh mann,die Videos sin echt de hamma!!! >:(
Rischtisch!!!
Zur Antwort von Fr33 gibt es eich nix mehr dazu zu sagen!!!
Nein,es gibt wirklich solch ein Köderpulver.Man gibt da den feuchten Köder in die Dose,verschließt sie,schüttelt es durch und dann isch der Köder vom Pulver umgeben.Im Wasser wird des Pulver dann quasi wie ein Gel,dass um denn Köder ist und verführerisch duftet.Ich habe es leider no net ausprobiert,könnte mir aba gut vorstellen,dass es die Fische sehr gut auf den Köder aufmerksam macht,vorallem im trüben Wasser!!!
Also ich würde es mal mit "Kana"l versuchen.Aba ich verwende au "Record Gold" & "Champion" und kann diese beiden genauso gut empfehlen.Und eich müsst au was mit Secret laufen,denn wenn mich net alles täuscht ist das ein dunkles un herbes Futter,was jo sehr gut für Rotaugen ist!!!
Ich kann dir nur eins raten,lass dich auf gar keinen Fall fertig machen. Es gibt imma solche alten die was gegn die Jugend zu meckern haben!!!Bei mir im Verein ist des au net anders!Obwohl ich eich sehr gut mit ihnen klarkomm!!!
Und so wie du es geschildert hast,dass wenn du einen Fisch an der Angel hast ein bissle lauter wirst(was jo eich verständlich ist wenns nicht zu laut wird)und sich die Alten dadurch gestört fühlen,ist das auch eine klare Frustreaktion von ihnen.Ich kenne das nur zu genüge!!!Wenn du als Jugendlicher mol mehr fängsch,dann kannsch mit manchen Alten kein Gespräch mehr anfangen,was natürlich schade ist!man muss dabei aba sagen das net alle so sind!!!
Als letzten Rat könnte ich dir noch geben,geh mol zu deinem Jugendleiter wenn ihr einen im Verein haben solltet und rede mol mit ihm darüber.Er kann dir dann auch sicherlich näher helfen wie es nun tatsächlich mit der Fangerlaubnis steht.
So,ich hoffe nun für dich,dass es bald besser wird und das du ohne Angst und Unsicherheit ans Wasser kannst!!!
mfg Junger Enzangler
Da möchte ich mich doch auch gerne anschließen und dir alles gute wünschen und das du viele schöne Tage am Wasser verbringen wirst!!!
mfg Junger Enzangler
@ fLo_1:
No problem.Kann passieren!!!
Als erste,ich heiße Enzangler mit N und net Erzangler!!!
Und als zweites,es stimmt,dass man über dieses Thema ewig diskutieren kann,aba für mich ischs eh net relevant darüber zu diskutieren,da ich eh net viel von der deutschen Mannschaft erwarte.Aba ich lass mich natürlich sehr gerne positiv überraschen!!!
Und nun seis drum,dass Lehmann im Tor steht und das Nowotny dabei ist und,und,und!!!Klinsi hat sein Kader aufgestellt un wird scho wissen warum!!!Wünschen wir ihm einfach nur viel Glück!!!
Na was seit denn ihr für Pussys???Jeder darf doch seine eigene Meinung vertreten oda etwa net???Ich meine nun mal,dass er net die Nummer eins sein sollte und da bin ich bestimmt net der einzig.Aba genauso viele andere gibt es die meinen das Lehmann zu Recht die Nummer1 isch.Jeder vertritt nunmal sei Meinung.Und des isch au gut so find ich.Wenn alle einer Meinung währen,des wär jo totlangweilig!!!
Und noch was zu Bachforelle!!!Ich will Lehmann nicht wegen seines Fehlers von gestern nicht als No.1,sondern scho davor habe ich nix für ihn übrig gehabt!!!
Zu erst an Twister:
Also ich würde des net so ernst sehn mit Odonkor und Hildebrand.Des war doch nur ein unnützes Testspiel.Sollt aba natürlich net bei der WM passieren.
Nun allgemein zum Kader.Ich finde,dass Lehmann die Nummer1 ist scho ein Fehler(siehe CL Finale Barca-Arsenal wo er mit Rot vom Platz musste).Und auch Hanke musste meines erachtens nicht unbedingt mit. Genauso wie Nowotny.Ansonsten haben wir sehr viele gute,junge Spieler. Doch trotzdem glaube ich net,dass sie weit kommen werden!!!Hört sich zwar scho pessemistisch an,ist aba so!!!Aba lassen mir uns mol (vielleicht positiv)überraschen!!!
mfg Junger Enzangler
Bob Marlay-Red Red Wine
Da kann ich mich meinem Vorredner eich nur anschließen.Versuchs einfach mal ob es klappt.Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir berichten,dass ich eich recht gut Forellen an meinem Heimatfluss gefangen habe und zwar habe ich die roten Maden mit den echten Maden zammen angeboten.Wie gesagt,erfolgreich war ich damit,aba i verwende lieber Caster,da die die selbe Wirkung haben und viel kostengünstiger sind wie die künstlichen von Berkley.
Aber als Notköder ist es bestimmt nicht verkehrt sie in der Angeltasche dabei zu haben.
mfg Junger Enzangler
Also i verwende eich hauptsächlich selbst gemischtes futter!!!Aba ab un an au fertig gekauftes.Wenn ichs mir selber zammenstell,kann is doch besser uff die momentanen bedingungen abstimmen un mich doch besser uff eine fischart einstellen.Natürlich gibt es au spitzen Fertigfutter zu kaufen,aba wenn mas selber macht weis ma halt doch was drin isch!!!
mfg Junger Enzangler
Servus Zammen!!!
Ich hab diese Sommerferien vor mit en paar Kumpels nach Schweden zu reisen!!!Das alles natürlich mim Rucksack!!!Unser vorraussichtliches Endziel soll Porjus sein!!!Des isch hinter dem Polarkreis.Und da bräuchte ich noch einige Infos und vielleicht könnt ihr mir jo helfen!!!
1. Wie isch des Wetter so im Monat August??? Das keine 30Grad hat kann i mir denken.Aba wie warm/kalt ischs so in der Regel???Trocken oda sehr viel Regen???
2. Hat in diesem Gebiet scho jemand von euch geangelt???Was hats do so für fische un wie beangelt man sie am besten???Hatts do au unsere bekannten Fischarten???(Meine Kumpels haben mir scho gesagt das i mir dort mit den fischefangen mühe geben muss damit mir net verhungern!!! ).Und brauch ma dort au irgenteine Angelerlaubnis oda brauch i so was in der einsamen wildnis net???
Also momentan fällt mir nix mehr ein,aba falls doch werde ich nomol schreibn!!!
Also danke schonmol für eure Antworten!!!
mfg Junger Enzangler
Hallo sfffdsf!!!
Erst mal glückwunsch über deinen Fang.Dann hab ich noch ne Frage.Hast du das Hasenfutter zu Teig gemacht und zusätzlich noch mit den Pellets angefüttert?Oda hast du mit dem Teig gefisch und eine Fertigfuttermischung verwendet???
mfg Junger Enzangler