Beiträge von Florian_Deckner

Also mal zu den KöFis:
    Das mit der spritze geht wirklich! Geht in eine Apotheke und kauft euich eine Spritze und dazu die dünnsten Nadeln die es gibt. Und je nachdem wie ihr den KöFi dann anbieten wollt von "unten" die luft einspritzen.
    Und nun zu den Bananen:
    Ich wollte mir mal selber Boilies machen und da ich viel Positives über Köder mit bananengeschmack gehört hatte habe ich Bananen zermatscht und in den Boilieteig getan, doch ein Fisch löste sich vom Haken und beim zweiten hat der Haken nicht gefasst :(

Also ich würde natürlich auch meine Angelausrüstung mitnehmen,
    danach gleich sämtliche Werke aus Ranizki´s(ich hoffe den schreibt man so) Literauturkanon und irgenwas womit ich mich-falls mir langweilig werden sollte Umbringen kann aber bis es soweit ist 8) 8)

Ganz einfach: Es heißt doch das immer ein bisschen Wasseroberfläche eisfrei sein soll(Eisfreihalter oder so) und durch des Loch dann ne hand voll Futter hab ich mir gedacht.

Ich hab nen Gartenteich indem hauptsächlich Karpfen schwimmen.
    Nun stellt sich mir die frage welches Futter ich denen über den Winter geben kann, weil ich bedenken hab das wenn es im Winter auch swimmende pellets o.Ä sind die Carps wegen Kreislauf entweder nix fressen oder an dem angeregten Kreislauf zu grunde gehen.

Also bitte sagt mir ein paar Füttermöglichkeiten damit ich meinen kleinen Rüsslern auch noch nächstes Jahr zugucken kann:)

Ps: Ich weiß die frage ist früh gestellt, aber ich muss meine Fische auch erst drann gewöhnen.

Zu den Aalen:
    So weit ich weiß begeben sich die Aale irgenwan auf die reise zu ihrem Leichplatz der ja bekanntlich im Meer liegt und dafür müssen sie teils große Strecken über Land gehen ist es da nicht gemein die Aale "einzusperen" indem man sie von ihren wegen die zum Meer führen abtrennt?

hab leider noch keine keine camera, aber ich hab den Teich jetz schon seit letzten Herbst und die Larven von was auch immer für Viechern sind jetzt,da es warm ist das erste mal da, folglich werden es warscheinlich irgenwelche mückenlarven sein.

Trotzdem danke für eure Antworten ;)

Zitat von Carp Gear

PS:Ist ein super Schleien Köder!!!!!!

Und wie präsentere ich die den Schleien?? - die krieg ich ja höchstens auf nen 16er Haken

Gut so, denn ich bi 15(noch4 Monate)
    Ich kan nir schonmal sagen was du am besten mitnehmen soltest.
    Also: Falls das Jugedboot vom ASV bei unserer Ankunftszeit besetzt sein
    könnten wir auf Karpfen oder Hecht
    -musst also nur Vorfächer Wirbel und Blei mitschleppen ich bring Mais mit *ist dort der beste Köder
    -vielleicht ein bissel Spinnzeug

Für den nötigen Sprit sorge ich.
    Aber eine frage noch: Um welche Uhrzeit würdest du dann etwa komen??
    PS.ich bin dann nämlich ne halbe Stunde eher da um das Boot zu sichern und dir bei deiner Ankunft vielleicht ´nen "guten morgen"-Hecht zu präsentieren
    :badgrin: :D

In einem Bericht in einem jahrealtem Blinker-Heft hat man mehrere Aale nach elektrischem Abfischen in eine art Aqarium getan und nach einiger Zeit hat man überall auf dem Boden des Aqariums haken herumliegen sehen konnen.

Aber die verhältnisse zwischen Aal und Haken waren auch anders :?