Beiträge von mcdreyer

    Was haltet ihr vom nachtangeln im febuar ? Im letzten jahr hab ich in dieser zeit oft in der woche mit einem kollegen nachts bis 1,2 uhr an der maas gehockt und wir hatten ob man es glaubt oder nicht echt immer unsere 4,5 aale im schnitt obwohl manchmal sehr sehr kalt war und die strömung auch sehr heftig war und zum teil auch ordentlich wind dazu kam.Hab auch erfolg an einer Schleuse gehabt wo es durch laternen immer licht gibt man wind geschützt ist und es dort keine grosse strömung gibt.Würdet ihr es jetzt bei tages tempraturen von 18 grad schon versuchen zu angeln ?

    Hallo da es zur zeit kaum mach bar ist köderfische zu fangen wollte ich mal wissen was es so für brauchbare Alternativen in sachen fischen gibt.Hab bis lang noch keine erfahrungen mit heringen,makrellen,sardinen gemacht.Klar man kann im handel köderfische kaufen stück bei uns 60 cent, Aber hab einige filme wo angler in england z.b auf hecht mit ner halben makrelle angeln und damit erfolgreich sind ich selber angle in holland.Also meine frage was haltet ihr von meeresfischen als köder im süßwasser ? Und welche erfahrungen habt ihr damit bis lang gemacht ?[/list]

    Hallo bin schon am überlegen wieder angeln zu gehn aber ich weiss nicht was im moment angebrachter wäre habe 2 möglichkeiten ich angle überigens in roermond (nl) .


    Erste möglichkeit:


    Die maas wird wohl wie immer jetzt wieder hochwasser haben und es herscht eine sehr starke strömung das man so viel blei braucht 60-80 gramm !!! Und ich habe letztes jahr um diese zeit mal in nähe einer schleuse geangelt mit köderfisch und wurm und wir hatten bis auf einen kurzen biss null erfolg es war nur sehr kalt und man hatte ständig äste,müll oder kraut an der rute.


    Zweite möglichkeit:


    An einem kleinen graben der etwa 12 meter breit ist und jetzt im moment so 1 meter tief sein wird. Im graben gibt es viele Hechte auch grössere exemplare und aale,schleien,grosse karpfen,barsche und alle friedfische.Also der Graben ist zwar flach und nicht gerade breit aber &die fische die ich aufgezählt hab sind welche die ich selber dort gefangen und gesehn hab.Im letzten jahr haben wir auch schon dort im januar gleich beim ersten angeln wo sogar noch zum teil eis auf der oberfläsche war hechte gefangen einen 75 cm und ein grösserer ist uns abgerissen !!! Ein tag später gingen wir mit gleich 10 köderfischen hin ,hatten neue schwimmer alles und was kam ? nicht ein biss an der selben stelle.


    Nun was würdet ihr mir raten welches gewässer würdet ihr bevorzugen und bei welchen Wetter bedingungen würde sich dort ihn ein angeltrip lohnen ?

    Also ich will morgen an einem graben angeln der ist unendlich lang sehr flach also 80 cm tief.Und 12 meter breit und das waser steht und ist ruhig.Zum bestand also viele hechte auch grosse ,Aale,karpfen,schleien und das standard zeugs lol.Also gewässser ist klein piss flach aber voller fisch hab da viele hechte schon gefangen aber auch raubaale auf köderfisch.Meine frage ist wie würdet ihr dort morgen angeln und hats zweg da behaupt zu angeln bei der hitze ? Also ab wann lohnt es sich will natürlich über nacht da bleiben.Welche monatgen würdet ihr versuchen ? Ich überlege gerade ne pose mit knicki weils da ruhig und flach ist .Auf grund mit köderfisch ist imma so na sache wegen der hechte is oft vorgekommen das hechte denn köder genommen haben.Also eure meinung is gefragt.

    Also mein rekord aal hab ich vor 2 jahren mittags um 16 uhr bekommen bei voller hitze mit nem köderfisch und stahl vorfach an nem forellen see wo ich an der insel angelte und an denn wels löchern auf hecht am angeln war.Erst zog der Aal 2 mal heftig und ich schlug an und hing total fest ich wartete und er riss sich los 74 cm purer power der Aal war schwarz wie die nacht und voll kräftig.

    Also das problem habe ich mit nem kumpel sau oft ich Angle an der Maas und wenn wir da so im schnitt von 20-2 uhr sitzen kommen wir auch zusammen aus 6,7 Aale aber wir haben bestimmt jeder noch 20 bisse die wir nicht bekommen und wenn du bei uns an der Maas nachts auf nem ganzen tauwurm angelst bekommste zu 95 prozent immer einen Aal,brassen sind da ne aussnahme.Haken haben wir von 14-1 aus probiert ein wurm kopf,nen halben und nen ganzen aber das kann man unmöglich beeinflussen man sagt ja dann meistens ach das war nur ein schnürsenkel usw. Aber ich hab zu lest nen fetten raub Aal bei schwülem wetter gegen 19.20 auf 2 tauwürmern bekommen.Aber auch mal nen Aal der gerade mal 10-12 cm wahr hat mir mal einen fetten tauwurm weggerissen also is eh rekord so ein baby aal lol.Also es gibt kein Rezept gegen Fehl bisse wär auch zu schön bei ner richtigen Aal nacht würde ja jeder an flüssen wie dem rhein,maas usw massen haft Aale fangen.

    toll die 3 wollen angeln und bezahlen dafür pacht .Ja krass Karpfen gut und schön aber die können ja jetzt schlecht da zig graskaprfen dort rein setzen und dann hoffen das das krautverschwindet.Also wenn ich mir s ein gewässer pachte will ich auch davon was haben und wenn ich 2 mal im jahr da mit dem schlepp netz drauf muss um das kraut weg zu bekommen.

