Beiträge von Junger Enzangler

    Servus!!!
    Also ich denke schon,dass es etwas bringt Boilies zu dippen,denn so heben sie sich von den andren gefütterten Boilies die am Grund liegen deutlich ab.Und das vor allem wenn das Wasser trüb ist.Also ich würde dippen empfehlen.


    mfg Junger Enzangler 8)

    Was für Getreidesorten meinsch du den so???Also ich geh jetzt mal von den Klassikern Mais und Weizen aus.Beides sehr gute Köder auf die ich nie verzichten würde,vorallem beim anlegen eines Futterplatzes auf Karpfen!!!Aber auch Weizen im Grundfutter beim Stippen isch bei mir drin und es ist net schlecht,meiner Erfahrung nach!!!


    mafg Junger Enzangler 8)

    also als ich gebe in meine "Würmerzucht" immer feuchtes Zeitungspapier und getrocknete und zerbröselte Eierschalen für die Nährstoffe in der Erde.Und als Nahrung für die Krabbler gebe ich Kartoffelschalen, Apfelschalen,Karottenschalen und im Herbst au mal en paar Laubblätter.Und ich muss sagen,dass ich so schon sehr lange gut fahre!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

    Also bei mir isch des der Frühling,der Sommer und der Spätherbst!!! Im Frühling ab April,kommt aba ganz auf das wetter an,wenns scho warm genug isch geh ich auf Karpfen.Im Sommer dann auf Karpfen und vorallem stippen.Und im Spätherbst isch denn nochmal Karpfenzeit für mich!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

    Aso jenbun,da bist du lieber bei Mutternatur und verschmuzt sie???


    Also ich habe mir dieses Jahr auch keine Böller gekauft.Ich geh eh mit meinen Klassenkameraden in die Disco und da werden wir sicherlich nicht böllern!!!




    mfg Junger Enzangler 8)

    Also Maden habe ich auch noch nie püriert.Aber Caster zerstampft.Ich lasse mir immer so 1-2 Päckchen mit Maden verpuppen.Die verpuppten Maden gebe ich dann in meinen Futtereimer wo ich später mein Futter anrühre und zerquetsche dort die Caster.Dann ganz normal das Futter anrühren und die Caster im Futter verteilen.Dazu natürlich einige lebende Maden!!!Das ist sehr fängig und wird auch von vielen Anglern so praktiziert,wie z.B. mein Gerätehändler,von dem ich den Tipp erhalten habe!!!




    mfg Junger Enzangler 8)

    Zitat von Angler ohne Wasser

    zählen dazu auch Kürbiskernöl?
    wenn aj ja das geht gut auf karpfen




    Was machst du den mit dem Kürbiskernöl???Benutzt du es als Dip??? Oder als Flavour in der Boiliemischung???

    Also ich kann die Bachflohkrebse und Wasserflöhe auch sehr im Barbenfutter empfehlen!!!Im Sommer gebe ich immer eine gute Ladung von den Tierchen ins Futter!!!Und was soll ich viel sagen!Einfach super fängig!!!




    mfg Junger Enzangler 8)

    Also am ehesten interessieren mich so Thriller- und Horrrorbücher.Also ich lese gerne auch dickere Bücher,aber am anfang denk ich mal wäre ein dünneres Buch besser,damit ich es auch gut versteh und ich es dann tatsächlich auch zuendelese!!! :D


    mfg Junger Enzangler 8)

    Servus!!!
    Kennt von euch jemand ein gutes englischssprachiges Buch was spannend ist aber nicht sehr schwer zu lesen und zu verstehn???Ich bin Schüler einer 11.Klasse,hab aber English schon immer zu sehr vernachlässigt,was ich heute sehr bereue!!!Da es aber noch nicht zu spät ist für mich in sachen Englisch noch was zu lernen,möchte ich nun anfangen englische Bücher zu lesen.Ich hoffe das wird mir dann etwas helfen besser in der Schule zu sein!!!Also bitte schreibt,wenn ihr gute englishsprachige Bücher kennt.Ich lese eingentlich alle arten von Bücher und vor allem so in richtung Stephen King.Was ich überhaupt nicht mag sind so Fantasiebücher!!!
    Also ich freue mich schon auf eure Vorschläge und Buchtipps!!!Und danke schon mal im Vorraus!!!


    mfg Junger Enzangler 8)

    Ich finde auch,dass man bei Beträgen von 15¤ nicht von Geldstrafen sprechen kann.Solche Sünder müssten eine Strafe von mindestens 200¤ erhalten.Beim nächsten mal werden die dann denn Angelplatz sauberfegen,damit ja kein Papierchen mehr rumliegt und sie dann wieder blechen müssen!!!Nur so kriegt man die Umweltsünder in den Griff!!!

    Zitat von jenbun

    Zum glück ist das in Deutschland besser!



    Nix für ungut jenbun,aber du musst wirklich mal öfters ans Wasser!!!Es ist schon lange nicht so in Deutschland,dass man sagen könnte,dass es sauber ist.Das mag vielleicht für wenige Vereine gelten,aber der Großteil der Gewässer ist wirklich stark verschmutzt!!!Im und am Wasser.Was es da zum teil nicht alles gibt.Aber selbst die leeren Maden oder Wurmschachteln die man aus dem Angelladen bekommt werden nach dem Angeltag einfach achtlos auf der Wiese liegengelassen oder womöglich noch ins Gebüsch und zwischen Streucher geworfen!!!
    Ja,dass ist die Wirklichkeit,auch an Deutschen Gewässern!!! :(