Niemand? *themawiedernachobenhol*
Beiträge von Florian_Deckner
-
-
Ich habe zu meinem 16-ten Geburtstag( 21.12) und zu Weihnachten zusammen eine neue Snowboardausrüstung( Snowboard+Bindung+Boots), ein Angelbuch und 170¤ bekommen. Eigentlich wären es ja 220¤, aber mein vater hat meinen Geschwistern und mir jeweils noch einen 50¤ Schein an ein Buch geklebt und ich hab ihm diese 50¤ zurückgegeben, da ich ja schon das Snowboard von ihm bekommen hab.
-
Da ich schon länger Ausschau nach einer schön feinen Spinnrute hielt habe ich mir gestern - dank 20% rabatt - diese Rute für 36¤ ergattert. Die Daten: 2.40m 3-25g
Wer weiß, wie weit man mit diesem Ding gehen kann- wer hat sie schon bis ans Limit gebracht?
Danke schonmal!
Grüße Flo -
Hmm ich glaub des kann man so einfach nicht festlegen, da sehr viele hier doch hauptsächlich mit Kunstködern angeln und demnach mehr fangen. Ich habe exakt 50% meiner Hechte auf KöFi bzw Kunstköder gefangen.
Und übrigens ist mein favourite der Wobbler. -
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Als Weiteres möchte ich mich bei allen hier im Forum und der Redaktion bedanken, da ihr/sie mir sämtliche gestellten Fragen beantwortet haben bzw immer für Lesestoff gesorgt haben.
Grüße Flo -
Der hecht hat wegen dem Hechtbandwurm im Bodensee keine Schonzeit, aber der Hafen in dem ich angle ist es total besch***** die Hechte zu suchen, da die unteren Wasserschichten scheinbar tot und laut Tauchern ab einer bestimmten Tiefe Gülle gleichen .
-
So ich bin ein bisschen verwirrt, da ich immer wieder Dinger sehe, die mir als Wobbler bekannt sind und dann lese ich unter dem Bild "...superfängiger Jerkbait..." oder anderst herum. Dann fliegt da noch das Wort "Twitchbait" durch die luft, was eine mischung zwischen beidem sein soll-glaube ich.
Meine fragen:
Was macht den Wobbler, was den Jerkbait aus?
Wie führe ich einen Jerkbait?
Was für ein Gerät ist dazu nötig?
Twitchbait?
Tja wär nett wenn jemand mich -in der Sache- aufklären kann. Man muss ja nicht alle Fragen gleich beantworten können um mir zu helfen. Danke schonmal! -
Taxler: Wie war das mit den Witzen auf kosten Anderer? aber geil waren sie ja schon
-
Zum beispiel so: http://wewewe.people.freenet.d…angenberger/koederbau.htm
fast ganz unten. Aber einfach mal improvisieren- so´n Ding is ja nich allzu kompliziert aufgebaut. -
Also ich bastle mir einen Schrank in dem ich meine ganzen Sachen verstauen kann. Dazu kommen noch ein paar selfmade Wobbler, Popper, Spinner, Futterkörbe.....
Und mein Moped(Simson KR 51/1(Schwalbe))zusammenbauen. -
Also ich werde in genau 13 Tagen- dem 21.12 stolze 16 Jahre alt*FREU*
Ich weiß zwar das ich nicht der Jüngste hier bin, aner wollte es trotzdem mal loswerden. -
Ok dann werd ich außer am 24 nicht mehr mitspielen.
Oder is das auch scho zu viel? -
So hab heut 6 mal abgestimmt und nie länger als ne Viertelstunde auf ein offenes Kästchen warten müssen.
Mal schaun ob des was geracht hat... -
Also man weiß ja nicht genau wann Jesus Christus geboren ist, aber den 24/25 Dezember trifft es, weil nach dem alten Kalender (Weihnachten seit 325 n. C.) waren diese Tage, die Tage der Sonnenwende und ab diesem zeitpunkt (der heute auf den 21 dezember gefallen ist) bleibt die Sonne für uns ja immer länger am Himmel zu sehen und das haben Heiden gefeiert.
Darauf haben die Christen das Fest der Geburt Jesu auf diesen Tag gelegt.
Ich hoffe es stimmt alles, hab im Religionsunterricht aufgepasst. -
Also mir persönlich ist es ja schon fast egal- will einfach weg hier, aber Bodden oder Elbe wär für mich als Jugentlicher der vom PC fast den Bodensee sieht schon etwas heftig, obwohl ich mir die Bodden nicht entgehen lassen könnte.
Aber ich bin zuversichtlich das ihr was gescheites findet. -
LOOOL ich hab mich nur einmal eingetragen und siehe da..
Voll gemein ich hab den halben Tag Schule da gehen schonmal&n paar Stunden drauf *wutschnauf*. -
Yeeha du hast recht: Gewonnen!! -
Genau so hab ich mir des auch gedacht, war mir allerdings absolut nicht sicher und drum wollt ich mal die pros ranlassen.
Danke nochmal -
Was Größe und Neigungswinkel der Tauchschaufel ausmachen is mir klar, aber ich hab Flachläufer die hin- und herwackeln und Tiefläufer die hin- und herwackeln-- but why
-
Jungs ihr seid die Besten