    Also was ich nicht verstehe ist das warum ihr euch dann so ein scheiss kraut loch kauft ? Also klar viel fisch,25 jahre alt die fische kennen noch nicht mal haken alles gut und schön aber unverständlich ist es doch sich so ein loch zu pachten !! Also das einzigste was ihr tuen könnt besorgt euch 2 boote und ein riesen netz und versucht so durch das kraut zu kommen und es zu entfernen.Aber zu viel kraut ist auch nicht gut denn durch das viele kraut haben die fische kaum platz zum überleben.Also wenn ihr euch echt die arbeit machen wollt wünsche ich euch viel spass aber übelegt echt ob es lohnt nach her macht ihr das loch top fit und der pächter will es wieder zurück oder der setzt denn preis höher und das wäre ja sehr ärgerlich.Besitzen und Gepachtet ist ein riesen unterschied und wer garantiert euch das da noch ne tonne fisch drin sein soll? Also vorsicht geboten !!!!

    Ach das is voll der müll da 30 zentimmeter als köderfisch lol packt euch mal ein mass band und dann seht ihr wie unrealistisch das wirkt man muss erst mal so ein riesen rotauge fangen und ich denke mal das es wohl ein zufall ist wenn er mit so nem riesen köder auch soo nen mega hecht fangen würde.

    hört irgend wie unglaubwürdig an 30 cm rotauge is voll überzogen klar gibt es so riesen hechte aber so ein hecht hätte dem typen ersten die angel wegerissen weil er ja neben bei blinkerte und zweitens hätte der echt bistimmt das ruder boot mit weggerissen lol.Und bei 148 anoym bleiben? Is angler latein glaube ich.


    Klar gibt es so hechte nur diese geschichte gehört für mich eher zu grimms märchen bücher lol

    Also der rhein bei köln,düsseldorf usw. is doch der grösste dreck denn es behaupt gibt die maas ist bestimmt nicht sauber aber wenigstens kann man da noch was sehn am im wasser .Im reihn is doch bloss braune brühe und dreck gift öl usw drinne.Also Unsere maas damit meine ich jetzt roermond wo ich auch oft angle ist im gegen satz zum rhein klar sauberer.Aber ob maas oder rhein am besten ist doch noch immer der fisch aus dem ur alten see weil der am gesündesten ist.

    Also das mit denn kancken is in holland auch mal schlimm gewesen seid 2 jahren werden es weniger weil ständig kontroliert wird die haben ja nie angelscheine mit und kommen mit der ganzen familie meistens und lassen da tonnen weisse müll rum liegen !!! Hab gedacht das die nur nach holland fahren jetzt höre ich sogar das die sich am reihn aufhalten lol.Also ich sag mal zu allen antworten das ist jetzt über gleich ob see,fluss,reihn,mass usw. nach der schonzeit waren die zander hungrig haben sich alles gepackt was in ihr maul passt aber jetzt haben die sich durch ie ganze brut sehr satt gefressen und sind sehr träge und nehmen nur noch das was ihnen vor die nase kommt.Also ich denke mal wir sollten nicht verzweifeln und unser können immer in frage stellen sondern einfach geduld haben und dann wieder mal richtig zuschlagen mit nem sack voller 90er zander lool.

    Ich selber Angel in Holland (Roermond) und finde das es zur zeit da an der maas ziemlich schlecht läuft auf Aal und Zander letztes jahr hab ich zur selben zeit an denn selben stellen immer von 17-1 uhr mein zander und denn ein oder anderen aal fast zu 100 pro sicher !!! Am 1 juni bissen die zander ziemlich auf alles was nah haft war mein kumpel wollte tagsüber bei fast 35 grad mit nem taufwurm kopf stückchewn ein grosses rotauge fangen und angelte mit der Aalglocke und was war ? Er fing mit nem 14ner haken einen 65 zander !!! Aber dannach waren wir einige male noch an vielen anderen stellen und über all gingen wir leer aus .Das fängiste ist bis lang an der maas dieses jahr ein gelb oranger twister von 10-15 cm und nem twister kopf von 25 gramm und dann dann morgens so bald es hell wird ganz gemütlich über denn grund der Maas zu ziehn.Also damit hatten fast alle erfolg gehabt aber das kann es ja irgend wie nicht sein das man die ganze ncht nix mit totem köderfisch bekommt oder ? Hab selber auch viel versucht kleine,grosse und auch fetzten vom aal,barsch und zander haben mir noch nicht mal nen kleinen zander beschert lool.Bisse haben ich auch immer aber weder ich hau zu früh an oder wenn ich warte is auch nix dran wer hat nen rat für mich eventuell ???