Beiträge von bluefishhunter

    Hallo erst mal wieder ans Forum, ich muss zugeben, war schon lange nicht mehr hier. Habe aber in den letzten Tagen viel über Angeln auf Mallorca gelesen. Doch eine Info fehlt mir immer noch:


    Kann man, und wenn ja wo, zum Big-Game-Angeln rausfahren. Ich habe dort in den letzten Jahren vermehrt Boote mit Auslegern und sonstigen Zubehör gesehen, das waren aber leider immer Privatschiffe. Ich suche so einen Charter wie man ihn aus Karibik oder ähnlichen Regionen kennt, Geld auf'n Tisch und einen Tag rausfahren inkl. Leihgerät etc.


    Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten und schöne Grüße aus dem verregneten Aachen,
    Peter

    Hallo Kai!


    Du kannst in fast allen Häfen, z.B. Port d'Alcudia oder Pollenca gut auf Meeräschen und Meerbrassen o.ä. fischen und zwar mit Wurm, Teig oder (meine Lieblingsmethode) mit Schwimmbrot. Mit Wurm auf Grund kann man im Hafen auch Aal fangen.


    Am Stand von Alcudia habe ich schon Rochen gefangen, ist aber vielleicht eher Glückssache. Eine gute Stelle wäre dafür die einzige große Mole, die man am östlichen Ende von Alcudia findet.


    Man kann auch, wenn man ein Boot hat, den Schwertfischen und Thunfischen nachstellen.


    Viel Spass im Urlaub,
    Peter

    Sorry aber musste mich hier mal einklinken. Habe zwar noch keine Erfahrung mit Loop oder Sage, kann aber etwas zu den Preisen sagen.
    Loop hat eine Serie "Black Line" die schon bei 120,- Euro für eine 8'8, #4/5 liegt (siehe z.B. Dürkop-Katalog). Sage ist da deutlich teurer.


    Petri,
    Peter

    Hallo Ihr Fliegenfischer!


    Ich wollte mir schon seit längerem eine Fliegenrute für die heimischen Gewässer kaufen, habe das aber aus Zeitmangel immer vor mir her geschoben. Habe jetzt ein Angebot von einem Bekannten bekommen. Er bietet mir eine "Elnetti Stratocaster 4/5" an und sagt er wollte mir einen guten Preis machen.


    Ich habe im Internet nur herausfinden können, das diese Ruten sehr teuer (über 400¤) sind. Weiß aber immernoch nicht ob sie den Preis wert sind.


    So, jetzt meine Frage: Kennt einer von Euch diese Rutenserie und kann mir sagen ob sie ihren Preis werte sind?


    Bin für jeglichs Feedback dankbar.


    Petri
    Peter

    Vielen Dank für den Link. Auf englisch konnte ich die Seite sogar verstehen. (Lob an die Franzosen!)


    Enttäuschend war das Ganze aber trotzdem. Es gibt zwar, wie erwartet, eine ganze Menge Salmonidengewässer, die sind aber ab Mitte September alle geschützt. Ich werde die Region aber erst im Oktober bereisen. Folgender Ausschnitt ist von besagter Seite:


    "Opening periods


    In 1st piscicultural category
    General opening : from March 13th to September 19th 2004.
    Shade commun run : from May 15th to September 19th 2004.
    In all the mountain lakes located at an altitude higher than 1 800 m, fishing is authorized from July 3 td to September 15th 2004."
    from: http://www.peche-cote-azur.com/regulation.htm


    Petri,
    Peter

    Hallo erstmal,


    ich bin neu hier im Forum und möchte direkt mal ausprobieren, ob ihr mir weiterhelfen könnt.


    Fahre im Oktober an die Cot A'zur und würde gerne ein paar Fische auf die Schuppen legen. Auf Mittelmeer habe ich allerdings weniger Lust, oder gibt es an Frankreichs Küste vielleicht doch etwas Interessantes (nicht Interessant := alles kleine barschartige, Meeräschen etc.)?


    Mir ist aber aufgefallen, dass die Seealpen (ALPES-MARITIMES
    ), direkt nördlich der Küste, viele Flußläufe und Seen haben. Und jetzt meine eigentliche Frage, hat einer von Euch dort schon einmal geangelt und kann mir vielleicht ein paar Tips geben?


    Freue mich über jegliche Tips, Tricks und Infos.


    Petri,
    Peter