Ich habe in einem hafen in dem es glasklares wasser ein paar zander gesehen könnt ihr mir bitte sagen wie ich vohrgehen sollte??
wär mein erster zander *Freu*
Beiträge von Florian_Deckner
-
-
Ich wohne direkt am Bodensee nahe friedrichshafen und brauche neue angelplätze und gewässer in der umgebung.
Ich dankeim voraus für atworten.
-
und auch beim aalen mit dem verein wurden chon am späten abend kapitale brassenund schöne karpfen vor kressbronn und langenargen gehakt
Florian Deckner
Marienstr.2
88097 Eriskirch -
ich habe genau das gleiche problem und weil ich erst 15bin auch nicht allzu mobil.
also ich wohne in eriskirch nahe Friedrichshafen und angle meist in den hafenanlagen an der argenmündung (bmk langenargen und meichle&mohr gohren). dort gibt es VIELE hechte e gibt karpfen, schleien, barsch und ich habe trotz klarem wasser einige zander gesichtet aber nochkeinen gefangenich habe schon oft gehört, das es im hafen von FN-ich mein den Fährhafen- kapitalekarpfen geben soll
Petri heil
-
Ich habe mich noch nicht wirkich ins Freiwasser des Bodensees getraut und habe deshalb nur in Häfen und Mündungen geangelt.
dabei ging mir der ein oder andere Hecht an den Haken.der erste war rund 70cm lang und ging auf einen FZ im barschdesign
der zweite mit rund 90 auf einen köfi
karpfen habe ich mit meis oder teig überlistet
barsche beißen in den Hafenanlagen besser auf wurm als auf hegeneps ich weiß das ist nicht viel aber ichangle auch noch nicht allzu lang
-
In vielen kleineren Häfen gibt es gute fischbeständ, aber wegen den vielen Weißfischen fängt man morgens am besten
Petri heil!
-
Ich wohne am Bodensee und habe 35Euro für die Jahreskarte Boot+Ufer in BW gezahlt.
-
Oder einfach ein paar Tipps zum Angeln im Freiwasser (schleppen usw)
Also es ist recht klares Wasser, ein kiesiger Untergrund und das Ufer fällt in mehreren stufen ziemlich steil ab. -
Hallo Leute,
Ich angle noch nicht sehr lange- genauer:seit Anfang diesen Jahres und mein Heimgewässer ist der Bodensee zwischen Lindau und Friedrichshafen-also deutsches Ufer und habe es noch nicht wirklich gewagt außerhalb von Häfen und Flussmündungen zu angeln, da mir dafür ja auch die Technik fehlt (Geräte hab ich genug).
Darum bitte ich euch mir ein bissel unter die arme zu greifen und ich freu mich auf eure Antworten.Gruß Flo