Und?
Ein Wiederhaken ist in 1,349872 Sec. angedrückt...
Beiträge von Fliegenbinder-nr.1
-
-
... mensch Meier!
Reverend, und ich dachte immer die Peeping Caddis ist meine absolute Geheimnymphe...Wenn du willst, dann schck ich dir mal ein Foto von meiner Peeping ( das klingt übrigens wie eine Chinesisches Gericht )
-
Kann ich noch mit machen?
-
Hallo,
das mit der Schnur ist geschmacks Sache, wenn du tief fischen willst simmst du die sinkende Schnur, wenn du eher in denn oberen schichten fischen willst dann m´nimmste weine F bzw. eine schwimmende.
An Ködern würde ich dir ganz klar den Wooly Bugger empfehlen.
Aber befor ich dir da tips gebe solltest du noch sagen auf was es gehne soll
Gruß
marius -
Jo, schliesse mich an. mann muss wissen was/wie/wo etc. etc.
Allerdings hat die Forelle doch Schonzeit ( wenn ich das noch richtig weis ) und für Äsche und co. ist es mir zu kalt...Marius
-
Naja, das Richi Zeugs ins ein klump. Billigstes Material etc. ist eben ein richtiger babalstock.
Wenn du bei eBay kaufen willst würde ich dir die Ron Thomson Ruten empfehlen, die sind eigentlich immer bei eBay. Und als rolle würde ich dir die Okumas empfehlen.
Schnur kannst du auch die on Thomson "Energy" nehmen, die ist echt klasse!Freundlichst,
Marius
-
Hallo Codex, schon lange nichts mehr von dir gehört............................
Hier bekommst du dei Echo Ruten in allen varitationen
W WW.flyfishers-delight.deGruß Marius...................
Bitte keine aktiven Links zu gewerblichen Seiten!
-
.... hmm, ich bin am überlegen ob ich mir nee Zweihand für das hecht und Karpfenfsichen in großen Seen kaufen soll...wäre bestimmt ganz witzig die Badegäste auf der anderen seite mit meinem Papageien - Hasen zu erschrecken...
-
Lieber Moderator Wolfgang, ich weis nicht wie du fischst, ich weis ur wie ich fische, deswegen solltest du nicht auf anderen rumhacken, da du leider keine Ahnung hast mit was ich fische, wenn ich auf Hecht fische benutze ich Hakengröße 3/0 aufwerts sehr oft!!!
Aber ich nehme an das du nur in Forellentümpel auf Regenbogner fischst, und noch nie einen Hecht mit der Fliege gefangen hast!!!
-
Der Nachbau hält Haken bis Größe max. 4 Der Apex oder Dynaking bis 9/0 also ist das ein vorteil der Tereren Bindestöcke und ein nachteil bi dem Nachbau!
-
Tut mir leid, Wolfgang, kommt nicht mehr vor!!
Ich wollte doch auch nur hefen..............................Ps: Woher soll ich wissen was er ausgeben möchte???
Wie viel ist wenig???????
5Euro oder 5000Euro..... Woher sll ich wissen was für ihn wenig ist, ich hab einfach mal alles angeboten, wusste nicht das DU es als fehler ansist.................... -
Also wenn die jetzt mal vom angeln kommt und wahnsinig viele Fische gefangen hat, dann ist das ein endietzt dafür das sie meine Fliegen hat...
-
Ich glaube lagsam das der Postbote wirklich Fliegenfischer ist!!
Vor gut 2 Wochen auf dei Resegegangen und noch immer nicht da!schade, grüße bitte den Postboten von mir...
Gruß Marius
-
Kommt darauf an wie viel du ausgeben möchtest,
Preiswet ist der Apex Vice mir 130 Euronen
Ansonsten der Dynaking Professional für 400 Euro.Wenn du kleine Fliegenbinden willst kannst du natürlich auch einen Regal oder Regal nachbau kaufen
Nachbau: 40 Euro
Original:250 EuroGruß Marius
-
Smeine Fliegen noch immer nicht da? Ich habe sie vor ner Woche losgeschickt!?
-
Der Codex wollte ja nur sagen das man das kann, nicht das er das tut!
-
Ich fing beim letzten mal Karpfenangeln einen Hecht, bessergesagt einen kleinen Zanhstocher . Und einen dicken fetten Klodeckel, aber kein Karpfen...
-
Wenn der Karpfen den Haken nicht ausschlitzen kann oder ihn aufbiegt wird der Haken n spätestens ein paar Tagen rausgerostet sein.
-
Das Backing wird unter die Fliegenschnur geknotet, da die Flugschnur meist 27Meter lang ist wird das Backing benutzt um die Fliegenschnur zu verlängern. Die länge ist unterschiedlicht beim Forellenfischen ( ohne Huchen und Lachsbestand ) reiche 50 Meter Backing aus, Beim Meeresfischen braucht man bei großen Fischen mindestens 100Meter.
Gruß Marius
-
Stimmt nicht! Der Knoten beeinflusst die Tragkraft nicht! Ich benutze ihn zum Fliegenfischen, der ist schnell und extrem haltbar!