Wenn du an ein Gewässer gehst und weisst wo die karpfen üblich stehen ist frolic absolut spitze! Brauchst auch net anfüttern. setzt dich hin machst dir 1-2 frolic ans haar un dann ab damit ins wasser! Dann noch ne handvoll frplic hinterher ( ca. 10-15 ) und dann fangen! halten sich allerdings nur ca. 2 stunden wenn sie frisch sind!
Beiträge von gRaViTy
-
-
Hätte da auf jeden auch nen größeren haken verwendet der sitzt soweit vorn das der hecht bzw. zander ihn voll wegnhemen müssen! Und n` drilling iss immer noch was feines! würde aber ehlich gesagt eher nen kleinen nemen!
-
Ich würde es auch mit gummi versuchen! Da evtl. sich bestimmt noch ein paar barsche in der nähe befinden. viell. kannste ja nen dicken fangen?!
-
Das mit dem landen muss man auch immer ganz aufs gewässer beziehen ich glaub schon das man nen 30 oder gar 60 pfünder in nem gewässer nicht raus bekommen wo man von seerosen oder anderen wasserpfanzen umgeben ist da wird auch schon für z.B nen 10 pfünder schwer. Natürlich kann einem das richtige gerät hierbei sehr viel helfen! Mal zur fangmethode! Bei uns sind noch kleinere graser drin so max. 60 cm die sonnen sich auch immer zusammen mit den spieglern & rotfeder + rotaugen. Habs dann auch ma versucht mit brot an der freien leine aber entweder hatten die kleinen (rotaugen + federn) das brot schon zerlegt oder ein spiegler hatte es genommen! es gelang mir nur 1en zu fangen! aber ich hatte von nem freund so ne art "schwimmendes frolic" bekommen. das an der freien leine brachte mir dann schon mehr erfolge oder bei schlechtem wetter als pop up. versuchs einfach mal!
-
Also ich hätte das maximal alter jetzt eher so auf die 40 Jahre bezogen! Also zur rute, rolle + schnur hätte ich jetzt weniger fragen gehabt... aber mit welchem köder willste den fangen und mit welcher montage? Un an der stelle an der du den karpfen gesehen hast war er da öfter oder hatteste den da nur einmal gesehen? so viele fragen....
-
Das könnte aber zur anzeige führen "minderjährigen" karpfen bier zu geben!!! :p
-
Hab damit bisher auch immer nur rotfedern gefangen. Die grashüpfer waren kaum größer als 2 cm. Muss sagen ging im Hochsommer sogar sehr gut. wollte zwar auch eher forellen fischen aber gingen immer nur rotfedern dran! Allerding war es auch ein stehendes gewässer und kein fluss bzw. bach! Aber werds nächstes jahr auch ma an nem bach testen.
-
Wie schwer macht ihr das Grundblei im see? Und wäre da eine Selbsthak-Methode irrsinnig?
-
Hey leute hab ma ne frage und zwar: Welchen köderfisch findet ihr, eignet sich am besten auf Zander? Ich habs ma mit nem kleinen Döbel versucht der war weitaus fängiger als Ukleien...
Was meint ihr? -
Wie schon erwähnt wurde beim angeln ist alles möglich auch rotfedern auf powerbait im schleppen
-
Hallo Leute,
ich und ein kollege von mir wollten mal im Saarland Zander angeln gehen. Wir suchen ein Gewässer (Weiher, See oder Flussstelle) an dem wir auch Nachtangeln dürfen.
Danke schonmal für eure Antworten!