die problematik des überprüfens wurde glaube ich weiter oben schonmal angesprochen. (hab nicht alles genau gelesen) sicherlich hast du recht. aber da kann man ja shcon eher ansetzten wie will man überhaupt überprüfen, ob der fisch gerissen wurde oder nicht? hier ging es ja jetzt nur darum ob sie in die hitparade sollen oder nicht. wie das praktisch umgesetzt werden soll...... keinen plan
Beiträge von Robbi82
-
-
hi
meiner meinung nach eine schwieriege frage. hier wurden sowphl gute arfumente für als auch gegen eine aufnahme solcher fische in die hitparade gegeben.
ich sehe das so: zum einen gehört zum ageln glück. der ebste angler mit der besten ausrüstung am besten gewässer hat auch nicht immer erfolg. wenn man nun einen kapitalen fisch zufällig hakt ist das kein glück? ich würde sagen es ist glück. demnach kann der fisch auch aufgenommen werden.
zum anderen stimmt es natürlich auch, dass dies zum reißen animieren könnte. jedoch nur den nicht waidmännischen angler!!! daraus ergibt sich dann die frage wieviel % der angler sind waidmännisch?? wäre die zahl sehr gering spricht dieses argument auch nicht mehr gegen die aufnahme der gerissenen fische in die hitparade. ich vermute jedoch, dass es leider viele angler geben wird die dann wie oben irgendwo geschildert einen dicken blinker oder so auf sich sonnende karpfeb werfen.vieleicht könnte man das so einschränken, dass gerissene fische nur dann aufgenommen werden wenn sie auch beangelt wurden. will sagen spinne ich auf zander und hecht und reiße einen wird er gewertet. reiße ich aber beim spinnen z.b. einen karpfen wird er nicht gewertet.
gretz