Beiträge von Pitschendopp

lass der Laube doch Ihre Schonzeit

Der Zander weiß ebenfalls, das sie zu dieser Zeit Schonzeit hat.lol
    Versuch es doch einfach mal mit kleine Barsche oder Fische vom Chinesisch Laden, da findeste sicher kleine Fische und billig.

Wer Fische nicht seine Schonzeit läßt oder gar untermaßige Fische entnimmt, angelt demnächst auch illegal mit lebenden Köderfisch, weil er meint dann klappt es besser.Nur Pech wenn er irgendwann ein Dämpfer bekommt wo er nicht mit rechnet.
    Glaube einfach fest an dein Köder und du fängst.

Mfg Thomas

Kevlar, Kevlar für was ? weils weicher ist?

ich benutze fürs Spinn wie auch Grund und Fliegenfischen, 1x7 Stahlvorfächer auf der Rolle von 10m 6-8 kg (10Euro`s). Schneide mir jeweils 50cm ab und twisle es um die Wirbel.
    Da ich meißt am Rhein fische, geht es mir mehr um das Abschürfen oder abnutzen des Vorfachs, nicht wegen der ((Hechtzähne oder Zander).
    In irgendeinem Film von Uli Beyer, wird es schön erklärt und ich finde er hat recht. Bevor man twisl`t, sollte man die Spitzen aber ausglühen,legt sich schöner um das Vorfach.
    Und weich ist es auch, Klanken sind ganz selten.

Mfg Thomas

hi Deckert,

nicht das wir uns falsch verstehn.
    jetziger Mittwoch sind die kleinen Zander gefangen worden.
    Dadurch kam die Schlußfolgerung, das sie dort laichen.
    ***Übriegends ist es nur mehr als Fair Zander im Laichkleid wieder zurückzusetzen***das versteht wohl hoffentlich jeder auch die Kochtopfangler.

Thomas

moin alle,

da der Angler ansich ein belesener ist, wer hat das schon mal probiert und hat Erfahrungen gemacht.

Köderfische mit Maggikraut eingefroren und danach benutzt?
    Zander sollen angeblich unheimlich drauf stehn

Ich habs noch nicht ausprobiert, da Zander bevorzugt frische Köderfische oder Fetzen bevorzugen als aufgetaute und wo bekommt man das Kraut her?hat es überhaupt Sinn?

Mfg Thomas

moin leuts,

Im Kanal habe ich eine Stelle, an der ich meine Köderfische stippe(Lauben).Sie liegt genau in der Einfahrt zu den Bootsgaragen der Polizei und Feuerwehr.Die Feuerwehrgarage ist eine schwimmende Blechgarage, wo ich vermute das die Zander trotz geringer Tiefe (1,50m)dort tagsüber drunterstehn.
    Beim Stippen abends sind mir 2 kleine Zander auf Made gegangen (Größe ca.12-15 cm( C&R). Da ich vermute das die großen Zander dort ablaichen, die Frage? Hab ich für dieses Jahr eine Zanderburg gefunden? Wie lange bleiben die großen bei ihrer Brut?Beim Ansitzangeln mit Köfi (Grund) blieben jegliche Bisse aus.

Mfg Thomas