Hi Nico!!!
Ich habe vor, in einer Woche in Kellinghusen angeln zu gehen. Könntest du mir eventuell ein paar Tipps in Bezug auf Angelstellen bzw. Gewässer in der Nähe geben???
Vielen Dank, Keno
Hi Nico!!!
Ich habe vor, in einer Woche in Kellinghusen angeln zu gehen. Könntest du mir eventuell ein paar Tipps in Bezug auf Angelstellen bzw. Gewässer in der Nähe geben???
Vielen Dank, Keno
Wie siehts aus?? Werden noch immer Hornhechte gefangen????
Petri Heil, Keno
In dem Sinne, wie an Nord- bzw. Ostsee brauchst du dort meiner Meinung nach nicht Brandungsangeln. Es lohnt sich nicht die Rute abzulegen, da du fast immer nach wenigen Sekunden, spätestens nach zwei bis drei Minuten, deinen Haken neu mit Köder (Garnele) bestücken musst. Am besten behälst du die Rute glei in der Hand und hälst die Schnur an einem Finger, um bei einem Biss sofort anschlagen zu können - sonst ist der Köder weg (und der Fisch natürlich auch) .
Petri Heil, Keno
Danke, das werde ich bei meiner nächsten Muräne mal probieren....
Die meisten und vor allem größten sind im tiefen Wasser weit draußen. Du kannst sie aber, wie schon gesagt, auch von Molen oder Klippen fangen.
Petri Heil! Keno
Schade...das liegt ganz im Süden und dort bin ich bis jetzt nur auf Tagesfahrten ohne Angel gewesen. Deshalb kann ich dir nur allgemein Tipps geben. Besonders gut fängst du Meeräschen. Mach es wie die Einheimischen und nimm ein halbes Brötchen mit drei bis vier kleinen Drillingen. Die Drillinge befestigst du, indem du eine Schlaufe mit der Schnur bildest und diese um das Brötchen legst. Viele sagen, das sei Reißangeln, aber das stimmt überhaupt nicht!!!!!!!! Das ist fast die einzige Möglichkeit Meeräschen auf große Entfernung(!) zu angeln und die Fische sind immer im Maul gehakt!!! Ansonsten kannst du verschiedene Meerbrassen und Barsche in den Häfen fangen. Ein besonderes Erlebnis ist das Nachtangeln auf Rochen im Hafen mit totem Köderfisch (starkes Gerät!!!!!). Man bekommt fast immer einen Biss. Das Hakenlösen sollte man sich aber bei den Einheimischen abgucken, denn das ist wegen des Stachels sehr schwierig. Die Einheimischen angeln außerdem noch auf Viejas (Papageienfische). Wie das geht solltest du dir aber genau abgucken....sehr schwierig und man braucht bestimmte Stellen.
Also das wars ersteinmal. Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich noch einmal.
Gruß, Keno
Aber wenn man bei der Muräne mehr Gräten als Fleisch im Mund haben soll!?!
Hi!!
Kann man Muränen wirklich essen?? Mir wurde gesagt, die hätten vieeel zu viele Gräten und habe sie deshalb immer wieder zurückgesetzt! Wie hast du sie denn zubereitet?
Gruß Keno
Fährst du in den Norden (Corralejo)??? Dann könnte ich dir jede Menge Tipps geben.
Keno
Hi Mirko!
Ja, Hornhechte gibt es auch in Spanien. Ich habe schon welche von einer Mole (Corralejo/Fuerteventura) gefangen. Teilweise habe ich riesige Hornhechte gesehen - ca. 1m - aber leider haben diese Fische nicht gebissen. Beim Hochseeangeln vor Fuerte habe ich allerdings auch schon Hornhechte dieser Größe gefangen.
Gruß, Keno
Welcher Drill???
Hi!!!
Die Meeräschen, die du in den Häfen fängst, sind meist 40-50 cm lang. An Riffen habe ich aber auch schon welche von bis zu 70cm gefangen. Meeräschen sind seeeeeeehr lecker!!! Geräuchert eine Delikatesse...kannst sie aber auch grillen oder braten!
Gruß Keno