Danke für die schnelle Antwort
Ja ich denke im "Notfall" werden es die Schimano-Baitrunner, diese wird ja doch relativ häufig Empfohlen
Sonst niemand hier?
Danke für die schnelle Antwort
Ja ich denke im "Notfall" werden es die Schimano-Baitrunner, diese wird ja doch relativ häufig Empfohlen
Sonst niemand hier?
Hallo ihr Lieben,
nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder hier im Forum und benötige sogleich etwas Hilfe (die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen)...
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren neue Karpfenruten gekauft und - da ich bereit bin für Qualität auch Geld auszugeben- blieb es bis heute bei den beiden Ruten.... (Student, der das etwas an Geld am liebsten in Jerk- und Twitchbaits investiert )
Naja, langer Rede kurzer Sinn:
Ich suche 2 Rollen für meine beiden 'Ground Contact V2 Fire 2,75lbs' -> https://www.angelshop-cham.de/…8275689876-800x800-r-.png
Ich habe ein Faible für Rot-Schwarze und Rot-Anthrazit Optik und wenn möglich sollten meine Rollen auch Optisch zu den Ruten passen!
Matt-Schwarz oder eben Anthrazit sind auch okay ABER bevor ich müll Kaufe bin ich bereit bei der Optik einzusparen...
Pro Rolle habe ich so etwa 80-110€max eingeplant (Schnur muss ja auch noch drauf -> Quantum Quattron Salsa in 0.30 oder 0.35 ).
Mir fiel die 'Pro Carp-GBR 6PiF'von Cormoran auf, aber ich vermag das leider nicht zu Beurteilen und bin auf die Meinung der Karpfenspezis hier angewiesen.
Vielen Dank schonmal, Petri Heil und schöne Grüße vom Bodensee
Flo
Hallo zusammen,
ich bin jetzt wegen meinem Studium nach Bayreuth gezogen und konnte natürlich meine Angeln nicht daheim lassen...
Nur weiß ich nicht wo ich mich hier austoben kann.
- Einen guten Gerätehändler, der mir helfen könnte hat es hier leider nicht, zumindest ist mir nichts bekannt.
Ich habe mich vorerst auf meine Spinnruten beschränkt, um die Gewässer erstmal zu erkunden und weil ich oftmals ja auch nur ein paar Stunden Zeit für das schönste Hobby der Welt habe
Kennt jemand schöne Gewässer für Hecht, Wels, Zander, Barsch, Döbel oder Rapfen in der Region??
Ich würde sagen 25-30km sollten die Gewässer maximal entfernt sein, Hab kein Auto^^
Ist der Main (bei Kulmbach) empfehlenswert?
Wenn möglich würde ich auch gerne wissen woher und zu welchem Preis ich Erlaubnisscheine erhalte.
Vielen vielen Dank im Vorraus und Petri Heil,
Flo
Sooo melde mich auch mal wieder zurück......
Also ein Freund und ich versuchten es in der letzten Woche ein paar mal auf Aal.
Das Gewässer war ein kleiner Fluss: ca 10-15m breite, geangelt wurde immer ungefähr von 21°° - 01°°
In der Brachsen- / Bleiregion hatten wir einige Zupfer und auch ein paar Bisse.
Gefangen: 3Ansitze= 4Aale, 2*60cm, 70cm und ca80cm
In der Forellenregion
Gefangen: 1Ansitz= 2Aale, 60cm, und 80cm
Dazu kamen ein paar Beifänge:
3 Döbel (25-65cm), 1Waller (30cm), 1Flussbarsch(25cm) und einige Kaulbarsche....
Köder: Tauwurm und Dendro
Es kommt, es kommt
Grüße Flo
Zitat von TaxlerAber Hallo!
(Drillinge?)
Sind Einzelhaken, allerdings variiert die Größe ja unter den Haken...
Ich hab auch 10/0er gesehn, die waren vom Schenkel her länger..Aber die Drahtstärke ist bei meinen(Schonhaken) höher
Werde den KöFi wie am Haar präsentieren : also kleiner Haken durch das Fischmaul, ca 5cm davor den Großen*gg* (a lá Stefan Seuß )
oder meinst du, dass das falsch ist?
