Beiträge von Keno

    Viele Menschen können dort gut englisch sprechen, da die Region stark vom Tourismus geprägt ist. Gut deutsch oder zumindest Bruchteile können die meisten auch. Ich habe es in der Regel aber hauptsächlich mit den älteren Einheimischen auf der Mole beim Angeln zu tun. Sie können oft nur spanisch. Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn die Kommunikation mit Händen und Füßen klappt immer, weil sie sehr geduldig sind. Zudem kannst du nach einigen Urlaubstagen bzw. Urlauben auf Fuerteventura ganz von allein die wichtigsten Begriffe. Du solltest dich aber über die spanischen Fischnamen zuvor informieren, da das sehr hilfreich sein könnte.......


    Bis dann Keno

    Hi!
    Also auf Fuerte brauchst du eigentlich einen Schein, der vor einem Tierschutzverband oder so ausgegeben wird.
    Aber irgendwie konnte mir keiner genaue Angaben dazu geben, weil eigentlich keiner diesen Schein hat. Weder die Einheimischen, noch die Touristen. Ich persönlich angel dort schon seit acht Jahren und bin bis jetzt noch nie danach gefragt worden, obwohl ich schon des öfteren von der dortigen Polizei gebeten wurde, aus verschiedenen Gründen an einer anderen Stelle zu angeln...einen Schein wollten sie aber nie sehen.


    Petri Heil, Keno

    @ Hannes20
    Hab ich ja schon geschieben: :lol:
    Es ist gut und günstig (45€/8 Stunden). Das Gerät ist allerdings nicht so gut. Du solltest deshalb eigenes mitbringen.

    @ Hannes20


    Also ich teile die Meinung von Fishbuster nicht. Ich fahre jedes Jahr im Herbst nach Corralejo und gehe dort jedesmal Hochseeangeln. Ich kann dir das Boot "Pez Velero" empfehlen. Es ist gut und günstig
    (45€/8 Stunden). Das Gerät ist allerdings nicht so gut. Du solltest deshalb eigenes mitbringen. Gefangen werden alle möglichen Fische: Thunfische, Bonitos, Barrakuda, Haie, verschiedene Riffbarsche, sehr große Makrelen und Hornhechte und und und...........
    Ist ist also wirklich zu empfelen. Außerdem solltest du nachts im Hafenbecken mit Köderfisch angeln. Ich habe letzten Herbst sehr viele Rochen gefangen, der größte 120 Pfund!!!!! Du brauchst aber Gerät (mind. 50 lbs)!!!!
    Zum Tauchen kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht selber gemacht habe, allerdings habe ich gehört, dass es ganz gut sein soll.


    Petri Heil, Keno

    Da gibt es aber ein Problem: Ich werde die Wattis wohl kaum im trüben Norseewasser nach dem Plümpern wiederfinden. Und wenn ich dafür jedes Mal an die Ostsee fahren müsste, würde sich das nicht mehr wirklich lohnen... :lol:


    26000 x 20 Wattwürmer a`10 Cent x 12 Monate - (350 km x 5 Liter/100 km) x 1 Euro Benzin x 52 Wochen = fast nix mehr!!! :(


    Da lohnt sich die Mühe doch nicht, oder?????? ;)


    Petri Heil, Keno

    Hi!
    Mit dem Ondex-Spinner Größe 4 oder 5.
    Oder mit Gummifisch in 10 cm Länge.
    Hab damit heute und gestern insgesamt vier Hechte gefangen.


    Petri Heil, Keno

    Mako


    Also, in und um Ostfriesland nennt man größere Gräben "Tiefs". Sie sind oft nur 1-3m tief. Tiefs dienen hauptsächlich der Entwässerung.


    Gib bei google mal "Norder Tief" ein, dann kannst du mein "Lieblingstief" bewundern. :D


    Petri Heil, Keno

    Hornhechte schmecken besonders gut gebraten. Allerdings hat man sehr mit den Gräten zu kämpfen. Das kannst du ändern, indem du den Schwanz hinter dem Waidloch abschneidest und normal brätst. Der ist nämlich nahezu grätenfrei. Aus dem übrigen Fleisch nimmst du "von unten" her die Mittelgräte heraus - du erhälst ein viereckiges Filet (mit Bauchgräten). Du kannst jetzt direkt auf den Gräten braten (deshalb nicht panieren), sodass du sie mitessen kannst. Sie herauszulösen lohnt sich nicht, da dann kaum noch Fleisch übrig bleibt.


    Bis dann, Keno

    Ja, Wahoos werden dort zeitweise auch sehr gut gefangen....ich persönlich habe noch keinen gefangen, aber es wurden schon oft welche auf dem Boot gefangen!!!


    Wenn du ganz genaue Informationen möchtest, kann ich dir die Telefonnummer des Besitzers geben (wenn ich die finde). :)


    Gruß, Keno

    Hallo!!!
    Das stimmt.....und die Ausfahrt ist noch nicht einmal teuer - ca. 45 Euro. Und wenn man Glück hat ist man nur zu dritt auf einem Boot. Das gilt allerdings für den Norden, über den Süden weiß ich nichts genaues. Man angelt dort mit Köderfisch auf Bonito, Bluefish, Barrakuda, Thun, Hai,.......Ich kann dir das Boot "Pez Velero" im Hafen von Corralejo empfehlen. Meine besten Ergebnisse waren bei einer Fahrt fünf Barrakuda und ein Bonito und letzes Jahr ein Hai von 1,80m und 70-80 Pfund.


    Bis dann, Keno

    Hi!!
    Ich kann nur etwas zu Fuerteventura sagen. Ob es auf dem Festland genauso geregelt ist, weiß ich nicht. Also auf Fuerte brauchst du eigentlich einen Schein, der vor einem Tierschutzverband oder so ausgegeben wird.
    Aber irgendwie konnte mir keiner genaue Angaben dazu geben, weil eigentlich keiner diesen Schein hat. Weder die Einheimischen, noch die Touristen. Ich persönlich angel dort schon seit acht Jahren und bin bis jetzt noch nie danach gefragt worden, obwohl ich schon des öfteren von der dortigen Polizei gebeten wurde, aus verschiedenen Gründen an einer anderen Stelle zu angeln...einen Schein wollten sie aber nie sehen.


    Petri Heil, Keno

    Hi Ebro!!!
    Ich war letzte Woche auf Fehmarn und habe drei (nicht gerade große) Hornhechte gefangen. In der Nähe von Kappeln a.d. Schlei habe ich zudem einen Größeren gefangen und mehrere Bisse gehabt. Im Angelladen in Kappel wurde mir gesagt, dass es sich zu Zeit noch an der Schleimündung beim Militärgelände lohne. Allerdings muss man 45 Minuten Fußmarsch auf sich nehmen.


    Petri Heil Keno