Beiträge von Florian_Deckner

Hallo erstmal :D

Am Mittwoch (16.05) ist es wieder soweit 8)
    Ich fahre, zusammen mit 29 Vereinskollegen, an die Ostsee.
    Am Donnerstag werde ich in Heiligenhafen ankommen und die MS Seho betreten.
    Ziel: Öresund

Nun meine Fragen:

Ruten/Rollen/Schnur:

Welche Gerätschaften würdet ihr mir empfehlen?
    Länge, Wg???

Köder:

Pilker (??-???gramm?), mit oder ohne Beifänger?

Pilker als Gewicht und "Lockstoff" ohne Haken,

bzw Pilker mit nachlaufendem Haken( also noch en kurzes Vorfach + Köder)

Giand Jighead?????

Standart Jig+Gufi?, Gulp ....

-
    Also bitte nicht Falsch verstehen, ich bin mir bewusst, dass wahrscheinlich alles davon Fisch bringen würde, aber da ich viel vom Öresund gehört habe und 29 Leuten zeigen muss wo´s langgeht( :badgrin: ), möchte ich natürlich nicht ganz Hilflos und und ohne Fisch dastehen ;)

Gibt es da Kombis, die sehr gut abschneiden, bzw. auf was für Besonderheiten sollte ich achten und mit welcher Fischgröße darf ich rechnen??
    ....

Also ich bin ja nicht gaaaanz unbeholfen und ihr müsst mir auch nicht erklären, was ein Beifänger ist, oder irgendwas in dem Sinne ;) ;)

-> Und Natürlich nicht genug:

Uns steht auch noch die Möglichkeit offen auf Scholle und Hornhecht zu Angeln...
    Das ist natürlich absolutes Neuland für mich....... ;) :badgrin: ;) :D
    *zaunpfahlnehmunddamitwinkentu*

Also ich hoffe der Beitrag ist lesbar und ihr versteht was ich hier eigentlich will *gg*
    Aber so wie ich euch kenne werd ich danach mehr wissen, als es ursprünglich nötig war {ß*#

Vielen vielen Dank im Vorraus!!!!
    Wär mir eine echte Hilfe.

Gruß Florian

Naja, aber sooo viel macht die Körpergröße des Fängers nun auch nicht aus...

Hier nochmal einer aus der Galerie:

Bildunterschrift: "Spiegler 12,5 kilo(83cm) auf Boilie am Privatsee "

Schaut schon glaubwürdiger aus ;)

Vielleicht ist der Fänger dieses Karpfens auch nur ´n laufender Meter, dann hättest du recht Gogi :lol:

Petri Heil euch allen!

WhiteHawk: Wow, sowas ist immer ein geiler Moment!
    Adrenalin pur :D

Hab am Wochenende 2 kleine gefangen zwischen 45 und 55..
    Einer biss auf einen Hi-Lo von ABU, der andere auf einen KöFi an der Pose

Will auch mal wieder einen mit 70+ haben :( :(

Aber den bekomm ich auch noch! *gg* 8)

Also Petri Heil,
    Gruß Flo

Ich würde auch in Erwägung ziehen, welche Form und Größe die Jighaken haben :!:

Je nach Haken wird der GuFi ja auf verschiedene Art und Weise "festgehalten"
    Manchmal sind es kleine Widerhaken, manchmal 2 oder auch so ein komischer Wulst...
    Wenn die Widerhakem zu groß sind, oder der Wulst zu groß für den Gufi ist kann dies auch ein Platzen Verursachen :idea:

Gruß Florian

Danke!

Wenn du nur öfters mal auf "enter" gedrückt hättest, dann wäre der Text viel besser zu lesen...

Aber alles in allem sehr interessant... will auch solche dinger *gg*

Gruß Flo

Kauf sie dir!

Ich persönlich liebe diesen Wobbler! Und kann nur positives Berichten

z.B:
    War am Wochenende an einem sehr flachen See-> Durchschnitt 1,5m Tiefe.
    Also mussten flachlaufende Wobbler her...
    Mim Boot ein paar Meter weiter gerudert und über einer 3-4m Stelle gelandet.
    1 mal "klack"- der Köder läuft tiefer und nach 3-4 Würfen hing schon der erste Hecht....

Klar verzichte ich nicht auf andere Wobbler, aber ich nutze die Hi-Lo´s doch recht oft.

-> ein Freund von mir hat seinen größten Hecht von 97cm auf einen 9cm geschleppten Hi-Lo gefangen.... -> also gaaaaaaaanz untauglich auch ned;-)

Gruß Flo

Jap die sind für den Esox.
    Das 30 lbs auch schon gut reichen würden weiß ich ja, aber ich verwende Titan anstatt einer Spinnstange.
    Die 1x1 Titanvorfächer sind ja recht steif....-und bei 50lbs eben noch steifer :D

Ansonsten verwende ich 7x7 (Seven Srand) Stahlvorfächer.

ps: sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich 22¤ in den Sand gesetzt hab :o ;)

Gruß Flo

Mich hat so eine Zecke schon für 2 Monate in den Rollstuhl verwiesen!!! :evil:

Ich habe eine Krankheit bekommen, bei der nach und nach die Kapilare (die haarfeinen Äderchen) platzen.
    Wenn dies im Schädel passiert, kann man eigentlich anfangen sein Testament zu schreiben....

Bei mir war durch die verhinderte Durchblutung das linke Bein gelähmt.

IMPFEN IMPFEN IMPFEN!!!!!

Wir wohnen auch in einem sehr stark von Zecken besiedeltem Gebiet..
    direkt am Wald und wenn man mit dem Hund spazieren war, immer gleich alles kontrollieren :!:

Grüße Flo

Zitat von Kleiner seehecht

Hallo,
    Kann mir evtl. mal jemand sagen was der beste,oder ein guter Köder für waller ist? ich habe noch nie einen gefangen und habe schon alle möglichen Köder ausprobiert.

:arrow:

Zitat von worms

Mein Lieblingsköder is hasso,denn er is einfach der liebste!
    -Bild habe ich leider keins.

worms: Lass mich raten...du hast einen Dackel, namens Hasso und bist "Monsterwelshunter" :badgrin:

Grüßle Flo

Zitat von BuLLeT

Naja ok, nicht ALLE aber mindestens 90% % xD
    Und die restlichen 10% Mädls wo übrig bleiben sind zu 2% dumm wie Brot und weitere 2% hässlich wie die Nacht :lol:

Naja ich armer, zum Glück hab ICH aber keinen Mangel an Mädls, der ein oder andere Kollege hingegen schon :lol:

Puh, da kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, wenn man sowas hört^^
    -bei uns ist der Hype um TH nicht diesen von diesem Ausmaß:D

Hehehehe und an Mädels mangelts au ned.
    -nur sind weitaus mehr als 2% dumm bzw hässlich

Den Ausschnitt von den "Freitagnachtnews"hab ich live gesehn :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Oh wir driften vom Topic weg..
    Also: Immer schön TH ins lächerliche ziehn ;)

Gruß Flo