Hallo Mokki!
Ich möchte mitkommen!
Könntest du mich vorher noch anrufen, um Weiteres zu klären?
Hab dir meine Nummer per pn geschickt!
Unser Internet streikt nämlich!!!
Bis dann, Keno
Hallo Mokki!
Ich möchte mitkommen!
Könntest du mich vorher noch anrufen, um Weiteres zu klären?
Hab dir meine Nummer per pn geschickt!
Unser Internet streikt nämlich!!!
Bis dann, Keno
Das ist vollkommen ok!!!
Ich sag bis Donnerstag Bescheid, ob ich mitkomme!
Bin mir noch nicht ganz sicher....
Also, ich melde mich!
Keno
Ne, ob fünf oder sechs ist eigentlich egal.....
Meint ihr denn, dass es sich schon lohnt?
Ich war letzte Woche bei "HighFish" in Emden und der Besitzer hat gesagt, es würden kaum Makrelen gefangen werden!!!!!
Keno
PS: Bis wann sollte ich fest zu- bzw. abgesagt haben?
Hi!
Hast du den Kutter für dich allein gechatert?
Wie lange würde die Fahrt dauern?
Hätte u.U. Interesse!
Petri Heil, Keno
CarpHunter
Hatte letzte Woche einen Aal von 70cm, der eine Wollhandkrabbe im Magen hatte. Ein Versuch wärs also wert!
Hatte gestern Abend vier Aale und werde es heute Abend wieder probieren!
Petri Heil, Keno
Hallo!
Fliege in fünf Wochen nach Fuerteventura! Wie sieht es mit Hornhechten aus? Im Herbst hab ich schon einige gefangen, aber im Sommer???
Danke im Voraus, Keno
Mein größter Hornhecht war 105 cm - gefangen im Hafen von Corralejo/Fuerteventura.
Habe ihn nachts auf Köderfisch gefangen!
Petri Heil, Keno
Das weiß ich nicht.
In Niedersachsen besteht keine Fischereischeinpflicht
Siehe auch:
http://www.vdsf.de/angeln/leitfaden.html
Also, wenn man am Meer nichts bezahlen muss, kann dort jeder "ohne Papiere" angeln.
Bis dann, Keno
Hast wohl nicht richtig gelesen.....
Die Fischerei in Küstengewässern
§ 16
(1) In den Küstengewässern ist der Fisch- und Krebsfang frei.
Petri Heil, Keno
Fishbuster
Wie weit ist der Schwimmer denn rausgeschwommen???
In Niedersachsen braucht man für die Nordsee noch nicht einmal den Fischereischein!
Keno
Hornhechte schmecken besonders gut gebraten. Allerdings hat man sehr mit den Gräten zu kämpfen. Das kannst du ändern, indem du den Schwanz hinter dem Waidloch abschneidest und normal brätst. Der ist nämlich nahezu grätenfrei. Aus dem übrigen Fleisch nimmst du "von unten" her die Mittelgräte heraus - du erhälst ein viereckiges Filet (mit Bauchgräten). Du kannst jetzt direkt auf den Gräten braten (deshalb nicht panieren), sodass du sie mitessen kannst. Sie herauszulösen lohnt sich nicht, da dann kaum noch Fleisch übrig bleibt.
Petri Heil, Keno
OliverL
Natürlich gibt es ein Sperrwerk in der Ems - und zwar ein ziemlich großes in der Nähe von Emden...
Ob das was mit dem Wasseranstieg zu tun hatte, kann ich aber auch nicht sagen.
Petri Heil, Keno
Hallo Mokki!
Ich angle haptsächlich im Norder Tief auf Zander oder Aal!
Am Wochenende gehts endlich wieder los........juhu!!!!
Wo angelst du?
Petri Heil, Keno
Alsastro
Da gebe ich dir Recht. Hatte wirklich nette Nachbarn.......sogar wenn man dreimal hintereinander miteinander verheddert war, behielten alle die Ruhe. Hat wirklich Spaß gemacht!!!!!!!!!
Hi!
Ich war am Wochenende in Kappeln und habe sehr gut gefangen.
Es waren allerdings seeeeehr viele Angler dort.
Petri Heil, Keno
Hi!
Ich hab mal nachgeguckt und endeckt, dass diese Leuchtbakterien sich auch im Darm von Fischen aufhalten! Deshalb ist diese Möglichkeit durchaus denkbar!
Dankeschön, Keno
....gute Idee, nur würden die Bakterien sich nicht selbst die Nahrungsgrundlage nehmen, wenn der Fisch von anderen gefressen wird?
Ich hatte mir auch schon sowas in der Art überlegt.......vielleicht ist das ja auch wirklich der Grund!
Zusammen werden wir es hoffentlich rausbekommen........
Keno
Über die Funktionen der Biolumineszenz bei diesen Tiere habe ich auch viel in der Literatur gefunden und werde auch darüber schreiben. Genau den Versuch mit den Heringen habe ich auch durchgeführt. Ich frage mich nur welchen Sinn es hat, dass sich leuchtende(!)Bakterien auf einem toten(!) Fisch ansiedeln. Über die Funktionen des Anlockens, der Partnersuche usw. werde ich natürlich parallel schreiben.....
Danke, Keno
Hallo!!!
Ich schreibe zurzeit eine Facharbeit im Fach Chemie. Mein Thema ist Biolumineszenz. Nun stehe ich vor dem Problem, was z.B. der Sinn vom Meeresleuchten ist und warum bestimmte Bakterien auf faulendem Fischoder Holz leuchten?!?
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...ist nämlich sehr wichtig!
Danke und Petri Heil! Keno
PS: Ihr könnt auch Vermutungen aufstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!