Necrophobic - Hrimthursum
Beiträge von el_desperados
-
-
-
-
Zitat
Inhaber des Jugendfischereischeines oder des Sonderfischereischeines und einer gültigen Fischereierlaubnis dürfen nur mit zwei Angelruten auf Friedfisch angeln. Gefangene Raubfische, Hecht, Rapfen, Wels, Zander und Salmoniden sind schonend zurückzusetzen.
so zu finden in der Gewässerordnung http://www.lav-sachsen-anhalt.de/Der Leipziger Teich in Zörbig ist vor 2 Jahren leider umgekippt, vorher war er bekannt für seine schönen Aale und Karpfen.
Ich weiss nicht wie Mobil du bist aber der Goitschesee Bereich Halbinsel Pouch,Mulde oberhalb des Stausees sowie der Stausee im Bereich Segelhafen bieten gute Möglichkeiten zum Friedfischangeln.
Landschaftssee Köckern und Kiessandtagebaurestloch Löberitz gute Möglichkeiten zum Karpfenangeln und im erstgenanteren kannst du in den Sommermonaten immer mit sehr guten Schleien rechnenMfg
Basti
-
Zitat
Servus Perti-Jünger,ich bin ein wenig verwirrt von den ganzen Fischereigesetzen und etc... und weiß nicht genau, was ich nun in Sachsenanhalt als 16-Jähriger darf, und was nicht?
Mich interessiert: In wiefern bin ich, als Inhaber eines Fischereischeins und einer Gastkarte, dazu befugt in Sachsen-Anhalt zu angeln?
Du darfst damit in jedem vom LAV Sachsen-Anhalt bewirtschafteten Gewässer mit 2 Ruten und einer unberingten Stipprute oder einer Spinnrute fischen.Einzelheiten (Schonbezirke,Bootsangeln,etc.)solltest du aber vor Ort an der Ausgabestelle der Gastkarte klären.
ZitatJemand meinte, man düfe nur auf Friedfisch angeln, wenn man einen Judenfischereischein besitzt...stimmt das?
Ja, mit dem Jugendfischereischein darfst du nur von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang auf Friedfisch angeln.
Raubfisch (ausser Aal und Barsch) undd Raubfischmontagen/köder sind somit für dich Tabu.Zitat
Dürften wir in Begleitung eines Erwachsenen alle Fischarten beangeln?
Nein, leider nicht und Karpfen und Schleie sind Cypriniden.Wo solls den genau hingehen?
Mfg
Basti
-
Zitat von Zanderschreck
So und nun noch zur Nahrungsaufnahme:
Gewöhnlich fressen sie in dieser Zeit nicht.
Wenn sie aber fertig mit dem Laichgeschäft sind, dann gehts rund und Du hast die besten Chancen einen Waller zu fangen.und genau darauf hoffe ich das ich die zeit in der ersten juliwoche erwische, den dann ist die schonzeit endlich vorbei und ich hab ne woche frei
konnte grad letztes wochenende beim zanderansitz 7welse bis 50cm auf fingerlange köderfische landen!
-
da in den meisten gewässern die laichzeit der waller bevorsteht, mal einige fragen dazu!
wassertemperatur sollte ja um die 20 grad sein, mit welcher toleranz kann man da rechnen??
wie lange dauert es in etwa?? und wie verhält sich der wels während der "brutpflege", bewachen beide elterntiere das nest und wie sieht es mit der Nahrungsaufnahme während diesen zeitraum aus??mfg
el_desperados
-
krisiun - bloodcraft
-
Na dann will ich auch mal:
Bin der der Sebastian, 21 Jahre jung und fische jetzt seit 14 Jahren.
Mein Revier ist so ziehmlich alles was so im Umkreis von 50 km von Bitterfeld entfernt ist. Bin selber nen Allrounder mit ner leichten neigung zum Raubfischangeln!
Beruflich bin ich jetzt seit vier jahren als Industriemechaniker in Hamburg unterwegs.
Weitere hobbys wären noch Biken und Musikmfg el_desperados
-
iron maiden - run to the hills
-
dito Zanderschreck
hatte vorgestern beim Zanderansitz 2 Waller als beifang, leider wahr noch Schonzeit
-
"Besser ist es wenn Du vom Tiefen ins Flache angelst. "
würdest du da eher in der flachen kurveninnenseite (so könnte ich z.bsp. noch eine ins tiefere legen) oder oberhalb wo generell nur eine tiefe vonn ein bis zwei meter herscht fischen?
da ich halt wegen den uferbewuchs und dem Kanal mich für ein platz entscheiden muss!zwecks köder dachte ich an eine mit Tauwürmer und eine mit fisch
zwecks der anköderung des fisches nur ein 6/0 oder 8/0 haken durch
den kopf oder ist es besser den fisch mit einen zusätzlichen drilling an der flanke zu sichern?? -
da ich keine möglichkeiten habe die bojenmontage auszulegen bzw leinen zu spannen fällt das leider aus,
ich hatte den gedanken ein u-pose in den strömungsbereich underhalb des kanals zulegen und eine verankerte posemantage in der kurveninnenseite (grundblei auf die hauptschnur, anschliessend anti tangle boom mit pose welche beidseitig des anti tangle boom ausgebleit wird) war mal als OFM montage in einer zeitschrift zu sehen) was halltet ihr davon? -
hallo,
ich habe bei mir im fluss eine sehr interresante stelle gefunden, allerdings weiß ich nicht so recht wo ich meine montagen platzieren soll!!Beschreibung: durchschnittlich ca 35m breit und 1 bis 2 m tief,
dann folgt eine rechts kurve (ca 90°) wo am prallhang eine tife bis zu 5m zu finden ist, oberhalb der kurve mündet am linken ufer ein kanal der zwar recht klein ist aber eine stärkere strömung als der hauptstrom aufweißt, diese strömung drückt zusätzlich gegen den prallhang!
innerhalb der kurveninnenseite sowie oberhalb der einmündung/kurve sind vereinzelt kleine laubenschwärme zu beobachten!