Beiträge von ef.ge

    andal: Tolles Rezept das du da reingestellt hast. Hatte noch ein paar Lauben und Rotaugen sowie einen kleinen Barsch in der Kühltruhe. Ein Traum! Hat mich sehr an die sogenannten Marinades erinnert, die es auf Kreta immer gab. Die Gräten stören wirklich gar nicht mehr. Vielmals Danke also :)

    Ich habe eine neue, gewagte Hypothese: Die Würmer von meinem Kompost haben vor allem in Abfällen aus der Kaffeemaschine gewühlt. Vielleicht haben die den Geruch angenommen und der Fisch mag ihn nicht.

    Hallo Forum: War heute auf Weißfisch am Baggersee mit Waggler.Diesesmal habe ich so kleine Würmer aus dem Kompost als Köder benutzt. Habe damit ewig nichts gefangen. Dann sehe ich wie beim Einkurbeln ein Rotauge dem Wurm folgt, kurz begutachtet und scheinbar angewidert weiter schwimmt. Am Ende bestand der Tagesfang dann aus einem größenwahnsinnigen Barsch von 8 cm :evil: . Pose perfekt ausgebleit, mit den Tiefen experimentiert :? . Kann es sein dass die Würmer als Köder nichts taugen?
    Danke für alle Antworten.

    Angelt eigentlich irgendwer von euch gezielt auf Lauben? Geht das überhaupt? Ich finde die Art nämlich sehr reizvoll (kleine Torpedos).

    Die Ränge sind auf jeden Fall interessant um zu sehen ob man es mit einem alten Hasen oder einem Neuling zu tun hat.

    Folgendes Problem: Wenn ich mit monofiler Hauptschnur angel, die schon länger auf der Rolle ist, liegt die Schnur nach dem Wurf immer in so hässlichen Kringeln auf dem Wasser. Ist das normal oder schlecht. Oder liegt das an der Qualität von Schnur oder Rolle. Ich angel immer mit Wirbel, an der Köderdrehung kanns also nicht liegen. :?
    Schon mal vielen Dank. :o

    Extratipp: :!: Wenn der Aal getötet werden soll, dann nimm ihn am besten mit einem Tuch in die Hand, dann flutscht er nicht mehr so.

    Hi,
    bin 18 Jahre und wohne bei München. Außer Angeln steh ich gern noch an der TT-Platte oder sitz auf dem Rad. Bin ein noch sehr unerfahrener Angler. Mein größter Fang war ein Karpfen mit 71cm.
    Schöne Grüße an alle User.