Beiträge von Bigesox

Danke für Eure Antworten!
    Ich habe die Frage etwas undeutlich gestellt. Ausrüstung ist soweit
    komplett. Mir ging es in erster Linie um die Frage, ob Ihr das Vorfach an die Hauptschnur knotet oder ob ihr einen Wirbel zwischen schaltet.
    Die zweite Frage: Ist es notwendig an der Elbe mit Stahl zu fischen?
    Fahre am Wochenende nämlich hin und habe keine Vorstellungen von diesem schönen Zanderfluss!

Danke und Petri!
    Bigesox

Hallo,

ich bin als Zandereinsteiger langsam ein bisschen überfordert, was die Zusammenstellung meiner Ausrüstung für verschiedene Gewässer betrifft. Ich möchte gerne an die Elbe zum Zanderfischen. Könnt Ihr mir
    ein paar Tipps geben, ob ihr da mit oder ohne stahl fischt? Wenn mit, würde mich noch interessieren, wie ihr das Vorfach an die Hauptschnur montiert, da gibt es ja auch verschiedene Erfahrungen.

Des weiteren interessiert mich auch, wie Ihr Eure Shads an die Schnur bindet. Ich habe von vielen gehört, dass sie Karabinerwirbel vermeiden um dem Köder ein besseres Spiel zu verleihen.

Ich hoffe, mit Euren Tipps werde ich dieses Jahr meinen ersten Zander an den Haken bekommen!

Vielen Dank und Petri!
    Bigesox

Hallo,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich natürlich kurz vorstellen. Ich komme aus Celle bin 31 Jahre und angele seit meinem 6 Lebensjahr. Unser "Heideflüsschen" die Aller hat allerdings außer Hechten dem Spinnangler nicht viel zu bieten. Ich möchte deshalb auch die hohe Schule der Zanderfischerei erlernen und mich an andere Gewässer wagen!

An dieser Stelle ein großes Lob an dieses Forum!!! Hier kann man sich wirklich schlaulesen!

Nun meine Frage: Bei uns in der nähe gibt es einige Kiesteiche, die zum kommerziellen Forellenfischen genutzt werden. Es befinden sich jedoch auch sehr schöne Hechte und vor allem Zander in diesen Gewässern. Nun
    möchte ich aufgrund der "Hechtgefahr" natürlich lieber mit Stahlvorfach fischen. Ist Faulenzen mit Stahlvorfach überhaupt sinnvoll oder bekomme ich so die vorsichtigen Zander auf keinen Fall an die Rute?

Vielen dank schonmal für eure Tipps!
    Gruß Bigesox