Für meine Tour an den Po!!!
Wallerhaken ( 8/0 + 12/0)
Vorfachschnur
Posen
Karabiner
Blei
und noch so : 2 Rapala Jointed 13cm *gg* ür Kumpel Esox
= 52¤
Nancy Sinatra - Bang Bang [kill bill vol.1]
Naja die ganz großen Forellen werden vielleicht nicht gefressen, allerdings werden die Hechte garnicht erst zulassen das die Forellen diese Größe erreichen bzw. die nächste Forellengeneration....
Allerdings werden die Forellen selsbt ein wenig in den Bestand eingreifen...
Grüße Flo
Aerogramme - A simple process of elimination
Danach steig ich um auf Neon Blonde
Mache mir grade richtig Lust aufs Angeln...
-Mondscheinsonate
-Erik Satie :Gnossienne N°1
In ein paar Stunden pack ich meine Sachen und geh zum Aalen
Freu mich schon
Petri Heil!
Flo
Bekenne mich armen Jungen seid meiner Kindheit als Porsche-fan...
Cayenne oder GT3
Aber ich glaub dies bleiben Träume
Grüßle
Seid ihr böse Jungs
Naja dann helf ich dir mal:
Also der Barsch ist eigentlich ein recht "einfacher" Raubfisch...
Jeder Spinnköder der dir in den Sinn kommt bringt dir Barsch.
Muss halt nur die passende Größe sein
-Minijerks
-Wobbler
-GuFi
-Spinner/ Twister
-Popper
-Spinnerbait
-Blinker
-..........
Und nochwas:
Was die Anderen hier dir sagen wollten Stelle bitte ausführlichere und präzisere Fragen
Gruß Flo
Tomsen:
Deine Bilder sind echt sehr gut!
Vor allem die Fische !
Nur eins habe ich zu bemängeln
-> Auf 90 % aller Bilder ist dein halbes Gesicht hinter den Karpfen versteckt....
Liegt schätzungsweise an der Größe deiner Fänge , aber mir würde es besser gefallen wenn Du und der Fisch komplett zu sehen sind..
Dennoch sind alles sehr gelungene Bilder, auch deine haltung zu dem Tier zeigt sich dadurch irgendwie.
Weiter so!
Gruß Flo
The Knife - [Deep Cuts] - Got 2 let U
Kann mir niemand ein paar Tipps geben???
Hab ich zu undeutlich gefragt?
Ich fahr doch in 30 Std!!! ( )
Kommt schon Leute, wäre das erste Mal, dass mir hier nicht geholfen wird
Falls es Unklarheiten in meiner Fragestellung gibt: Einfach posten was euch nich passt und ich komme später nochmal und kann auf eure Kritik eingehen
Dangeschön :p
Flo
Echt netter Bericht! Und Petri Heil !
Hoffe mein Saisonauftakt verläuft auch so gut :p
Morgen zwischen Schule und Busfahrt noch das Ende der Schonzeit ausnutzen
Gruß Flo
Der ist zwar auch nicht neu, aber einfach genial!
Oder:
Kommt ein Mann zur Polizei und sagt: "Ich muss Ihnen ein Geständnis machen. Ich habe meine Frau geamselt."
Sagt der Polizist: "Sie meinen wohl gevögelt? Aber das müssen Sie doch nicht mir erzählen! - Ist ja kein Verbrechen"
Der Mann: "Nein, nein, nicht gevögelt! Aber ganz ähnlich... aaaahhh jetz, ja richtig, ich habe sie erdrosselt!"
Naja nicht heute, aber gestern:
Wobbler: Illex Slim Mikey 11cm
DAM Super Natural Pike 3D 14cm
Für die Ostsee: ´n paar Twister + Shads
Sprengringe
Dorschfliegen + Vorfach mit Fliegen
4/0 Wurmhaken für Twister/ Shads als Beifänger
Gibt sich das nicht von selbst???
Helmut1 : Wirklich schön!
Wie groß ist den dein Gartenteich?
Gruß Flo